Welches Tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 11664

Re: Welches Tuch?

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich finde Kokadi und Dolcino haben recht dünne Tücher und von Hoppediz gibt es auch "Sommer-Tücher"
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Welches Tuch?

Beitrag von mamoto »

meikili hat geschrieben:Das wird ganz schön schwierig für uns, da ich mit dem einfachen Rucksack gar nicht klar komme... :(
Üüüüüüben ;-) der trägt sich mit den dünnen kokadi echt gut!

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Welches Tuch?

Beitrag von meikili »

mamoto hat geschrieben:
meikili hat geschrieben:Das wird ganz schön schwierig für uns, da ich mit dem einfachen Rucksack gar nicht klar komme... :(
Üüüüüüben ;-) der trägt sich mit den dünnen kokadi echt gut!

...mir drückt es immer brutal ins Kreuz... Vielleicht liegt es an meiner Technik, aber ich bekomm jedes Mal schlimme Rückenschmerzen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Nicht zwangsläufig, nicht jede bindeweise passt zu jedem tragenden! Ich kann zb nicht in der wxt tragen, die verursacht mir schmerzen. Dafür geht sling stundenlang.
Wie wäre ein mei tai aus einem luftigen Tuch? Da kommt schließlich auch seitlich noch gut Luft rein.

meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Ich hab ja auch noch meine Emei.
Die ist auch luftig. Wobei es einem wohl bei 30°C immer zu warm sein wird.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Shetani
Herzlich Willkommen

Beitrag von Shetani »

Danke euch für die vielen Antworten.

Ich bekomme die Tage einen Ring Sling, werde mir aber trotzdem noch ein dünnes Tuch zulegen. Ihr habt ja einige Tipps gegeben. Dünnes Tuch + "Sommer"Bindeweise sollte auf jedenfall besser sein als WKT mit dickem Indio 8)

Ich liebäugel auch noch mit einer Frl. Hübsch, allerdings ist er für den Toddler noch zu klein...

Bei 30Grad ist es mir auch zu warm großartig draußen rum zu rennen. Falls es doch mal nötig wird, haben wir nen Kiwa mit Sonnensegel. Aber da ich ne Sonnenallergie hab, wird das wohl eher weniger der Fall sein. Ich geh Morgens bzw Abends mit den Hunden. Und da ist er eben immer dabei. Und langam wirds einfach zu warm

Ich geh dann mal dünnes Tuch shoppen und binden üben ( ich bin da etwas trottelig :oops: )

Lieben dank euch allen!
Lg Jasmin

Töchterchen 17.2.06
Stiefsöhnchen 12.9.08
Söhnchen 13.2.14
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Oder ne WrapCon? Uns hat im ersten Tragesommer der Didytai gerettet, allerdings ist das aktuelle Modell etwas größer vom
Schnitt, da weiß ich nicht, wie gut das minitauglich ist. Madame Jordan hat auch tolle WrapCons, die schon für Kleine gehen.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“