Treffen in Bremen. Jemand Lust?

Moderator: Marla84

Speechless
gehört zum Inventar

Re: Treffen in Bremen. Jemand Lust?

Beitrag von Speechless »

und mitten im Jahr bekommt man nirgendwo einen platz? auch nicht bei Tagesmüttern oder Vätern? Alles läuft zum 1.8. wer entscheidet das, die vergabestelle oder die Kitas? Oslo wird im August 3 also einen KIGA.
Bild

Bild
Sebadi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sebadi »

Hi,

dein Beitrag ist jetzt schon einen Monat her, aber mich intressiert trotzdem, wie es bei euch gelaufen ist. Die Anmeldezeiten sind ja um. Habt ihr euch entschieden?

Und zu deiner Frage, falls die nicht schon beantwortet wurde: Ja, in Bremen ist es echter Mist mit den Kita- und Krippenplätzen. Entscheiden tut ein Kriterienkatalog. Vergeben wird der Platz vom Amt für soziale Dienste. Kirchliche Träger oder Elternvereine können noch etwas anders auswählen. Also bist du Mitglied in der Gemeinde, wo du dein Kind zur Kita geben willst, wirst du vorgezogen.
Willst du dein Kind mitten im Jahr irgendwo unterbringen, dann musst du eben einen Restplatz in Ansprcuh nehmen. Eine Wahl hast du dann also nicht. Wenn du Pech hast, bekommst du einen Platz in Osterholz und du wohnst in Walle zum Beispiel.
Bei Tagesmüttern hat man meist mehr Glück. Aber das kam und kommt für mich zum Beispiel nicht in Frage. Aber auch hier gilt dann Restplatzvergabe. Einen Platz irgendwo wirst du bekommen müssen, wegen des Rechtsanspruchs wenn das Kind eins ist. Das wo ist dann der Haken.
Wir ziehen wegen der Situation jetzt weg.....okay, nicht nur deshalb. Aber es ist einer der Hauptpunkte. Ich muss nämlich ab September wieder arbeiten und da ich jetzt zum Anmeldezeitpunkt in Elternzeit bin und daher keinen Anspruch auf eine Vollzeitbetreuung habe, aber Krippen immer Vollzeit angeboten werden, bekomme ich keinen Krippenplatz für August. Das ich im September arbeiten gehen will, interessiert keinen, weil nach der jetzigen Situation geschaut wird.

Ich drücke dir die Damen, dass es bei dir leichter wird:-)
Bild
Bild
EhMiwE

Beitrag von EhMiwE »

Hey,
also unser wunderschöner Kindergarten hat noch Plätze ab Sommer - wenn ich mich hier mal so spontan einmischen darf ;-)
Wir finden ihn toll, denn es ist eine Waldof-Elterninitiative mit nur 15 Kindern und das Essen ist Bio und vegetarisch....
Ihr könnt ja mal gucken: http://www.schneerosen-bremen.de (Ich hoffe, ich darf den Link hier reinstellen?)
Liebe Grüße, Evchen
yelisa
Herzlich Willkommen

Beitrag von yelisa »

Huhu, auch wenn hier schon länger niemand mehr geschrieben hat, hat jemand Lust sich zu treffen? Gerade jetzt wo das Wetter so toll wird :)
Liebe Grüsse!
mit Superbaby 10/2013
Tinkerbell82
gehört zum Inventar

Beitrag von Tinkerbell82 »

Huhuu,
ich wohne zwar nicht mehr direkt in Bremen, hätte aber trotzdem Interesse :D
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
maionn
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maionn »

wir wohnen ab juli in ottersberg und spätestens ab dann hab ich groooooßes interesse - ich kenne so gut wie niemanden, das muss geändert werden!!! :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
mura
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mura »

Ich wohne bei Bremen, bin auch öfters da, und hätte auch Interesse.
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Lösche Benutzer 16061

Beitrag von Lösche Benutzer 16061 »

Ich würd mich der Runde auch gern anschließen :)
Tinkerbell82
gehört zum Inventar

Beitrag von Tinkerbell82 »

Hat denn jemand eine Idee wie, wo,wann?
Im Bürgerpark gibts ja einen schönen Spielplatz, spazieren gehen und ansonsten noch die Tiere zum anschauen.

@mura
aus welcher Ecke kommst Du denn?
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
mura
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mura »

Tinkerbell82 hat geschrieben:Hat denn jemand eine Idee wie, wo,wann?
Im Bürgerpark gibts ja einen schönen Spielplatz, spazieren gehen und ansonsten noch die Tiere zum anschauen.

@mura
aus welcher Ecke kommst Du denn?
Ich wohne so 20 km südlich von Bremen im Landkreis Diepholz.

Bürgerpark fände ich gut, das ist auch nicht so weit vom Bahnhof. Ich bin relativ flexibel, richte mich wegen der Zeit also nach euch (nur diesen Mittwoch kann ich gar nicht).
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“