Stillen unter diesen Umständen noch gut fürs Kind?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Stillen unter diesen Umständen noch gut fürs Kind?
Ich lese heute Abend noch mal genau. Nur kurz . Inhalieren tu ich 2-3 mal am Tag. Rotlicht hin und wieder. Nasenspülung auch hin und wieder. Ging oft nicht weil trotz Nasenspray die Nase so zu war. Ob ich das jetzt mit dem loch in der Kiefer höhle darf weiß ich gar nicht. Ich lass es lieber vorerst und bleib beim inhalieren.
Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- swimfan
- Dipl.-SuT
So jetzt nochmal in Ruhe:
Heute gehts schon besser, zumindest die Zahnschmerzen sind weg. Und allgeimein geht es mir sowieso gut. Das ist ja das fiese.
Embryotox hatte ich eigentlich nicht in Erwägung gezogen. Dort steht ja deren Meinung schon eindeutig da.
Klinik: Die meisten gestillten Kinder haben keine Symptome. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen. Ein Fallbericht beschreibt eine hämorrhagische Enteritis bei einem Kind, das unter Clindamycin und Gentamicin gestillt wurde. Nach Absetzen der Medikation besserte sich die Symptomatik.
Empfehlung: Penicilline, Cephalosporine und Makrolide sind zu bevorzugen. Falls Clindamycin zwingend indiziert ist, kann auch darunter gestillt werden.
Ja und wie gesagt, an Hausmitteln inhalieren, Rotlicht und in die Sonne gehen werde ich dann auch noch.
Sinupret ist fast alle, bin noch am überlegen, ob ich das weiternehme.
Danke an alle.
Heute gehts schon besser, zumindest die Zahnschmerzen sind weg. Und allgeimein geht es mir sowieso gut. Das ist ja das fiese.
Embryotox hatte ich eigentlich nicht in Erwägung gezogen. Dort steht ja deren Meinung schon eindeutig da.
Klinik: Die meisten gestillten Kinder haben keine Symptome. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen. Ein Fallbericht beschreibt eine hämorrhagische Enteritis bei einem Kind, das unter Clindamycin und Gentamicin gestillt wurde. Nach Absetzen der Medikation besserte sich die Symptomatik.
Empfehlung: Penicilline, Cephalosporine und Makrolide sind zu bevorzugen. Falls Clindamycin zwingend indiziert ist, kann auch darunter gestillt werden.
Ja und wie gesagt, an Hausmitteln inhalieren, Rotlicht und in die Sonne gehen werde ich dann auch noch.
Sinupret ist fast alle, bin noch am überlegen, ob ich das weiternehme.
Danke an alle.
-
EhULao
Re: AW: Stillen unter diesen Umständen noch gut fürs Kind?
Wollte nur zu bedenken geben, dass man Antibiotika nicht so einfach austauschen kann...Clindamycin hat eine ganz andere Wirkweise und ein anderes Spektrum als z.b. Cefaclor...es reichert sich sehr gut in Knochen an und wird deshalb gerade in der HNO und Zahnheilkunde gerne verwendet...das wird auch der Grund für die Umstellung gewesen sein. Wenn es laut embryotox also ok ist, würde ich persönlich weder wechseln noch abstillen.
LG Lee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LG Lee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann dir jetzt nicht sagen ob das stillverträglich ist, aber mir hilft sehr gut hevert sl sinusitis (hoffentlich heißt das so).
Es ist homöopathisch und holt bei mir wirklich alles aus den nebenhöhlen. Sinupret hilft bei mir garnicht.
Helfen tut mir nasic und die Tabletten und ca. Zwei Stunden später eine nasenspülung. Heftig was da rauskommt.
Es ist homöopathisch und holt bei mir wirklich alles aus den nebenhöhlen. Sinupret hilft bei mir garnicht.
Helfen tut mir nasic und die Tabletten und ca. Zwei Stunden später eine nasenspülung. Heftig was da rauskommt.
Delivery 04/13 + 07/15
- swimfan
- Dipl.-SuT
ja leelaacoo, das dachte ich mir auch, dass es einen grund gibt. und da möchte ich schon gern probieren, ob dieses nun besser hilft...
genau neuhier, genauso heißt es. wollte mir eh grad sinupret nochmal bestellen. das habe ich nun gelassen und stattdessen deine empfehlung bestellt. mal sehen, ob es was bringt...
genau neuhier, genauso heißt es. wollte mir eh grad sinupret nochmal bestellen. das habe ich nun gelassen und stattdessen deine empfehlung bestellt. mal sehen, ob es was bringt...
-
Neuhier
Ich glaub in der Anleitung steht, bei Akutphasen alle halbe bis zwei Stunden nehmen. Das mach ich dann auch. Ich drück dir die Daumen, dass es hilft.
Delivery 04/13 + 07/15
- swimfan
- Dipl.-SuT
oh mann ich bin grad zienlich fertig. also hno meint, dass 2 bakterien beteiligt sind. gegen die einen hilft das antibiotika was ich nehme, lt. labor sind evtl? noch andere beteiligt, da wäre was anderes nötig. insgesamt ist nicht klar ob das alles hilft und da ich ja nun schon 3 mal antibiotika genommen habe und sich das ganze schon so lange hinzieht, soll ich nun morgen stationär aufgenommen werden.Da wird ein CT gemacht, evtl operiert oder was weiß ich.
Also bei CT darf man stillen, mit Kontrastmittel nicht, richtig? Also 24h Stillpause. Da nehme ich wohl am besten meine Milchpumpe mit..
Und bei Vollnarkose darf man danach auch stillen oder? Gibt es sonst noch was zu beachten? Man ich bin ein Schisser...kann gut sein dass ich nun eine Woche ins KH muss
Keine Ahnung wie mein Mann den Kleinen ohne stillen zum Schlafen kriegen soll...
Also bei CT darf man stillen, mit Kontrastmittel nicht, richtig? Also 24h Stillpause. Da nehme ich wohl am besten meine Milchpumpe mit..
Und bei Vollnarkose darf man danach auch stillen oder? Gibt es sonst noch was zu beachten? Man ich bin ein Schisser...kann gut sein dass ich nun eine Woche ins KH muss
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Das ist ja furchtbar!
Darfst Du den Kleinen nicht mitnehmen?
Mit Narkose und CT und Stillen kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn Du magst, kann ich Dich mal besuchen im KKH.
Mit Narkose und CT und Stillen kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn Du magst, kann ich Dich mal besuchen im KKH.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Danke. Das weiß ich nicht. Werde ich morgen erfragen. Aber ich wöllte ihn max. Über Nacht. Er langweilt sich sonst ja zu Tode. Ja gern, ich halte hier auf dem laufenden was passiert...
-
Neuhier
Oje, das ist ja heftig! Ich drück dir die Daumen für eine möglichst gute Diagnose!
Delivery 04/13 + 07/15