[Bio/Öko] Thema: Kinderschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: [Bio/Öko] Thema: Kinderschuhe

Beitrag von inselkind08 »

war mit denen nicht irgendwas, das sie nicht mehr konsequent ökoleder nehmen oder so?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lothlorine »

Ja, hab gerade eine Anfrage bei denen deswegen gestellt. Es kam eine sehr freundliche und ausführliche Erklärung, warum sie eine Mischgerbung verwenden. Die Kunden seien langlebige und robuste Qualität gewohnt. Und das stimmt, die Waldviertler sind viel weicher und robuster als die letzten Kavat, die wir hatten. Ich glaube, einen Tod muss man sterben, immerhin ist das Leder aus Europa, die Gerbung findet in Deutschland statt und die Produktion in Handarbeit in Österreich.

Hat jemand schon die Kinderschuhe von Pololo und kann dazu Erfahrungen mitteilen?
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich liebe die Pololo Schuhe und meine Tochter auch. Für uns ist die Haltbarkeit prima, aber ich habe auch kein ganz dolles Tobekind. Die Sohle läuft sich mit der Zeit halt ein bisschen ab und man muss sie gut pflegen. Ich finde die Sohlen toll weich.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Lothlorine

Beitrag von Lothlorine »

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich muss nochmal Nachfragen: Meinst du die Lederpuschen, die haben wir als Hausschuhe oder die festen Schuhe? Ich meinte z. Bsp. die Sandale Playa oder den Schnürschuh Anton.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich meine auch die festen. Playa ist super, Anton auch! Meine Tochter ist aber inzwischen schon bei den größeren modellen, die sind auch toll.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Lothlorine

Beitrag von Lothlorine »

Prima, dann wäre das ja noch eine gute Alternative. Ich muss nur mal schauen, wo ich die kaufen kann. Fallen die von der Größe her richtig aus, oder eher klein, wie bei Kavat? Dann könnte ich zur Not auch bestellen.
Lanali

Beitrag von Lanali »

Etwas off-topic, aber vielleicht trotzdem hilfreich. Für alle, deren Kinder beim Bobbycar fahren die Schuhe verschrabbeln, gibt es Überziehschuhe (auch von Big). Die zieht man einfach über die normalen Schuhe vorne drüber und der Schuh ist geschützt. Man kann sie bis ca. Schuhgröße 27 verwenden. Hinten werden sie mit Klett zugemacht. Ich finde sie sehr praktisch :)
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lösche Benutzer 13722

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Die festen Pololo fallen recht klein aus. Wir haben die Anton zum schnüren und die sind relativ realistisch von der Größe bzw knapp eine Größe kleiner, aber die Primero (die ich total toll finde, weil sie wunderbar weich sind) fallen mindestens 2 Größen kleiner aus, wodurch sie für uns leider schon zu klein sind, da es sie nur bis Größe 24 (in echt 22) gibt.

Bei Pinokids stehen überall die Innensohlenlängen und BIMS-Größen dabei

Bei uns müssen wohl bald wieder die Waldviertler gegen eine größere Größe getauscht werden.

Hat jemand feste Schuhe von Anne und Paul? Wie fallen die denn aus und wie weich ist da die Sohle?
MiaNou

Beitrag von MiaNou »

fallen die waldviertler denn normal aus?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Angelos

Beitrag von Angelos »

MiaNou hat geschrieben:fallen die waldviertler denn normal aus?
Ja, ich finde schon. Sowohl was die Länge als auch was die Breite angeht. Einige Größen könnte ich Dir gerne ausmessen, wenn das hilft?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“