Hilfe!!! Kind, 16 Monate, Beinchen gebrochen???
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
Re: Hilfe!!! Kind, 16 Monate, Beinchen gebrochen???
Meine Tochter hat sich mit 19 Monaten das Bein, genauer gesagt das Schienbein gebrochen - auf dem Gartentrampolin.
Bis zur Diagnosestellung hat es gedauert, weil der Arzt auf keinen Fall röntgen wollte und der Meinung war, sie hätte einen Hüftschnupfen. Nach 8h im Krankenhaus war dann aber klar, dass das Bein gebrochen ist.
Sie hatte insgesamt 4 Wochen Gips und durfte damit eigentlich nicht laufen. Sie hat sich aber mit Gips hingestellt und sich außerdem eine Mischung aus Poporutschen und Krabbeln zur Fortbewegung ausgedacht, das war kein Problem für sie. Nach dem Gips ist sie noch etwa 1 Woche sehr wackelig gelaufen, danach war alles wie vorher.
Leider hat sie sich nach 2,5 Wochen die Ferse im Gips sehr wundgerieben gehabt. Wir haben 2 Tage gebraucht, bis wir darauf gekommen sind, was los ist. Sie hat nur noch vor Schmerzen geschrien, wir haben aber nicht an sowas gedacht. Dann wurde der Gips geöffnet, und sie war schon richtig wundgelegen quasi. Bis diese Wunde geheilt war, hat es auch nochmal länger gedauert......
Ich wünsche euch viel Glück und gute Besserung. Bestimmt seid ihr nun ja schon in der Klinik
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Bis zur Diagnosestellung hat es gedauert, weil der Arzt auf keinen Fall röntgen wollte und der Meinung war, sie hätte einen Hüftschnupfen. Nach 8h im Krankenhaus war dann aber klar, dass das Bein gebrochen ist.
Sie hatte insgesamt 4 Wochen Gips und durfte damit eigentlich nicht laufen. Sie hat sich aber mit Gips hingestellt und sich außerdem eine Mischung aus Poporutschen und Krabbeln zur Fortbewegung ausgedacht, das war kein Problem für sie. Nach dem Gips ist sie noch etwa 1 Woche sehr wackelig gelaufen, danach war alles wie vorher.
Leider hat sie sich nach 2,5 Wochen die Ferse im Gips sehr wundgerieben gehabt. Wir haben 2 Tage gebraucht, bis wir darauf gekommen sind, was los ist. Sie hat nur noch vor Schmerzen geschrien, wir haben aber nicht an sowas gedacht. Dann wurde der Gips geöffnet, und sie war schon richtig wundgelegen quasi. Bis diese Wunde geheilt war, hat es auch nochmal länger gedauert......
Ich wünsche euch viel Glück und gute Besserung. Bestimmt seid ihr nun ja schon in der Klinik
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Guten Morgen,
wie geht es dem kleinen Mann?
wie geht es dem kleinen Mann?
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Hey, wie geht es dem Kleinen?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
- Kuschelmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
guten morgen, seit ihr shcon im Krankenhaus gewesen?
wie gehts ihm heute?
LG
wie gehts ihm heute?
LG

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Mal schnell vorbeischau um auch nachzufragen, was im KH rausgekommen ist....
-
Buckelchen
- hat viel zu erzählen
Danke für alle gedrückten Daumen und eure liebe Anteilnahme!
Das Beinchen ist leider tatsächlich gebrochen und nun komplett eingegipst
lg
Das Beinchen ist leider tatsächlich gebrochen und nun komplett eingegipst
lg
-
Lösche Benutzer 6191
Oje, gute Besserung.
Wie nimmt es dein Kleiner denn auf, dass er so eingeschränkt ist?
Wie nimmt es dein Kleiner denn auf, dass er so eingeschränkt ist?
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Ach Du meine Güte:(((
Dann wünsche ich Euch gute Besserung und das er sich schnell damit arrangiert. Und wie Kleeblattmama schon geschrieben hat wenn der Kleine weint und "Aua" hat immer dem Kind/Patienten glauben und lieber einmal zu oft als zu wenig nachschauen lassen. Und weiterhin auch schauen das es gut durchblutet ist und schön warm und so.
Darf er denn das Bein belasten mit dem Gips?
Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
Dann wünsche ich Euch gute Besserung und das er sich schnell damit arrangiert. Und wie Kleeblattmama schon geschrieben hat wenn der Kleine weint und "Aua" hat immer dem Kind/Patienten glauben und lieber einmal zu oft als zu wenig nachschauen lassen. Und weiterhin auch schauen das es gut durchblutet ist und schön warm und so.
Darf er denn das Bein belasten mit dem Gips?
Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
-
EUaVBl
ach gott, nein! gute besserung dem kleinen mann! 
- Kuschelmaus
Ach herje!
Gute Besserung an den kleinen Mann
Gute Besserung an den kleinen Mann

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac