Danke für Deine Antwort. Du bist immer so schnell! *staun*
Aber es ist so, dass die meisten Babys ab ca der Mitte des ersten Lebensjahres zusätzlich zum Stillen weitere Nahrung brauchen, die Beikost eben.
Und warum ist das so? Ist es richtig, dass die Milch für größere Babys nicht mehr genug Nährstoffe hat, könnte man das so sagen?
Ab 6 Monaten sollte jedes Baby regelmäßig Beikost angeboten bekommen (Angebot = Baby darf auch ablehnen).
Dann haben wir das falsch gemacht.

Ich dachte immer, man solle auf eindeutige Zeichen vom Baby warten, viele beschreiben ja, dass die Kleinen irgendwann regelrecht in den Teller grapschen, und das gab es hier noch gar nicht. Ich dachte, so lange bräuchte man auch noch nichts anbieten. Und jetzt ist sie schon 7,5 Monate, ich hoffe, es fehlt ihr dadurch jetzt nichts?
Danke auch für den Vergleich mit dem Tragetuch.
Jedenfalls noch mal konkret zur Beikost. Schriebst Du nicht irgendwo nebenan, dass Dein Baby schon Beikost bekommt?
Ja, aber die Versuche kann man noch an einer Hand abzählen. So ein wirkliches "Angebot" gab's erst einmal, also so richtig mit matschen lassen.
Weißt Du was, ich glaube, ICH bin noch nicht beikostreif...

Also abgesehen davon, dass ich das mit dem "auf eindeutige Zeichen vom Baby warten" wirklich falsch verstanden hatte, fällt mir der Gedanke irgendwie schwer, dass sie demnächst weniger stillen könnte.

Ich hab so ums Stillen gekämpft und hatte so Angst, dass ich es vielleicht nicht kann, dass es mir jetzt schwer fällt, mich ein Stück weit davon zu verabschieden, auch wenn es ja nicht heißt, dass wir dadurch komplett abstillen, das weiß ich ja. Aber teilstillen ist eben nicht vollstillen.
Hach, mein Baby wird größer und irgendwie geht mir das gerade zu schnell.
Sorry für den Roman...