Gesaug-wischt (SLP)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Prinzenmutti »

Jessi R. hat geschrieben:Ich habe zu dem Vorwerk noch einen rotierenden Aufsatz mit dem ich sauge. Immer wischen mache ich nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
den muss man sich dann aber extra dazu kaufen, oder war der mit bei?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Isdira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isdira »

Prinzenmutti hat geschrieben:ich habe mal ne frage an euch saugwisch besitzer
habt ihr zusätzlich noch einen staubsauger? oder ist der dann überflüssig?
Wir haben auch noch einen Saugfuß. Gewischt wird hier zwar deutlich öfter als bisher, aber gesaugt wird nach wie vor tägliich. Ohne Staubsauger bei sandmitschleppenden Kindern und haarenden Haustieren ginge gar nicht!
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
Isdira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isdira »

safira hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch negative Stimmen? ?

Ich überleg Ja Hin und her, ob wir ihn längerfristig doch kaufen sollten. Ich find Haushalt mit drei Kindern schon viel, bald kommt ja auch noch das Vierte... Und unsere Putzhilfe ist so unzuverlässige, dass ich überlege, ob ich nicht statt der Putzhilfe mit dem Saugwischer auskäme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Wir haben den Saugwischer jetzt zwar noch nicht so lange, aber ich mag ihn nicht missen. Ich bin die Woche allein, weil mein Mann beruflich unterwegs ist, habe Kinder, Haustiere, Garten und Haus quasi allein zu versorgen. Da hilft der Saugwischer schon richtig. Ist eben doch mal schnell gewischt. Die Zeitersparnis ist enorm, der Boden ist viel schneller trocken, wirklich streifenfrei sauber und ich kann sagen, dass ich deutlich öfter wische als bisher...
Lass Dir den Saugwischer doch einfach mal vorführen, das kostet ja nix. :wink:
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Jessi R. »

Prinzenmutti hat geschrieben:
Jessi R. hat geschrieben:Ich habe zu dem Vorwerk noch einen rotierenden Aufsatz mit dem ich sauge. Immer wischen mache ich nicht.

den muss man sich dann aber extra dazu kaufen, oder war der mit bei?
Der war dabei. Mir fehlt nur eine normale Parkettbürste, aber die kann ich ja noch nachkaufen.
Streifenfrei wird's hier leider auf 2 Böden nicht, siehe einige Posts früher. Woran es liegt habe ich noch nicht rausgefunden.

Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Er ist daaa! Gleich mal das Erdgeschoss gesaugwischt, gleich gehts nach oben. Sogar meine Mutter ist begeistert, obwohl sie solche Sachen sonst Schwachsinn findet und hier auch immer drauf besteht, dass ohne Thermomix gekocht wird.
Wir haben noch die Elektrobürste dazu, aber die scheint auf dem hochflorigen Hundeteppich nicht zu funktionieren :(
Hat jemand Erfahrung mit geöltem Eicheparkett, das schwimmend verlegt ist? Hab bisschen Sorge, aber Laminat ist ja meist auch nur schwimmend verlegt. Ich glaub ich lass die beiden Zimmer erstmal aus. Gespannt bin ich auf die schwarzen Hochglanzfliesen im Bad, die sehen immer schlimm aus.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Hach, ich träum von so nem Teil!
Aber bei dem Preis wirds wohl noch ein weilchen ein Traum bleiben...
Okay, ich hab auch nur zwei Zimmer, die gewischt werden müssen - die schaff ich grad noch.
Aber *Wenn wir dann mal ein Haus haben... :lol:
safira

Beitrag von safira »

Mh also ich find ihn ja auch arg teuer :(
Und wir haben hier einige Teppiche und Treppen. Is das dann nicht sehr umständlich? ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich lese mal mit. Wir haben auch Interesse am Gerät.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wir sind kurz davor das Standgerät zu kaufen.

Dem Roboter haben wir uns nicht zeigen lassen, habe aber hier davon gelesen. Aber ist das überhaupt sinnvoll? Gesaugt ist ja schnell mal.

Nutzt ihr den polsterboy? Oder welches Zubehör IST wirklich sinnvoll?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Wir sind immer noch begeistert. FÜr die schwarzen Hochglanzfliesen haben wir mittlerweile die anderen Wischtücher und damit ist das Ergebnis auch super.
Wir haben auch viele Treppen, das ist echt nicht so toll. Deswegen wünsch ich mir ja doch noch den Roboter ...
Bei Teppichen finde ich den Staubsauger auch super. Lasst ihn euch doch einfach mal vorführen.
Polsterboy wäre auch schön gewesen, war uns dann aber doch den Preis nicht wert. So oft saugen wir Sofa und Matratzen auch nicht ab. Mit dieser Elektrodüse geht das ja auch.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“