Konntet Ihr Eure Babies ablegen?
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
kleines E hat viel auf mir geschlafen aber genauso viel neben mir auf dem Sofa... wach lag sie häufig neben mir, ich konnte auch gut rausgehen, Klo etc.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Konntet Ihr Eure Babies ablegen?
Schlafend ablegen habe ich in 3 Jahren bisher genau einmal geschafft.... Letztens bei der Kleinen.
Wach ablegen... die Große ein halbes Jahr gar nicht. Die hat an mir dran geklebt. Danach konnte sie mir hinterher krabbeln
.
Die Kleine konnte ich wach immer nur ein paar Minuten ablegen. Das aber auch nur auf einer Decke, wo ich gerade war und wo sie mich sehen konnte.
Ablegen und ich gehe weg und Baby sieht mich nicht mehr, das ging hier NIE.
Laufgitter wurde hier daher nie benutzt, bei Kind 2.0 haben wir es gar nicht erst aufgebaut (bei Kind 1.0 stand es unbenutzt ein paar Monate rum, bis wir es wieder abgebaut haben). Stubenwagen stand ebenso unbenutzt ein paar Monate rum. Dito für den Kinderwagen.
Wach ablegen... die Große ein halbes Jahr gar nicht. Die hat an mir dran geklebt. Danach konnte sie mir hinterher krabbeln
Die Kleine konnte ich wach immer nur ein paar Minuten ablegen. Das aber auch nur auf einer Decke, wo ich gerade war und wo sie mich sehen konnte.
Ablegen und ich gehe weg und Baby sieht mich nicht mehr, das ging hier NIE.
Laufgitter wurde hier daher nie benutzt, bei Kind 2.0 haben wir es gar nicht erst aufgebaut (bei Kind 1.0 stand es unbenutzt ein paar Monate rum, bis wir es wieder abgebaut haben). Stubenwagen stand ebenso unbenutzt ein paar Monate rum. Dito für den Kinderwagen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- sternderl
- hat viel zu erzählen
In den ersten Monaten keine Chance, egal ob wach oder schlafend, nachts ging immerhin mit Körperkontakt neben statt auf mir liegend. Wurde erst besser, als sie mobil war, sie fand vorher auch sämtliche Krabbeldecken, Spielbögen etc. furchtbar
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Konntet Ihr Eure Babies ablegen?
Jein.
Ablegen geht hier tagsüber manchmal. Wenn er tief und fest pennt. Er wird dann aber schneller wieder wach.
In die Wippe geht ohne Probleme. Da spielt er dann mit dem Spielbogen.
Nachts liegt er ganz dicht neben mir. Das klappt von Anfang an.
-----------------------
LG Lupiwo - tapatalk
Ablegen geht hier tagsüber manchmal. Wenn er tief und fest pennt. Er wird dann aber schneller wieder wach.
In die Wippe geht ohne Probleme. Da spielt er dann mit dem Spielbogen.
Nachts liegt er ganz dicht neben mir. Das klappt von Anfang an.
-----------------------
LG Lupiwo - tapatalk
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich hatte zwei easy babys, ablegen liessen sie sich aber nicht grundsaetzlich, sondern nur ausnahmsweise.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Nusserl
- SuT-Legende
Kind 1 hat aus vollem Leib gebrüllt, wenn sie keinen Körperkontakt hatte. Wurde mit 6 Monaten besser. Kiwa ging mit einem Jahr.
Kind 2 lies sich einfach so ablegen. Wach, schlafend, am Boden, im Kiwa,... Völlig egal.
Kind 3 ist bis jetzt auch eher tiefenentspannt. Manchmal schläft sie eine ganze Stunde alleine auf der Couch. Manchmal geht's aber den ganzen Tag lang nur im Tragetuch.
Kind 2 lies sich einfach so ablegen. Wach, schlafend, am Boden, im Kiwa,... Völlig egal.
Kind 3 ist bis jetzt auch eher tiefenentspannt. Manchmal schläft sie eine ganze Stunde alleine auf der Couch. Manchmal geht's aber den ganzen Tag lang nur im Tragetuch.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Kind 1 hat das erste Jahr eigentlich durchgebrüllt, im Tuch war er aber zufrieden und er ließ sich schlafend ablegen.
