sie liegt im eigenen Zimmer... (SLP)
Moderator: Giraeffchen
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
... und mir fehlt ein Stück :/
Gestern zum ersten Mal im eigenen Bett zum Einschlafen gebracht, nachts gegen 4h wieder zu uns geholt. Vermutlich wär das gar nicht nötig gewesen, ich hatte nur keine Lust bei nochmaligem Gemecker noch mal aufzustehen, und sie hat sich dann an meinem Finger festgehalten und hat bis früh durchgepennt... (wenn sie das gleich tun würde, hätte ich sie gar nicht erst ausquartier)
Heute wieder... mal sehen ob und wann ich sie diese nacht hole...
Sie fehlt mir... komisch
Zwergin * 12.12.12
Gestern zum ersten Mal im eigenen Bett zum Einschlafen gebracht, nachts gegen 4h wieder zu uns geholt. Vermutlich wär das gar nicht nötig gewesen, ich hatte nur keine Lust bei nochmaligem Gemecker noch mal aufzustehen, und sie hat sich dann an meinem Finger festgehalten und hat bis früh durchgepennt... (wenn sie das gleich tun würde, hätte ich sie gar nicht erst ausquartier)
Heute wieder... mal sehen ob und wann ich sie diese nacht hole...
Sie fehlt mir... komisch
Zwergin * 12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Tragling
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: sie liegt im eigenen Zimmer... (SLP)
Mir gehts grad genau so.
Unsere "Große" ist vor 2 Wochen von einem auf den anderen Tag "ausgezogen".
"Ich schlaf heute da (=Kizi - das die letzten 4 Jahre total unbenutzt war)".
Bis auf eine Ausnahme will sie auch weiterhin im Kizi schlafen.
3m Bett kommen uns plötzlich ziemlich leer vor
Unsere "Große" ist vor 2 Wochen von einem auf den anderen Tag "ausgezogen".
"Ich schlaf heute da (=Kizi - das die letzten 4 Jahre total unbenutzt war)".
Bis auf eine Ausnahme will sie auch weiterhin im Kizi schlafen.
3m Bett kommen uns plötzlich ziemlich leer vor
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
-
fh1211
- ist mit Leidenschaft dabei
oh ich beneide euch grad ein bisschen, aber wahrscheinlich wär ich auch sehr traurig, wenn sie ausziehen würde.
Sie werden einfach sehr schnell groß. Die Zeit vergeht so schnell. Es wird aber bestimmt noch etliche Situationen geben, in denen sie zurückkehren ins Familienbett.
Sie werden einfach sehr schnell groß. Die Zeit vergeht so schnell. Es wird aber bestimmt noch etliche Situationen geben, in denen sie zurückkehren ins Familienbett.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Re: AW: sie liegt im eigenen Zimmer... (SLP)
Hmm ja *lol
Gestern also wieder ins eigene Zimmer und dann gegen 3h wieder zu uns geholt. Ich hab einfach keine Lust für jedes "Gemecker" aufzustehen. Kurz Hand auflegen reicht, und sie schläft ruhig weiter. Vermutlich ist das genau DAS Gemecker, wo sie sich laut jkksl und so selber beruhigen lernen sollen. Aber das pack ich nicht... ich weiß ja wie schnell sie ruhig wird mit mir und naja dann eben lieber einen Fuß zwischen den Rippen...
Also Abends ins eigene Bett damit wir auch mal wieder zu Zweit sind... und Nachts rüberholen. Kann ich mit Leben für die nächste Zeit.
Zwergin * 12.12.12
Gestern also wieder ins eigene Zimmer und dann gegen 3h wieder zu uns geholt. Ich hab einfach keine Lust für jedes "Gemecker" aufzustehen. Kurz Hand auflegen reicht, und sie schläft ruhig weiter. Vermutlich ist das genau DAS Gemecker, wo sie sich laut jkksl und so selber beruhigen lernen sollen. Aber das pack ich nicht... ich weiß ja wie schnell sie ruhig wird mit mir und naja dann eben lieber einen Fuß zwischen den Rippen...
Also Abends ins eigene Bett damit wir auch mal wieder zu Zweit sind... und Nachts rüberholen. Kann ich mit Leben für die nächste Zeit.
Zwergin * 12.12.12
Moppetüte *12.12
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Genau die Lösung würde ich mir ab Herbst dann auch mal wünschen.
Klingt super bei euch!
Klingt super bei euch!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
fh1211
- ist mit Leidenschaft dabei
hört sich echt gut an. vielleicht klappt das bei uns ja auch mal.
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
So praktizieren wir es bei beiden Kindern seit sie ca. 1 Jahr alt sind. Der Große kommt bis heute jede Nacht rüber, der Kleine schläft auch mal durch. Dem Großen mussten wir beibringen selbst rüberzulaufen ohne Begleitung (mit ca. 4 Jahren) der Kleine macht es seit der 2 ist selbstständig. Ausnahme sind natürlich schlechte Träume usw. Aber das normale nächtliche Aufwachen regeln sie selbst.
Sehr angenehm. Ich hasse nachts aufstehen.
Sehr angenehm. Ich hasse nachts aufstehen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
hm ich mag das auch nicht, im Sommer gehts, aber jetzt ist es sooo kalt nachts *bibber und jedesmal noch n Bademantel überziehen mag ich auch nicht... mal sehen wie es heute läuft.
Moppetüte *12.12