Basisausstattung Putzmittel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 13838

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Ich mach das Sieb jede Woche sauber und wische die Ränder von der Tür ab.
Und nach 3 Monaten gibts ja eh ne neue Zahnbürste :D
Captainsparrow

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Captainsparrow »

Oh , ich hab den Spülmaschinenreiniger vergessen. Der kommt immer dann zum Zug, wenn die Reinigungsleistung nachlässt, z.B. Besteck nicht mehr richtig sauber wird. Den hab ich aber meist nicht daheim, sondern muss ihn immer erst kaufen.
Lösche Benutzer 6191

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

chrissi hat geschrieben:Nicht in purem Chlor, sondern in Chlorwasser( verdünntes Chlorix). Gut ausgespült danach, kommt da deutlich weniger Chlor bei uns an als bei nem Schluck versehentlich geschluckten Schwimmbadwasser.
Ich mach das, weil die Putzköpfe von Zahnbürsten eine Pilzbrutstätte sind. Und auch in den Aufsätzen selbst ( innen) bilden sich eklige Beläge.
Mensch das ist ne gute Idee, werd ich gleich mal machen...innen find ichs nämlich auch schnell eklig und andauernd wechseln ist aber auch eine etwas teure Angelegenheit...
Captainsparrow

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Captainsparrow »

Also wenn's heut Abend nicht blitzeblank ist, war's zu wenig Chlor ;)
Lösche Benutzer 6191

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

:roll: hab grad festgestellt, dass ich die Zahnbürsten der Kinder schlecht saubermachen kann, wenn sie nicht da sind (bei Oma im Urlaub und natürlich sind ihre Zahnbürsten dort)
Morgen abend werd ich sie dann einweichen, solange kann ich mit meiner nun auch noch warten :wink:
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 317
Registriert: 03.03.2012, 13:04

Re: AW: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von runnerxx »

Puh ich hab gar kein chlor zu Hause. Aber das mit den Zahnbürsten find ich nicht schlecht. Unsre Spülmaschine setzt unten an der klappe am Rand total gern schmoder an, wenn man die nicht jeden Monat richtig sauber macht Schimmelt es, und alle zwei Monate lass ich so ein Reiniger vom DM durchlaufen.
Ansonsten haben wir spülmittel und tabs. Fürs Bad WC Reinger und Badreiniger vom DM. Böden werden nur mit klarem Wasser und den jemako Lappen geputzt. Fenster auch nur mit Wasser und jemako wischer.
Und dann hab ich noch für Hartnäckige Sachen Kraft- und Intensivreiniger von jemako.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
Lösche Benutzer 9067

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich finds total spannend, wie wenig ihr alle daheim habt! Ich mag schon länger reduzieren, habe leider noch nicht den Badreiniger meines Vertrauens gefunden! Tipps? Sonst habe ich hier sehr viel Unisapon und komme da in der Küche super durch damit.

Womit outstanding ihr hartnäckige Verschmutzungen im Klo?
Captainsparrow

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Captainsparrow »

Klo: Kalk und Urinstein: irgendeine Säure
Kalkablagerungen im Bad: auch verdünnte Säure(. Z.B. Salzsäure oder Zitrusessenz oder Essigessenz( ich nehm immer Zitrus, da ich den Essiggeruch nicht mag))
Verfärbungen die nicht Wegzubringen sind: Chlor
Chlor aber immer separat verwenden.
Orangenölreinigerkonzentrat geht aber auch prima für Böden, Küche und Bad, und Fettverkrustungen.. Wenn man Putzstein für Becken, Armaturen und Wanne nimmt, geht es auch klasse und es wird etwas imprägniert und gegen neuen Schmutz geschützt. Den Putzstein nehm ich dann auch für das Ceranfeld.
Lösche Benutzer 6191

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich hab mal gelernt ( im Studium), dass Essig auf Armaturen nicht so toll ist, weil das Messing? (nagelt mich nicht darauf fest, welcher Bestandteil genau) mit dem Essig, bzw. der Essigsäure Grünspan bildet. Und Grünspan ist giftig. Also lieber Zitronensäure oder Salzsäure, etc. verwenden.
EhMiKS

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von EhMiKS »

also, ich brauche einen putzstein..... ich hatte mal vor jahren einen für fies verdreckte lamellen in einer neu bezogenen wohnung und das ging super.

ansonsten haben wir spüli (je nach laune), scheuermilch, boden-/allzweckreiniger (dor oder was ökiges), wc-reiniger und eigentlich badreiniger, aber da habe ich noch nichts gescheites gefunden. ach und parkettpflege, maschinentabs für die spülmaschine + salz/klarspüler und waschpulver (aber das wolltest du nicht wissen oder?) - da je 1x flüssig, 1x pulver, 1x wolle, entweder sensitiv oder öko. alles mit duft macht mich wahnsinnig. ach und gallseife ist auch meistens im haus.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“