Ab wann Kissen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Ab wann Kissen?

Beitrag von tania »

mein anderthalbjaehriger hat noch einen derart riesen kopf, dass er nach oben abgeknickt waere bei einem kissen. also keins. auch mein fuenfjaehriger braucht noch ueberhaupt kein kissen,schlaeft gerne auf fuenfen ein, verbringt den grossteil der nacht aber ohne kissen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Bienenstich
schreibt ganz schön oft

Re: Ab wann Kissen?

Beitrag von Bienenstich »

Eure Kinder haben ja zum Teil schon sehr früh Decken und Kissen gehabt. :shock: Wir haben es vor ein paar Tagen mal mit Decke probiert, weil Krümel (2 Jahre) plötzlich keinen Schlafsack mehr anziehen wollte. Das Ergebnis war, dass er keine 5 Minuten unter der Decke lag. Er ist, selbst wenn er schläft, ein totaler Wälzer und Wühler. Ich habe selber ganz unruhig geschlafen und ihn andauernd wieder zugedeckt, weil ich dachte, der Wurm erkältet sich noch bei offenem Fenster... :roll: Seitdem gibt es wieder einen Schlafsack und er akzeptiert ihn auch halbwegs. Liegen eure Kinder schon mit 1-2 Jahren unter der Decke und bleiben auch da?

Tomamu, welches kbA-Kopfkissen habt ihr? Ich werd mich mal langsam danach umsehen, obwohl unser Kleiner sich zur Zeit das Stillkissen auserkoren hat. Am liebsten legt er sich bäuchlings darauf und lässt Arme und Beine runterbaumeln. :lol:
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Ab wann Kissen?

Beitrag von mamoto »

tania hat geschrieben:mein anderthalbjaehriger hat noch einen derart riesen kopf, dass er nach oben abgeknickt waere bei einem kissen. also keins. auch mein fuenfjaehriger braucht noch ueberhaupt kein kissen,schlaeft gerne auf fuenfen ein, verbringt den grossteil der nacht aber ohne kissen.
Ist hier genauso, Kinder schlafen Kissenlos... Wobei der kleine nachts auch mal auf mein Kissen ( so ein viscoelastiesches Nackenkissen) gerollt kommt. Wenn er mir mal nicht seinen Kopf in die rippen haut;-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“