eure liebsten kein-Geld- Rezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: eure liebsten kein-Geld- Rezepte

Beitrag von LaLeMi »

Linsensuppe (mit Wienerle)
Kartoffelpuffer

gab es heute ;)

Tapatalking
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

linsen mit reis

kichererbsen mit reis und kohl-moehren-gemuese

reis mit kartoffel-erbsen-zwiebel-moehren-curry

gemuesetorte mit ei (eier kosten uns nix)

pizza (wir essen meist ohne kaese)

pellkartoffeln mt oel und salz

nudeln mit pesto (wir nehmen mandeln statt pinoli, ist aber nur billig, wenn genug basilikum im garten oder bzw baerlauchpesto)

essen wir alles staendig.
tania mit sohn *09 und sohn *12
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

Wow, da sind ja tolle Rezepte dabei.

Ich hätte folgendes im Angebot:

Krautfleckerl (Kraut mit Zwiebel kurz anbraten, dann in wenig Wasser weichdünsten, gekocht Nudeln (Fleckerl ich nehm Fafalle) dazu mit Salz, Pfeffer abschmecken und mit Salat oder Essiggurken servieren)

Grenadierschmarrn (Zwiebel anbraten, gekocht Kartoffeln kleingeschnitten dazugeben und alles kurz anbraten, Salz, Pfeffer, Paprikapulver dazu und gekocht Nudeln (Ich nehm am liebsten Fafalle) dazu kurz umrühren. Mit Salat oder Essiggurken servieren)
Susanne mit Lillie (3/13) und Maja (11/14)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Während des Studiums gabs bei meinem Freund immer Nudeln mit Tomatensoße, kostet für zwei Personen weniger als 1 Euro :)

Zwiebeln anbraten, zwei Dosen stückige Tomaten dazu, 20 Minuten köcheln lassen, würzen und unter 300 g Nudeln mischen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Linda89 hat geschrieben:Während des Studiums gabs bei meinem Freund immer Nudeln mit Tomatensoße, kostet für zwei Personen weniger als 1 Euro :)

Zwiebeln anbraten, zwei Dosen stückige Tomaten dazu, 20 Minuten köcheln lassen, würzen und unter 300 g Nudeln mischen.
Ja, das ist günstig - aber wo kaufst Du ein???? Eine Dose Tomaten kostet doch schon fast einen Euro (ich kaufe nur die großen, keine Ahnung, was die kleinen kosten), Nudeln noch und eine Zwiebel........
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Ich nehme für Tomatensoße meist passierte Tomaten (Sohnemann mag die stückigen nicht so gern). Da kostet die Packung von tip bei real 45cent wenn ich mich recht erinnere. Alle paar Wochen sind die auch als Palettenware im Angebot, dann kaufe ich auch gern auf Vorrat (dann kommt man pro Packung auf 35 Cent).

Zum Aufpeppen schnippel ich das Gemüse was wir gerade da haben in grobe Stücke (Möhren, Paprika, Aubergine, Zucchini, Brokkoli, Pilze, Zwiebel oder oder oder), koche sie mit etwas Wasser und getrockneten Kräutern weich, dann die passierte Tomate dazu und alles pürieren. So schmeckt die Soße jedes Mal ein wenig anders um man kann gut Gemüsereste verarbeiten.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Sandküste hat geschrieben:
Linda89 hat geschrieben:Während des Studiums gabs bei meinem Freund immer Nudeln mit Tomatensoße, kostet für zwei Personen weniger als 1 Euro :)

Ja, das ist günstig - aber wo kaufst Du ein???? Eine Dose Tomaten kostet doch schon fast einen Euro (ich kaufe nur die großen, keine Ahnung, was die kleinen kosten), Nudeln noch und eine Zwiebel........
Also 300 g Nudeln bei einem 500g-Preis von 49 cent sind 30 cent, eine Dose Tomaten kostet glaube ich 39 cent bei Aldi und ne kleine Zwiebel kostet ja vernachlässigbar wenig. Okay, ist mehr als 1 Euro, aber nur ein bisschen.

Wir essen das übrigens heute noch mindestens ein- Bis zweimal pro Woche :)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Sandküste hat geschrieben:

Also 300 g Nudeln bei einem 500g-Preis von 49 cent sind 30 cent, eine Dose Tomaten kostet glaube ich 39 cent bei Aldi und ne kleine Zwiebel kostet ja vernachlässigbar wenig. Okay, ist mehr als 1 Euro, aber nur ein bisschen.

Wir essen das übrigens heute noch mindestens ein- Bis zweimal pro Woche :)

Ah, die Energiekosten fehlen noch: Zwei 1500er (?) Platten mal 20 Minuten mal 25 cent pro kwh gibt 25 cent.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

tania hat geschrieben:linsen mit reis

kichererbsen mit reis und kohl-moehren-gemuese

reis mit kartoffel-erbsen-zwiebel-moehren-curry
.
Liebe Tania,
Könntest du hier kurz schreiben, wie du das machst? Klingt lecker!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Wenn wir schon die Tomatensoße und die Sahnesoße haben schlage ich noch die Aurorasoße vor.

Mehlschwitze, dann mit Sahne aufgießen und die doppelte Menge Tomaten rein. Je nachdem kann es mit Erbsen, Mais, Geschnetzeltem usw gepimpt werden.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“