Kind 2 ist entspannter, wollte aber eigentlich immer im Tuch sein, ließ sich schlafend nie ablegen und war motorisch sehr früh sehr fit und dann immer irgendwie auf Achse.
Gute Schläfer sind es beide nicht. Aber man kann/ konnte sich mit beiden abends hinlegen und dann schlafen/ schliefen sie ... irgendwann
, aber sie mussten nicht in den Schlaf getragen werden.
Kind 2 ist entspannter, wollte aber eigentlich immer im Tuch sein, ließ sich schlafend nie ablegen und war motorisch sehr früh sehr fit und dann immer irgendwie auf Achse.
Gute Schläfer sind es beide nicht. Aber man kann/ konnte sich mit beiden abends hinlegen und dann schlafen/ schliefen sie ... irgendwann
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Die ersten Tage war der Pirat ziemlich verpennt, wegen Fruehgeburtlichkeit und Gelbsucht. Da konnte man ihn auch ablegen. Sobald er fitter wurde, war es damit vorbei. Nachts hat er neben mir geschlafen, Nase an Brust sozusagen. Das ging gut, und ich konnte dann spaeter auchwieder aufstehen, wenn er mal schlief, aber tagsueber war er die ersten 4-5 Monate an mir festgewachsen. Als er dann etwas mobiler wurde, fand er es auf einmal prima, allein auf einer Decke rumzuliegen und sich hin und her zu kugeln und rumzugucken. Allerdings musste ich dabei bitte in direkter Reichweite bleiben.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- soda
- Dipl.-SuT
In den ersten - hmmmm - 6 (?) Wochen hat die Maus entweder
1.) geschrien und zwar völlig wurst, ob jemand da war oder nicht, nur "Brust rein" half.
2.) gesaugt bis zur völligen Erschöpfung (ich sag nur Stillhütchen) und
3.) geschlafen, dann aber so felsenfest, dass man Bomben neben ihr hätte zünden können..... Daher kann man diesen Zeitraum wohl nicht so gut verwerten.
Seitdem ist es nach einer Art Übergangsphase bis Mitte Februar eher entspannt. Sie bestreikt zwar immer noch den Kinderwagen (weitestgehend), aber drinnen kann man sie überall hinlegen, wo es einem gerade passt. Mit dem Spielebogen oder ihrem Schnuffeltuch ist sie auch mal ne Weile alleine glücklich. Oder sie schaut aus dem (bodentiefen) Fenster in den Garten
. Oder erzählt lautstark irgendwas. Wenn sie sich einsam fühlt, ruft sie recht deutlich 'äh! äähääää!' und ist zufrieden, wenn man dann zu ihr kommt oder sie dahin mitnimmt, wo man gerade ist. Ein Anfängerbaby, wenn man die ersten Wochen mal abzieht...
Szenen wie Frustgeheule über das böse Spielzeug, das einfach nicht so will, wie sie selbst bzw. Hunger und Müdigkeit mit entsprechender Dramaturgie bleiben natürlich jedem Kind unbenommen.
1.) geschrien und zwar völlig wurst, ob jemand da war oder nicht, nur "Brust rein" half.
2.) gesaugt bis zur völligen Erschöpfung (ich sag nur Stillhütchen) und
3.) geschlafen, dann aber so felsenfest, dass man Bomben neben ihr hätte zünden können..... Daher kann man diesen Zeitraum wohl nicht so gut verwerten.
Seitdem ist es nach einer Art Übergangsphase bis Mitte Februar eher entspannt. Sie bestreikt zwar immer noch den Kinderwagen (weitestgehend), aber drinnen kann man sie überall hinlegen, wo es einem gerade passt. Mit dem Spielebogen oder ihrem Schnuffeltuch ist sie auch mal ne Weile alleine glücklich. Oder sie schaut aus dem (bodentiefen) Fenster in den Garten
Szenen wie Frustgeheule über das böse Spielzeug, das einfach nicht so will, wie sie selbst bzw. Hunger und Müdigkeit mit entsprechender Dramaturgie bleiben natürlich jedem Kind unbenommen.
mit T (2013) und T (2017)