Umfrage: Wie lange im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Wie lange im Familiebett schlafen?

>1 Jahr
1
1%
1 Jahr
2
3%
2 Jahre
11
16%
3 Jahre
10
15%
4 Jahre
15
22%
5 Jahre
6
9%
6 Jahre
8
12%
7 Jahre
6
9%
8 Jahre und älter
9
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Lösche Benutzer 6191

Re: Umfrage: Wie lange im Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

actionzwerg hat geschrieben:
klimaforscherin hat geschrieben:Ich hänge meine Frage mal dran. Nun hat der Wetterfrosch ein eigenes Zimmer, einschlafen ist auch nicht das Thema. Aber trotzdem muss jemand mehrfach pro Nacht rüber und ihn zudecken. Und irgendwann holen.
Wann wird er sich selber zudecken können?
Wieder sein Bett hier andocken?
UNsere Kinder schlafen in ihren Betten ein und dürfen kommen, wenn sie Nachts aufwachen. Erst in den letzten Wochen wird das weniger (wobei der Große öter kommt, als der Mittlere)
Einer von uns geht nochmal rein, wenn wir ins Bett gehen und rückt einen oder beide wieder gerade und deckt auch nochmal zu. Den Mittleren muss man eher zudecken, den Großen nur noch selten.
Warm genug anziehen, damit es nciht so schlimm ist, wenn er sich aufdeckt?
Und wegen des mehrfach pro Nacht rübergehen und auch holen - meldet er sich dahingehend? Ich würde ja versuchen mit ihm auszumachen, dass er selber kommen darf und wenn er rufen würde, um zugedeckt zu werden, dann könnte er es auch selber. Wenn er es gar nicht merkt, dass er sich aufdeckt, dann ist es vermutlich auch nicht soooo schlimm, wenn er nicht zugedeckt ist. Ich selber werde wach, wenn mir zu kalt ist.
Ich meinte die größeren beiden. Der Kleine ist bei mir und ich kann ihn auch nicht ins Beistellbett rüberschieben, das ist mir zu weit weg, ich brauch Körperkontakt :oops: 8)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Die Lösung war der Wollfrotteeschlafanzug. Nun wacht er nicht mehr vor Frieren auf.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Na super, dass ihr ne Lösung gefunden habt :D
Dezemberchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dezemberchen »

Mein Großer ist 6 und schläft noch im Familienbett. Ich denke auch nicht, dass sich das innerhalb des nächsten Jahres ändern wird :wink:
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
positron
hat viel zu erzählen

Beitrag von positron »

Unsere Große wollte vor kurzem ein eigenes Kinderbett, also haben wir ein günstiges gekauft. Es steht mit im Schlafzimmer, aber bisher fast unbenutzt. Sie brauch den Körperkontakt. Wenn ich sie in den Schlaf getragen habe, lege ich sie zum Mittagsschlaf dort ab. Nachts ist sie immer bei uns, stillt ja auch noch...
Mal gespannt, wann sie mal auszieht! Bisher ist lange nicht dran zu denken...
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“