Basisausstattung Putzmittel
-
Lösche Benutzer 13838
Re: Basisausstattung Putzmittel
Ich steck die Zahnbürsten immer in die Spülmaschine 
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich habe:
- Pril Spülmittel (fürs Geschirr sowieso und auch sonst für fast alles)
- Frosch Neutralreiniger (für die Böden und alles was nicht Pril ist)
- WC-Reiniger (irgendwelche Eigenmarken
)
- Wachs (für die Holztreppe und den Korkboden)
- Ceranfeldreiniger
- Citronenscheuermilch für die Edelstahlspüle und fürs Bad/Kalk allgemein
- Zitronensäure zum Entkalken (hier ist sehr hartes Wasser, Essig mag ich einfach vom Geruch her nicht)
- Fenstersauger von Kärcher
Ansonsten verwenden wir überwiegend Spüllappen bzw. Mikrofasertücher zum Spülen und Putzen (so 1 Euro-Artikel vom Baumarkt), die fliegen danach einfach in die Waschmaschine und gut ist.
- Pril Spülmittel (fürs Geschirr sowieso und auch sonst für fast alles)
- Frosch Neutralreiniger (für die Böden und alles was nicht Pril ist)
- WC-Reiniger (irgendwelche Eigenmarken
- Wachs (für die Holztreppe und den Korkboden)
- Ceranfeldreiniger
- Citronenscheuermilch für die Edelstahlspüle und fürs Bad/Kalk allgemein
- Zitronensäure zum Entkalken (hier ist sehr hartes Wasser, Essig mag ich einfach vom Geruch her nicht)
- Fenstersauger von Kärcher
Ansonsten verwenden wir überwiegend Spüllappen bzw. Mikrofasertücher zum Spülen und Putzen (so 1 Euro-Artikel vom Baumarkt), die fliegen danach einfach in die Waschmaschine und gut ist.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Captainsparrow
Zu Umweltschädlich/ giftig : jede Menge Reiniger die man so unbedarft benutzt sind gefährlicher/ giftiger/ umweltschädlicher als Chlor. Das Entfärben ist ja auch kein Zeichen für die Giftigkeit , macht Wasserstoffperoxid ja auch, und das nimmt man zum Wundreinigen.
Trotzdem spüle ich alle Dinge die ich mit Chlor gereinigt habe sehr gut ab: das Zeug reagiert mit dem ganzen Krätz den es abtötet, und dabei entstehen jede Menge unbekannte Verbindungen( wie auch im Schwimmbad- örks). Und was ich nicht kenn, mag ich lieber nicht in oder auf mir haben.
Ich mag ganz gerne so Basissachen: eine Säure für Kalkkram ( da nehm ich Zitrusessenz oder auch mal verdünnte Salzsäure) , Chlor zu Desinfektionszwecken, ein Spülmittel möglicht ohne zu viel Schnickschnack. Viele Dinge klingen voll gefährlich ( Salzsäure, Natronlauge, Chlor). Wenn man sie aber mit Dutzenden anderen Dingen mischt ( Duft- und- Farbstoffe) die richtige Umweltschädlinge sein können, nen bunten Aufkleber draufmacht und in der Werbung zeigt, wirken sie viel harmloser.
Ich glaube das Giftigste hier ist das Almawin Konzentrat.
Trotzdem spüle ich alle Dinge die ich mit Chlor gereinigt habe sehr gut ab: das Zeug reagiert mit dem ganzen Krätz den es abtötet, und dabei entstehen jede Menge unbekannte Verbindungen( wie auch im Schwimmbad- örks). Und was ich nicht kenn, mag ich lieber nicht in oder auf mir haben.
Ich mag ganz gerne so Basissachen: eine Säure für Kalkkram ( da nehm ich Zitrusessenz oder auch mal verdünnte Salzsäure) , Chlor zu Desinfektionszwecken, ein Spülmittel möglicht ohne zu viel Schnickschnack. Viele Dinge klingen voll gefährlich ( Salzsäure, Natronlauge, Chlor). Wenn man sie aber mit Dutzenden anderen Dingen mischt ( Duft- und- Farbstoffe) die richtige Umweltschädlinge sein können, nen bunten Aufkleber draufmacht und in der Werbung zeigt, wirken sie viel harmloser.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Anki86 hat geschrieben:Ich steck die Zahnbürsten immer in die Spülmaschine
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 13838
Haha, Sakura, bei uns ist danach eigentlich alles sauber! Bei euch nicht? 
-
Lösche Benutzer 1828
Klingt logisch.chrissi hat geschrieben:Zu Umweltschädlich/ giftig : jede Menge Reiniger die man so unbedarft benutzt sind gefährlicher/ giftiger/ umweltschädlicher als Chlor. Das Entfärben ist ja auch kein Zeichen für die Giftigkeit , macht Wasserstoffperoxid ja auch, und das nimmt man zum Wundreinigen.
Als wir jetzt echt Fäkalwasser im Keller hatte, war ich nicht geizig mit Chlorreiniger. Und es roch danach sofort nicht mehr. Allerdings hat es wohl auch den letzten Rest Farbe vom Boden geätzt
-
Captainsparrow
Naja Spülmaschine ist garantiert besser als wochenlang nur unter lauwarmen Wasser abspülen. Das Becteck steckt man sich ja auch in den Mund. Und umgekehrt tut man auch eingespeicheltes Besteck reinstellen. Ich nutz das 75 Grad Intensiv- Programm auch immer, um Spülbürsten, Hundeschüsseln, Dunstabzugshaubenfilter und Waschbeckensieb zu reinigen.
Aber die Innenseite des Zahnbürsten-Aufsatzes wird da auch nicht sauber.
Aber die Innenseite des Zahnbürsten-Aufsatzes wird da auch nicht sauber.
-
Captainsparrow
Da macht es auch Sinn, wobei ich immer finde es riecht am chlorigsten, wenn es reagiert hat. Aber klar ist Chlor in großen Mengen auch umweltschädlich, wie alles eigentlich. Aber da gibt es deutlich Schlimmeres.Sandküste hat geschrieben:
Klingt logisch.
Als wir jetzt echt Fäkalwasser im Keller hatte, war ich nicht geizig mit Chlorreiniger. Und es roch danach sofort nicht mehr. Allerdings hat es wohl auch den letzten Rest Farbe vom Boden geätzt
- Sakura
- Miss SuTiversum
Seit ich das erste mal das Sieb meiner Spülmaschine sauber gemacht habe, verwende ich die Spülmaschine nicht mehr, um Dinge hygienisch rein zu kriegen. Dafür verwebe ich jetzt harte Chemie, um meine Spülmaschine sauber zu kriegen
(allerdings ist mein heißestes Programm auch nur 55-65 grad heiß)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
in dem Sieb ist bei uns eigentlich nicht viel drin, maximal etwas Papier von Marmeladen-/Nutellagläsern. Dafür sehen die Schienen aus wie Sau.
Bei derSpülmaschine im Büro wäre ich mir da allerdings auch nicht soo sicher...
Bei derSpülmaschine im Büro wäre ich mir da allerdings auch nicht soo sicher...
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung