Hospitalisation von kleinkindmama

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Hospitalisation von kleinkindmama

Beitrag von Karinke »

Hallo meine lieben

Möchte mal kurz fragen, ob das weitere Vorgehen so realistisch ist.
Zur Vorgeschichte:
Ich hatte im Ausland einen perforierten Appendix der dort auch operiert wurde. Dazu Bauchfellentzündung und ein ovar wurde mir inkl Eileiter entfernt deswegen.

Kontakt zu den Kindern hatte ich nur noch kurz und nun einige Tage keinen mehr. Wenn wir ihn wieder haben werden, so bin ich m.E noch nicht im stande zu grossen knuddeleien wegen der bauch-op.

Habe die milchproduktion nun erfolgreich auf Null herunter gefahren, sprich seit Montag wie folgt:
1. Tag nur abends beide brüste weichtrinken lassen
2. Tag abends einmal ausgestrichen
3. Tag Pfefferminztee und vormittags 1x ausgestrichen.

Seither sind die brüste weich und leer.

Nun mein Plan:
Sollte die kleine nach der ganzen Story noch Interesse haben am stillen, lasse ich sie nach den Karenzzeiten der medis wieder trinken, als wäre nichts gewesen.
Stillverträglich macht in folge Abwesenheit der Kinder eh keinen Sinn darauf zu beharren, da vor Montag eh kein Austritt zu erwarten ist, und ich mir die Energie gönne, um auf die Beine zu kommen. Aktueller Stand ist auf der Kippe zur Ernährung via zvk. Flüssigkost kann ich noch nicht behalten.

Wie sieht mein Plan aus stillberaterischer Sicht aus? Sollte ich noch an irgendwas zusätzlich denken?

Die kleine ist von Aug. 12 für alle taptalker hier ;)

Vielen Dank fürs mitdenken!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Lösche Benutzer 7681

Re: Hospitalisation von kleinkindmama

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Keine Tips, aber von Herzen gute Besserung!
Marlio
gehört zum Inventar

Re: AW: Hospitalisation von kleinkindmama

Beitrag von Marlio »

Siijay hat geschrieben:Keine Tips, aber von Herzen gute Besserung!
Von mir ebenfalls!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich finde deinen Plan gut. Wenn die Kleine wieder stillen mag, dann kann sie ja und die Milch kommt so kurz nach dem Abstillen schnell wieder. Ansonsten kann es auch sein, dass sie dann nicht mehr trinken mag oder kann. Lass es auf dich zukommen.

Das Wichtigste ist erstmal, dass du wieder fit wirst. Falls die Brüste nochmals spannen, nur so viel Aus streichen, bis der Druck weg ist.

Gute Besserung
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Karinke

Beitrag von Karinke »

Danke marlio und siijay

Deidamaus, danke für die Antwort. Dann sehen wir das gleich. 20 Monate ist kein Neugeborenes mehr. Und mit Papa und schwiema sind sie gut betreut. Schwiema kommt sowieso 1x die Woche für n ganzen Tag. Die sind auch da ein eingespieltes Team.

Der zvk ist nochmals vom Tisch. Ein antiübelkeitspräparatwechsel hat den Durchbruch gebracht und ein Fruchtsaft, wo wie bald auch eine Suppe sind kaffelöffelweise im Bauch verschwunden.
Kann sogar wieder trocken rülpsen und der Bauch regt sich auch. Füllt sich alles langsam wieder mit Leben.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Auch von mir gute Besserung! Deinen Plan find ich gut. Erhol Dich gut!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Cassilda

Beitrag von Cassilda »

gute Besserung dir und ein gutes Ankommen daheim :)
2 kinder
Karinke

Beitrag von Karinke »

Wenn ich denn mal wieder heim komme…

Heute tagsüber war alles vergebens, aber am Abend kam ich zu Kräften. Nur, dass damit, dass ich erstmalig eine gewisse Menge trinken konnte, auch schwuppdiwupp die Milch wieder da war. Habe knappe zwei Minuten Seite um Seite abgepumpt, je ca 70 ml. Kurzen Moment machte ich daran herum die Milch zwecks darmfloraaufbau selber zu trinken. Als ich sie aber sah, so glühend grün verwarf ich diesen Gedanke wieder. Nun durfte das Lavabo in den Genuss kommen. Die Schwestern waren beide ebenfalls verwundert über die Farbe.
Denke, da der weitere Verlauf noch nicht bekannt ist werde ich weiter schauen, die Produktion nieder zu halten und das Pumpen auf das absolute Minimum zu beschränken. Je 2 min, hoffentlich bloss alle zwei Tage.
Karinke

Beitrag von Karinke »

Gestern durfte ich heim.
Die kleine hat nach Milch gefragt und war auch sichtlich irritiert, als ich sagen müsste, dass bis Dienstag Abend Mamas Milch noch giftig ist. Aber ist nun halt so. Wegen der paar Tage noch das Präparat wechseln machte auch keinen Sinn. Montag Abend die letzte Dosis AB und danach noch 24h stillpause.

Mal schauen, was sie Dienstag Abend dann meinen.
EliseG

Beitrag von EliseG »

Gute Besserung erstmal!
War vor nem halben Jahr auch im KH und durfte dort kurz zur Muki-Station zum Pumpen. Die Schwester dort hat sich total gefreut, über meinen Pumperfolg und war ob der neongrünen Farbe gar nicht erstaunt. Ihre Antwort: "Reife Muttermilch für Kleinkinder ist eben keine Kuhmilch und schon mal neongrün!" Hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Medis genommen und auch später daheim nochmal nachgeprüft: Meine Milch ist selbst neongrün ganz normal ;)
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“