dauernukeln und einschlafstillen
Moderator: Giraeffchen
-
Leyla09
- ist gern hier dabei
Re: dauernukeln und einschlafstillen
Hier nach ein paar besseren Nächten heute Nacht auch wieder *hmpf*
@ Shakti: wie trägst du deinen in den Schlaf und legst ihn ab? Hier schaff ich das nur im TT, auf dem Arm klappt das fast nie- und ablegen ist noch schwieriger...
@ Giani: Was bei dir die Abzugshaube ist, ist bei uns der Föhn. Ich kenne die Probleme genau, nur mag meine den Kiwa nicht.
@ Shakti: wie trägst du deinen in den Schlaf und legst ihn ab? Hier schaff ich das nur im TT, auf dem Arm klappt das fast nie- und ablegen ist noch schwieriger...
@ Giani: Was bei dir die Abzugshaube ist, ist bei uns der Föhn. Ich kenne die Probleme genau, nur mag meine den Kiwa nicht.
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns sind die Nächte auch immer noch nicht viel besser geworden. Leider. Auch am Tag schläft er immer schlechter. Diese Nacht war ich wieder am dauerstillen. Das nervt mich dann immer. Aber ich bin noch auf keine bessere Idee gekommen. Er verweigert auch alles andere.
Wenn er im tt schläft kann ich ihn nicht ablegen. Er merkt es sofort.
Ich hoffe immer noch auf bessere Zeiten.
Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
Wenn er im tt schläft kann ich ihn nicht ablegen. Er merkt es sofort.
Ich hoffe immer noch auf bessere Zeiten.
Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
-
Gianni
- Herzlich Willkommen
@Shakti: Danke für die lieben Worte !
Du hast vollkommen recht und ich bin sehr froh dieses Firum gefunden zu haben und das dort auch wirklich so tolle Muttis sind mit denen man sich austauschen kann.
Es gibt kein Geheimrezept ...das isz wohl leider so.
Aber du hat in allen recht. Es ist alles wieder vergessen , sobald man in sein süßes Lächeln schaut !
Gestern Abend 18 Uhr war er tot müde. Bereit für ein letztes Schläfchen legte ich mich mit ihm auf die Couch. Einschlafstillen und hab ihn dann in meinem Arm schlummern lassen nach ner 1/2 Std wachte er auf...immernoch Mega müde ...knatschte nur und daraufhin hab ich ihn einfach wieder kurz abgelegt und er schlief....schlief... Auf mir!!! Bis 22.30 Uhr!!!
Das war der Hammer! Ich hab zwar dann nix mehr gemacht bekommen aber wir haben uns mal wieder richtig schön gemütlich Filme angeschaut ( ich hatte die Chance ..bekam natürlich kein Auge zu! ;0) ..)
Sind dann ins Bett und er schlief dann weiter mit kurzen Unterbrechungen bis 5 Uhr heute morgen!
Wahnsinn was eine Nacht!
Ich werde ihn heute Nacht mal auf mir vllt schlafen lassen ( dann dreht so manche Tante total durch :0)) und ich verziehe natürlich noch mehr mein Kind !
Aber es war schön ...hab zwar ständig drauf gewartet das er aufwacht aber könnte etwas entspannen und bin froh das er schlafen kann u offensichtlich einfach nur ganz nah bei Mama will sein!!!
Ich bin so froh das ich euch das schreiben kann ohne gleich gesteinigt zu werden!
Frage noch!?
Ich hatte ein gutes tt. Das ging aber nur bis 9 Kilo
Jetzt benutzen wir die trage von ergobaby und ich bekomm da schon immer schnell Rückenschmerzen.
Ist es mit nem tragetuch vllt besser? Welche habt ihr ?
Ganz liebe Grüße! Seit gedrückt !
Du hast vollkommen recht und ich bin sehr froh dieses Firum gefunden zu haben und das dort auch wirklich so tolle Muttis sind mit denen man sich austauschen kann.
Es gibt kein Geheimrezept ...das isz wohl leider so.
Aber du hat in allen recht. Es ist alles wieder vergessen , sobald man in sein süßes Lächeln schaut !
Gestern Abend 18 Uhr war er tot müde. Bereit für ein letztes Schläfchen legte ich mich mit ihm auf die Couch. Einschlafstillen und hab ihn dann in meinem Arm schlummern lassen nach ner 1/2 Std wachte er auf...immernoch Mega müde ...knatschte nur und daraufhin hab ich ihn einfach wieder kurz abgelegt und er schlief....schlief... Auf mir!!! Bis 22.30 Uhr!!!
Das war der Hammer! Ich hab zwar dann nix mehr gemacht bekommen aber wir haben uns mal wieder richtig schön gemütlich Filme angeschaut ( ich hatte die Chance ..bekam natürlich kein Auge zu! ;0) ..)
Sind dann ins Bett und er schlief dann weiter mit kurzen Unterbrechungen bis 5 Uhr heute morgen!
Wahnsinn was eine Nacht!
Ich werde ihn heute Nacht mal auf mir vllt schlafen lassen ( dann dreht so manche Tante total durch :0)) und ich verziehe natürlich noch mehr mein Kind !
Aber es war schön ...hab zwar ständig drauf gewartet das er aufwacht aber könnte etwas entspannen und bin froh das er schlafen kann u offensichtlich einfach nur ganz nah bei Mama will sein!!!
Ich bin so froh das ich euch das schreiben kann ohne gleich gesteinigt zu werden!
Frage noch!?
Ich hatte ein gutes tt. Das ging aber nur bis 9 Kilo
Jetzt benutzen wir die trage von ergobaby und ich bekomm da schon immer schnell Rückenschmerzen.
Ist es mit nem tragetuch vllt besser? Welche habt ihr ?
Ganz liebe Grüße! Seit gedrückt !
-
Shakti
- gehört zum Inventar
Leyla09 hat geschrieben:Hier nach ein paar besseren Nächten heute Nacht auch wieder *hmpf*
guck mal hier, da hatte ich vor kurzem einen Thread und der hat mein Leben gerettet
klappt momentan sooooo toll dank der vielen Tipps!
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=181882
Hoffe es klappt bei euch auch!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
-
Shakti
- gehört zum Inventar
GIANNI
schön! das hört sich doch gut an,
und ja dafür haben wir uns, wer braucht Tanten
TT, ich bin kein Profi, guck doch mal im Trageforum, da findest Du bestimmt viel.
Ich kann auch momentan nur von THs schreiben, unser Zappelkind macht TTs leider seit vielen Monaten unmöglich
(und das obwohl ich soooo ein schönes Rucksack Tuch habe und den immer besser konnte
)
Aber so leistest mir der Mysol gute Dienste (und er ist sooooo schön
). Unser Kleiner wird wohl so 11 Kg haben. Vorne trag ich ihn nur noch, wenn ich weiß, er pennt eh gleich, sind dann kürzere Strecken (außerdem ist er so lange, dass ich nichts mehr sehe
)
und auf dem Rücken ist es für mich super gemütlich. So machen wir unsere langen Spaziergängen, Einkaufen...
schön! das hört sich doch gut an,
und ja dafür haben wir uns, wer braucht Tanten
TT, ich bin kein Profi, guck doch mal im Trageforum, da findest Du bestimmt viel.
Ich kann auch momentan nur von THs schreiben, unser Zappelkind macht TTs leider seit vielen Monaten unmöglich
(und das obwohl ich soooo ein schönes Rucksack Tuch habe und den immer besser konnte
Aber so leistest mir der Mysol gute Dienste (und er ist sooooo schön
und auf dem Rücken ist es für mich super gemütlich. So machen wir unsere langen Spaziergängen, Einkaufen...
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
-
Gianni
- Herzlich Willkommen
Hallo ihr lieben !
Horror Horror Horror! [DISAPPOINTED FACE][SLEEPY FACE]
Sitze im Bett mit dem kleinen im Arm. Das ist somit nun die letzte Position in der er ein wenig ruhiger schläft.
Hab mir die ganze Nacht mit 1/2 bis stündlich wach, um die Ohren gehauen ...
Selbst an der Brust lies er sich nicht richtig beruhigen . Quängelt , jammert , hab ihn immer wieder die Position gewechselt und ihn nah an mich gezogen...nach kurzer zeit ging's wieder los!
Entweder hat er nen Nachtschreck oder aber das ich irgendwie nicht aus dem Kopf bekomme... Der Stuhlgang macht ihm wieder zu schaffen . Ich hab so das Gefühl ( da wir um jeden Löffel kämpfen ) ( Gemüse fleisch geb ich ihm fast nicht mehr...den wil er garnicht ) das er mit der Verdauung echt Probleme hat !
Er muss doch was haben?! Nähe und trinken hat er im Übermaß ?!
Sein 2. Zahn bohrt sich auch zZ durch...aber das er sich davon krümmt..zappelt..wendet??
Auch jetzt im Arm julst er zwischenzeitlich kurz auf o atmet so ruckartig. Mach mir so sorgen [DISAPPOINTED BUT RELIEVED FACE]
Er macht auch ganz viel Pipi Nachts! Hab jetzt die 3. volle Windel gewechselt ( gut durch das ständige Nuckeln u trinken ?!?!)
Abgesehen von meiner Müdigkeit und die Erkältung die sich anbahnt ...bin ich irgendwie nur noch am durchhalten u fühl mich total Banane
Er ist tagsüber so fit u Energie geladen...da nimmt einem keiner ab, das die Nächte so sind oder geschweige denn das er was haben könnte.
Kurzes Beispiel! Mit 12 Tagen hatte er 1 Tag Fieber...sonst aber Super fit. Man sah ihm rein garnix an. Durch Zufall wurde eine u Urinprobe genommen u er hatte ne heftige harnwegsinfekt ?!?!!!!! 1 Woche Krankenhaus u Antibiotika bomben!!!
Daher meine Angst. Ich Wechsel jetzt den Kinderarzt ...hab da leider aber erst am 21. Termin ...
Schlafambulanz habe ich auch nen Termin am 17. , hoffe die stellen uns mal so richtig auf den Kopf und können helfen. Oder mir wenigstens Sicherheit geben das er ok ist.
Sorry für den langen Text [FACE WITH COLD SWEAT]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Horror Horror Horror! [DISAPPOINTED FACE][SLEEPY FACE]
Sitze im Bett mit dem kleinen im Arm. Das ist somit nun die letzte Position in der er ein wenig ruhiger schläft.
Hab mir die ganze Nacht mit 1/2 bis stündlich wach, um die Ohren gehauen ...
Selbst an der Brust lies er sich nicht richtig beruhigen . Quängelt , jammert , hab ihn immer wieder die Position gewechselt und ihn nah an mich gezogen...nach kurzer zeit ging's wieder los!
Entweder hat er nen Nachtschreck oder aber das ich irgendwie nicht aus dem Kopf bekomme... Der Stuhlgang macht ihm wieder zu schaffen . Ich hab so das Gefühl ( da wir um jeden Löffel kämpfen ) ( Gemüse fleisch geb ich ihm fast nicht mehr...den wil er garnicht ) das er mit der Verdauung echt Probleme hat !
Sein 2. Zahn bohrt sich auch zZ durch...aber das er sich davon krümmt..zappelt..wendet??
Auch jetzt im Arm julst er zwischenzeitlich kurz auf o atmet so ruckartig. Mach mir so sorgen [DISAPPOINTED BUT RELIEVED FACE]
Er macht auch ganz viel Pipi Nachts! Hab jetzt die 3. volle Windel gewechselt ( gut durch das ständige Nuckeln u trinken ?!?!)
Abgesehen von meiner Müdigkeit und die Erkältung die sich anbahnt ...bin ich irgendwie nur noch am durchhalten u fühl mich total Banane
Er ist tagsüber so fit u Energie geladen...da nimmt einem keiner ab, das die Nächte so sind oder geschweige denn das er was haben könnte.
Kurzes Beispiel! Mit 12 Tagen hatte er 1 Tag Fieber...sonst aber Super fit. Man sah ihm rein garnix an. Durch Zufall wurde eine u Urinprobe genommen u er hatte ne heftige harnwegsinfekt ?!?!!!!! 1 Woche Krankenhaus u Antibiotika bomben!!!
Daher meine Angst. Ich Wechsel jetzt den Kinderarzt ...hab da leider aber erst am 21. Termin ...
Schlafambulanz habe ich auch nen Termin am 17. , hoffe die stellen uns mal so richtig auf den Kopf und können helfen. Oder mir wenigstens Sicherheit geben das er ok ist.
-
akst
- Profi-SuTler
(((Gianni)))Gianni hat geschrieben: Entweder hat er nen Nachtschreck oder aber das ich irgendwie nicht aus dem Kopf bekomme... Der Stuhlgang macht ihm wieder zu schaffen . Ich hab so das Gefühl ( da wir um jeden Löffel kämpfen ) ( Gemüse fleisch geb ich ihm fast nicht mehr...den wil er garnicht ) das er mit der Verdauung echt Probleme hat !
Ich bin da keine wirkliche Expertin, aber ein paar Dinge fallen mir dazu ein.
Zum einen würde ich, wenn ich mir Sorgen mache, dass er krank sein könnte, auf einen früheren Termin beim KA bestehen. Wenn du dir wirklich Sorgen darüber machst, quält dich das sonst noch 3 Wochen lang!
Dann frage ich mich, ob es notwendig ist, bei einem gestillten Baby um 'jeden Löffel zu kämpfen'. Ich war da immer total entspannt, der Lebensumkrempler hat sich an der Brust alles geholt, was er brauchte. Beikost war für mich hält etwas dabei. Wenn er das nicht wollte, war das für mich auch ok. Und offensichtlich bekommt dein Kleiner ja beim Stillen recht viel, das zeigen doch schon die Windeln, oder?
Dazu gibt es da Buch von Gonzales 'Mein Kind will nicht essen', der rät zu einem sehr entspannten Umgang mit der Beikost.
Und dann ist es bei uns immer so, dass der Lebensumkrempler, wenn es ihm nicht so gut geht (zB Bauch, Zahnungsprobleme, bei denen evtl der Löffel im Mund weh tut,...) sich deutlich mehr aufs Stillen konzentriert.
Tagsüber sind Zahnungsbeschwerden bei uns auch nicht so schlimm, da ist er ja wunderbar abgelenkt.
Ich drücke die Daumen, dass die Schlafberatung was bringt und dass du bis dahin durchhalten kannst!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)