Martha von milchmonster sammelfred
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Martha von milchmonster sammelfred
Hier ist auch mal wieder eine still Martha als kleid entstanden (15cm zur langen Version verlängert - ich mag es nicht so kurz...)

-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: Martha von milchmonster sammelfred
Sehr schick, wie immer, slinging Mama.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe jetzt auch eine Martha fertig. Aber ich komme mit dem Schnittmuster garnicht klar. Das Stillunterteil ist doch viel schmaler als das vordere Unterteil? Oder hab ich da einen Denkfehler? Auch die Schnittvergrösserung für große Oberweite fand ich schwierig, ich wusste garnicht recht wo ich am Rückenteil vergrössern soll.
Ich habs mir dann irgenwie zusammen gebastelt und es ist auch ganz schick geworden. Aber ich hab für das Schnittmuster länger gebraucht wie fürs nähen.
Ich habs mir dann irgenwie zusammen gebastelt und es ist auch ganz schick geworden. Aber ich hab für das Schnittmuster länger gebraucht wie fürs nähen.
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Hier gab's ne martha als stillshirt für mich.

-
EhMiwm
Re: AW: Martha von milchmonster sammelfred
Helft mir mal bitte...
Wie fällt der Schnitt aus?
Ich habe Gr.44/46, Körbchengröße E. Welche Größe wäre sinniger? Muss man was anpassen?
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
Wie fällt der Schnitt aus?
Ich habe Gr.44/46, Körbchengröße E. Welche Größe wäre sinniger? Muss man was anpassen?
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
-
baum
- alter SuT-Hase
also aus dehnbaren MAterial gehts, aus Sweat ist sie mir zuuu eng!
Anpasssen-hab ich probiert-aber man verlängert ja nur das Oberteilstück (wenn ich es richtig gemacht habe...)
aber ich brauch ja auch mehr BReite-also bei mir hat das nicht so geklappt...
Anpasssen-hab ich probiert-aber man verlängert ja nur das Oberteilstück (wenn ich es richtig gemacht habe...)
aber ich brauch ja auch mehr BReite-also bei mir hat das nicht so geklappt...
- Blümchen
Ich trage gerade Größe 42 ( F) und hab in 44 genäht und das Oberteil an der Brust auch verlängert.
- safira
Ich finde den Schnitt auch eher eng. Trage eine 42/44, hab in 44 genäht und finde es oben rum und an den Armen eher eng.
Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Ich trag e auch 46 und nähe die Martha in 48, Allerdings habe ich mal versucht, das Oberteil in 48 zu nähen und das Unterteil in 46, das ging auch, wenn man es enger mag
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich hab meine erste Martha schon vor ner Weile fertiggenäht, aber heute zum ersten mal richtig an. War bisher noch etwas frisch, da der Stoff ziemlich dünn ist. Sie passt ganz gut. Nur sind mir dir Schultern zu schmal. Kann ich das beim nächsten mal einfach ein bisschen breiter machen oder passt das dann mit den Ärmeln nicht mehr? Ich hab vom Abändern noch gar keine Ahnung und ein bisschen Schiss, dass danach gar nichts mehr zusammen passt.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz