Ich bin gerade kurz davo, alles zu lassen, weil ich das weinen nicht ertrage beim abhalten. In der Windel ist auch oft pipi und das geht unbemerkt und ohne weinen. Warum also abhalten wenn sie weint? Sie hatte so deutliche Signale aber jetzt sehe ich ständig Gespenster, halte sie umsonst ab und sie muss weinen. Ich bin echt am zweifeln!
Krabbe ist knapp 6 Wochen alt
Anfängerin hat Fragen - Weinen beim Abhalten usw.
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Re: Anfängerin hat Fragen - Weinen beim Abhalten usw.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- Panda
- schreibt ganz schön oft
Und wenn du sie im Liegen auf die Wickelunterlage pinkeln lässt?
Mein Kleiner weint übrigens oft kurz vor dem Pinkeln (nicht nur beim Abhalten).
Mein Kleiner weint übrigens oft kurz vor dem Pinkeln (nicht nur beim Abhalten).
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Pandababy 2 (2017)
- ChocolateChipCookie
- gut eingelebt
Ich mache es mittlerweile auch so. Wenn sie beim Abhalten zu weinen beginnt, lege ich sie auf die Wickelunterlage und warte, bis sie dort ihr kleines oder großes Geschäft macht. Beim großen helfe ich ihr, indem ich ihre Beine in Rückenlage anhocke.
- ChocolateChipCookie
- gut eingelebt
Kurzes Update: Signale gibt es noch immer keine fürs kleine Geschäft. Ich kann einfach keine entdecken. Manchmal kommt beim Abhalten zufällig was, meistens eher auf der Wickelunterlage. Allerdings erst nach ein paar Minuten.
Aber das wichtigste ist, dass sie beim Abhalten nicht mehr weint
Nach einigen Wochen war endlich die Phase vorbei, in der sie nur alle 4-5 Tage ein großes Geschäft hatte. Ab da machte sie ca. einmal am Tag und das meistens morgens, sodass ich es oft erwischt habe
Seit einiger Zeit muss sie aber wieder 3-4 mal täglich, da ist es dann nicht so leicht. Trotzdem klappt es oft, dass es ins WC geht, indem ich es ihr mehrmals am Tag anbiete. Das einzige Signal, das sie gibt, ist Drücken, aber oft kommt das erst, wenn es schon losgeht. Wenn ich darauf warte, komme ich also oft zu spät. Daher geht es doch immer wieder mal in die Windel. Manchmal auch nach dem Abhalten auf die Wickelunterlage.
Was die Nacht/den Morgen betrifft: Ich bin da etwas zwiespältig... eigentlich hampelt sie meistens schon so ab 4 oder 5 Uhr herum, drückt und pupst. Wenn ich sie dann nicht abhalte, schläft sie relativ unruhig weiter und macht erst groß, wenn wir aufstehen. Oft ins WC, manchmal noch im Bett in die Windel. Ich habe auch versucht, sie abzuhalten, wenn sie unruhig wird, also um 4 oder 5. Aber irgendwie war das nicht so das Wahre: Manchmal macht sie dann ins WC, manchmal kann sie nicht. In beiden Fällen braucht sie aber mindestens eine Stunde, um wieder einzuschlafen. Danach schläft sie aber ruhiger als davor. Jetzt frage ich mich: Fühlt sie sich wohler, wenn ich ihre Nachtruhe störe und sie dafür nachher kein Bauchweh mehr hat, oder will sie lieber weiterschlafen, aber dafür unruhig? Schwierig. Meistens entscheide ich mich für letzteres. Ich lasse sie auf mir schlafen und sie dockt immer wieder an, nuckelt ein bisschen und beruhigt sich dadurch, sodass sie nicht wirklich aufwacht.
Aber das wichtigste ist, dass sie beim Abhalten nicht mehr weint
Nach einigen Wochen war endlich die Phase vorbei, in der sie nur alle 4-5 Tage ein großes Geschäft hatte. Ab da machte sie ca. einmal am Tag und das meistens morgens, sodass ich es oft erwischt habe
Was die Nacht/den Morgen betrifft: Ich bin da etwas zwiespältig... eigentlich hampelt sie meistens schon so ab 4 oder 5 Uhr herum, drückt und pupst. Wenn ich sie dann nicht abhalte, schläft sie relativ unruhig weiter und macht erst groß, wenn wir aufstehen. Oft ins WC, manchmal noch im Bett in die Windel. Ich habe auch versucht, sie abzuhalten, wenn sie unruhig wird, also um 4 oder 5. Aber irgendwie war das nicht so das Wahre: Manchmal macht sie dann ins WC, manchmal kann sie nicht. In beiden Fällen braucht sie aber mindestens eine Stunde, um wieder einzuschlafen. Danach schläft sie aber ruhiger als davor. Jetzt frage ich mich: Fühlt sie sich wohler, wenn ich ihre Nachtruhe störe und sie dafür nachher kein Bauchweh mehr hat, oder will sie lieber weiterschlafen, aber dafür unruhig? Schwierig. Meistens entscheide ich mich für letzteres. Ich lasse sie auf mir schlafen und sie dockt immer wieder an, nuckelt ein bisschen und beruhigt sich dadurch, sodass sie nicht wirklich aufwacht.