Basisausstattung Putzmittel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Captainsparrow

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Captainsparrow »

Nicht in purem Chlor, sondern in Chlorwasser( verdünntes Chlorix). Gut ausgespült danach, kommt da deutlich weniger Chlor bei uns an als bei nem Schluck versehentlich geschluckten Schwimmbadwasser.
Ich mach das, weil die Putzköpfe von Zahnbürsten eine Pilzbrutstätte sind. Und auch in den Aufsätzen selbst ( innen) bilden sich eklige Beläge.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ach so - aber nicht die Buerste selber, oder?
Und Soda hilft nicht?

Ich nutze immer mal, wonach mir ist.
Liebe aber den Lavendelreiniger von Frosch.
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Essigreiniger, Neutralreiniger, WC-Ente, Danklorix
liebe Grüße,
kasimira
Lösche Benutzer 1828

Was macht ihr alle mit Chlorreiniger? Den habe ich jetzt gekauft, weil unser Keller mit Abwasser geflutet war. Und da wollte ich was scharfes.
Dabei habe ich mir prompt die Hose entfaerbt. Weiss aber sonst keinen Anwenungsgrund.
Ist das schlimm umweltschaedlich? Wird ja stark verduennt.
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Ich hab Chlorix (schreibt man glaub sogar Klorix) stark verdünnt in ner Sprühflasche. Ich nehm es aber höchst selten. Eigentlich nur, wenn die Edelstahlspüle am Abfluss braune Ränder hat oder wenn ich Fisch abgewaschen habe, dass es nicht stinkt...
Lösche Benutzer 1828

Braune Raender da nehm ich Zitronensäure.
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Chrissi, und wie verdünnst du das Chlorix? Ich wäre echt nie auf die idee gekommen, diw Zahnbürsten in Chlorix zu schmeißen, mach mir aber schon länger Gedanken, wie eklig die aufsätze innen aussehen.... dachte aber eher an auskochen....
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Nur Ausgangsfrage gelesen:
Spüli, Ceranreinier, Scheuermilch, WC-Ente, Badspray, Allzweckreiniger (für die Böden).
Für Fenster nehme ich Mikrofasertücher, dafür aber kein Putzmittel, ansonsten habe ich normale schwämme (der fürs Klo sieht deutlich anders aus als die anderen) und zum Schaum wegwischen Mikrofaser.....

Tapatalking
Captainsparrow

Hmm, ich nehm morgens ein Wasserglas, mach es so voll dass die Zahnbürsten komplett bedeckt sind ( schmeiss alle zusammen) und dann nen Schluck Chlorix drauf. Ich denke vielleicht so ne 1:5 Verdünnung??? Ich lass es bis abends drinstehen, dann ist alles blitzeblank. Dann mit viel fliessendem Wasser abschwenken. Beim ersten Putzen merkt man noch ein wenig einen chlorigen Geruch, aber wie gesagt, bei Weitem nicht so doll wie ein Schluck Schwimmbadwasser.
Probiert hatte ich noch Gebissreiniger und Natron, hat aber bei Weitem nicht so gut geklappt. Die Zahnbürstenköröer werden einfach normal abgespült und abgetrocknet, die Halterung auch, das geht ja mechanisch.
Captainsparrow

Ach ja: nicht auskochen: die verziehen sich. Ebenso im Dampfsterilisator für die Milchpumpe...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“