Sie ist eine sehr unruhige Schlaeferin und wandert recht umher. Ist ein Kissen ok fuer sie? Wann ist ein Kissen fuer ein Kleinkind ok und was fuer ein Kissen sollte es sein? Sie scheint das (teure) Tempurpedic Kissen meines Mannes zu bevorzugen...
Ab wann Kissen?
Moderator: Giraeffchen
- canine
- möchten wir nicht mehr missen
Ab wann Kissen?
Ich hab zwar gesucht, konnte aber nirgends etwas finden. Klein-Canine wandert nachts, bevor wir Eltern ins Bett gehen, regelmaessig von ihrem, an unserem Bett angelehntem Bettchen in unseres und legt sich auf eines unserer Kissen. Manchmal mit dem Kopf, manchmal auch mit sonst einem Koerperteil. Mein Mann ist ueberzeugt, dass sie selbst auch ein Kissen in ihrem Bettchen moechte. Sie wird in etwa zwei Wochen 1 Jahr alt.
Sie ist eine sehr unruhige Schlaeferin und wandert recht umher. Ist ein Kissen ok fuer sie? Wann ist ein Kissen fuer ein Kleinkind ok und was fuer ein Kissen sollte es sein? Sie scheint das (teure) Tempurpedic Kissen meines Mannes zu bevorzugen...
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
- canine
Re: Ab wann Kissen?
Kann mir da niemand weiterhelfen? 
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
auf jeden fall ein von euch benutztes - wegen dem geruch
ich finde es unproblematisch, bzw wie mobil ist sie?
ich finde es unproblematisch, bzw wie mobil ist sie?
tania mit sohn *09 und sohn *12
- canine
Danke! Sie laeuft seit ein paar Wochen, ist sehr mobil. Nachts schlaeft sie in einem Schlafsack, eine Decke habe ich mich immer noch nicht getraut. Was fuer ein Kissen ist denn so optimal? Geruch von uns duerfte eigentlich genuegend herum sein, sie schlaeft ja neben uns. 
-
Tomamu
Wir hatten auch so um den ersten geburtstag rum ein kissen, anfangs so ein ganz flaches. Ich habe glaube ich eins aus kapok und eins aus schurwolle, wobei letzeres schlechter ist wegen waschen, falls das kind mal spuckt. Ich fand es auf jeden fall wichtig eins aus kba oder kbt zu haben, da kind da ja mit dem kopf drauf liegt und da mag ich keine chemie oder andere ausdünstungen.
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Diese kleinen gibt es doch ganz flach 40×20 oder 40×60 oder so...so eines hatte junior auch ab etwa dem ersten geburtstag...mit 2 hat er dann ein richtiges haben wollen ( da hab ich dann einfach heimlich die fuellung halbier *floet*)

-
daisy
- Dipl.-SuT
Meine kleine ist jetzt zwei und hat kein Kissen. Sie schläft aber auch in unserem Bett ein und legt sich dann gerne auf mein Kissen, wenn ich zu Bett gehe, packe ch sie in ihr beistellbett und da ist kein Kissen, kein Problem. Allerdings hasst sie den Schlafsack, aber das ist ein anderes thema
Meine große hatte so ab zwei ? So ein kleines flaches kinderkissen, seit dem Sommer, sie ist jetzt fünf, will sie ein richtiges.
Wie schläft Klein Canine denn? Auf dem Rücken, Bauch, Seite? Sinnvoll finde ich es eigentlich nur bei seitenschläfern.
Meine große hatte so ab zwei ? So ein kleines flaches kinderkissen, seit dem Sommer, sie ist jetzt fünf, will sie ein richtiges.
Wie schläft Klein Canine denn? Auf dem Rücken, Bauch, Seite? Sinnvoll finde ich es eigentlich nur bei seitenschläfern.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
endru
Unser Töchterchen hat mit 10 Monaten ein Kissen bekommen. Mit ungefähr 8 Monaten hat sie ihre eigene Decke gehabt. Hatte da nie bedenken, wegen Decke übern Kopf ziehen, da sie den Dreh schon ganz gut raus hatte sich Tücher o.ä. vom Kopf zu ziehen (haben tagsüber teilweise rumgealbert...) Sie hat ein Kinderkopfkissen bekommen. Allerdings wusselt sie trotzdem so lange im Bett rum, bis sie komplett auf ihrer Decke liegt. Sind also momentan am Überlegen ihr ein großes Kopfkissen (80x80) zu kaufen.
Bei uns ist es also kein Problem.
Bei uns ist es also kein Problem.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hier gäbe es ein dünnes Kinderkissen und eigene Decke zum zweiten Geburtstag. Allerdings war Kind 1.0 ab Geburt unter meiner Decke, und ab ca. 1. Geburtstag auch immer mit auf meinem Kissen.
Bei einem Laufling hätte ich keine Bedenken wegen Kissen und Decke.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Bei einem Laufling hätte ich keine Bedenken wegen Kissen und Decke.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Autokorrektur
Hier GAB es Kissen und Decke zum zweiten Geburtstag
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13