Baby schwitzt sehr viel beim stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Abby82
- hat viel zu erzählen
Baby schwitzt sehr viel beim stillen
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon länger hier mitlese und noch nicht das passende für uns gefunden habe, muss ich nun mal unser "Problem" beschreiben und nachfragen.
Also, Sonnenschein wurde am 08/01/14 geboren und nach anfänglichen Stillproblemen, wird er bis jetzt nach Bedarf voll gestillt. Die letzten Tage ist mir aber aufgefallen, dass er beim Stillen stark schwitzt, hauptsächlich am Kopf über dem Ohr. Gerade eben haben wir liegend im Bett gestillt und sowohl die Matratze wie auch sein Kopf waren regelrecht nass, nicht nur feucht. Fieber hab ich schon gemessen und Temperatur ist normal, so bei 36,4. Zu dick angezogen ist er nicht, Nackenbereich ist nicht verschwitzt.
Warum schwitzt er so stark, hat da wer eine Idee?
M mit Sonnenschein (01/14)
nachdem ich schon länger hier mitlese und noch nicht das passende für uns gefunden habe, muss ich nun mal unser "Problem" beschreiben und nachfragen.
Also, Sonnenschein wurde am 08/01/14 geboren und nach anfänglichen Stillproblemen, wird er bis jetzt nach Bedarf voll gestillt. Die letzten Tage ist mir aber aufgefallen, dass er beim Stillen stark schwitzt, hauptsächlich am Kopf über dem Ohr. Gerade eben haben wir liegend im Bett gestillt und sowohl die Matratze wie auch sein Kopf waren regelrecht nass, nicht nur feucht. Fieber hab ich schon gemessen und Temperatur ist normal, so bei 36,4. Zu dick angezogen ist er nicht, Nackenbereich ist nicht verschwitzt.
Warum schwitzt er so stark, hat da wer eine Idee?
M mit Sonnenschein (01/14)
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Baby schwitzt sehr viel beim stillen
schwitzt er nur da, wo er mit Deiner Haut in Kontakt kommt (also zB da, wo der Kopf auf Deinem Arm liegt)? Falls nicht, würde ich das dem Kinderarzt vorstellen... Sicher ist sicher. Sowas kann gar nichts sein, aber ich meine auch schon so ein starkes Schwitzen in Verbindung mit Herzfehlern gelesen zu haben...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Abby82
- hat viel zu erzählen
Nein, meist ist es die Seite ohne Hautkontakt. Das ist ja das Merkwürdige.
Wegen KIA muss ich wohl bis Freitag warten, wenn es sich verschlimmert, sprich er ist nicht mehr so munter und fröhlich, muss ich wohl ins KiKH...
Wegen KIA muss ich wohl bis Freitag warten, wenn es sich verschlimmert, sprich er ist nicht mehr so munter und fröhlich, muss ich wohl ins KiKH...
LG aus Luxemburg
- Alanna
- Dipl.-SuT
Meine Kinder haben beide beim Stillen (bzw. die Grosse beim Fläschchen) stark am Kopf geschwitzt. Für die beiden war trinken einfach Hochleistungssport
. Das hat nach der Neugeborenenzeit angefangen und sich dann mit ungefähr 6/7 Monaten verwachsen...
Auf die Idee deswegen zum Kinderarzt zu gehen bin ich damals ehrlich gesagt nicht gekommen
... Mein Mann schwitzt schnell, ich schwitze schnell - von daher erschien mir logisch dass die Kids halt auch schnell schwitzen.
Auf die Idee deswegen zum Kinderarzt zu gehen bin ich damals ehrlich gesagt nicht gekommen
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Sibi
- Profi-SuTler
Was hat er denn an? Ist es ausgeschlossen, dass er auf die warmen Temperaturen reagiert, weil er verhältnismäßig doch noch recht warm angezogen ist?
Mein Kind war auch regelmäßig nass geschwitzt beim Stillen, aber von Anfang an. Irgendwann hatte ich dann raus, dass sie einfach weniger Kleidung braucht und Schlafsack mit Stillen überhaupt GAR nicht geht…
Mein Kind war auch regelmäßig nass geschwitzt beim Stillen, aber von Anfang an. Irgendwann hatte ich dann raus, dass sie einfach weniger Kleidung braucht und Schlafsack mit Stillen überhaupt GAR nicht geht…
- cheshirefitz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab hier auch so einen Schwitzkopf
sie schwitzt mit body alleine im Bett ohne decke beim stillen.
Das leintuch ist oft nass danach.
Ich hab mir (bis jetzt) keine Sorgen deswegen gemacht.
Lg
Das leintuch ist oft nass danach.
Ich hab mir (bis jetzt) keine Sorgen deswegen gemacht.
Lg
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
- Lizzy
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser Kleiner schwitzt auch stark beim stillen. Auch so in Schläfenregion. Hab mir bisher keine großen Gedanken darüber gemacht.
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Hier auch. Gerade eben wieder. Beim Einschlag stillen war nach kurzer Zeit der Kopf nass. Schläfen und Hinterkopf. Ich habe mir da bisher auch nichts bei gedacht. Aber das scheint ja ziemlich verbreitet zu sein. Daher werde ich mir da auch weiter vorerst keine Sorgen machen. Aber wahrscheinlich wird sich ja noch ein Profi zu Wort melden.
Handyautokorrektur tippt mit..
Viele Grüße
von mir
und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
von mir
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Ey.. Einschlag stillen heißt natürlich Einschlafstillen..
Viele Grüße
von mir
und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
von mir
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier genauso!
Und da er oft beim stillen einschläft, bin ich fast dazu gezwungen, ihn vorher in den Schlafsack zu stecken.
Naja, es trocknet schnell und gut ist!
Und da er oft beim stillen einschläft, bin ich fast dazu gezwungen, ihn vorher in den Schlafsack zu stecken.
Naja, es trocknet schnell und gut ist!
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018