Thermomix - sinnvoll mit Kleinkindern?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Thermomix - sinnvoll mit Kleinkindern?
Ah, das ist auch noch ein Knackpunkt: Wir sind ja zu fünft, und darauf ist ein TM also nicht ausgelegt. Puh, Glück gehabt, weil Geld gespart! 
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Ich überlege auch schon länger, ob sowas für mich die Rettung wäre. Darf ich mich hier ranhängen? Meine Situation: Ich arbeite vormittags, mit etwas Glück bin ich vor dem Abholen der Kinder nochmal kurz zu Hause um Auto gegen Fahrrad zu tauschen. Wenn wir vom Kindergarten kommen, haben 4 Kinder zeitnah Hunger. Wäre da so ein Thermomix praktisch zum 1. Vorkochen am Abend oder 2. für schnelle Gerichte, die nebenbei kochen und wir uns erst in Ruhe ausziehen können etc.? Ich merke, dass ich in letzter Zeit einfach keine Zeit mehr zum kochen hab und es nur noch sehr einfache und schnelle Gerichte gibt. Das nervt mich.
Und noch eine wichtige Frage: Reicht das von der Größe? Wir sind immer mindestens zu 4. ( 1 Erwachsener, 3 Kinder), unter der Woche fast immer zu 5. (1 EW, 4Ki), ich koche für meinen Mann abends normalerweise auch mit und Spielbesuch der Kinder isst auch gerne mal mit.
Gesendet mit Tapatalk 4
Und noch eine wichtige Frage: Reicht das von der Größe? Wir sind immer mindestens zu 4. ( 1 Erwachsener, 3 Kinder), unter der Woche fast immer zu 5. (1 EW, 4Ki), ich koche für meinen Mann abends normalerweise auch mit und Spielbesuch der Kinder isst auch gerne mal mit.
Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
fh1211
- ist mit Leidenschaft dabei
ich denke das kommt auf das Essverhalten der Kinder an ob der TM reicht. Ich stelle fest, dass es bei uns Gerichte gibt, die angeblich für 4 Personen sind und mein Mann und ich essen das komplett auf... Gut mein Mann ißt teilweise auch wirklich viel, aber ich frag mich schon wie das dann mal für 3 reichen soll... Auf der anderen Seite gibt es wieder Gerichte, die essen wir zweimal, da die Portionen so groß sind.
-
endru
- möchten wir nicht mehr missen
Lese hier zum ersten Mal von so einer Maschine. Meine Frage: schmeckt man einen unterschied zwischen dem Essen aus dem Thermomix und dem selbst gekochten Essen? Ich glaub das wäre für uns das absolute Ausschlusskriterium.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
- Jägerin
- Profi-SuTler
Aus dem TM schmeckt es mindestens genauso gut. Der macht ja auch nichts anderes als kochen. Das gedämpfte Gemüse schmeckt besser als in Wasser gekocht.
Großer Vorteil des Geräts: es kocht nichts über, oder es zerkocht nichts. Wie oft ist es mir schon passiert, dass mich die Kinder beim Kochen abgelenkt haben....
Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
Großer Vorteil des Geräts: es kocht nichts über, oder es zerkocht nichts. Wie oft ist es mir schon passiert, dass mich die Kinder beim Kochen abgelenkt haben....
Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
mey11
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Thermomix - sinnvoll mit Kleinkindern?
Wir haben seit Jahren einen und der ist unterschiedlich oft im Einsatz. Zur Zeit täglich - in der Früh gibts Haferbrei und ich dusche währenddessen er kocht. Nachmittags mache ich einen grünen Smoothie. Ganze Gerichte koche ich eher selten, aber ich denke, dass ich das jetzt öfters mal tun werde, weil es mit der Kleinen recht praktisch ist und "normales" Kochen manchmal nicht drin ist.
Was ich häufig mache sind Brotaufstriche, Brotteig, gedünstetes Gemüse usw.
Ich finde schon, dass er sich für uns rentiert hat.
Was ich häufig mache sind Brotaufstriche, Brotteig, gedünstetes Gemüse usw.
Ich finde schon, dass er sich für uns rentiert hat.
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
- Blubberella
Es muss ja auch nicht immer ein ganzes Gericht sein, sondern auch mal Beilagen usw: Knoblauchbutter, Obazda, Rohkostsalat, Brotteig, Bayrisch Creme, Salat Fix, Brühepulver, Asia-Grundlage, Dulce de Leche, Buttergemüse,
Ich bezweifle auch, dass das Ding Milchreis für meine 3 Männer machen kann, wenn die größer sind, aber dann mache ich es halt auf Etappen und dann ein Obstmuß dazu.
Ich bezweifle auch, dass das Ding Milchreis für meine 3 Männer machen kann, wenn die größer sind, aber dann mache ich es halt auf Etappen und dann ein Obstmuß dazu.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
- Blubberella
Ich habe noch keinen, spare aber schon dafür und suche in freien Momentan nach Rezepten.
- Blubberella
Sorry MiaNou, dass ich Deinen Sträng jetzt zuspamme, aber ich habe da noch eine Frage an die TM-Besitzerinnen: lässt ihr den TM laufen, wenn ihr nicht daheim seid? Bei Geschirrspüler und WaMa mache ich das, bei Ofen nicht.
- KatinkaEx
- ist mit Leidenschaft dabei
huhuuuu
mein Mann hat einen TM bestellt... er kommt in 2 Wochen und ich bin echt gespannt und freu mich drauf
mein Mann hat einen TM bestellt... er kommt in 2 Wochen und ich bin echt gespannt und freu mich drauf
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)