Ich wollte euch unseren tollen Windelfrei-Werdegang nicht vorenthalten.
Welpe ist jetzt 21 Monate alt, seit ungefähr 4 Wochen lassen wir tags die Windeln komplett weg und, siehe da, es klappt ausgezeichnet. Er sagt Bescheid und geht aufs Töpfchen oder ich halte ihn unterwegs über irgendein Waschbecken oder an einen Busch. Groß macht er vorzugsweise zu Hause. Ab und an mal ne Panne, aber überschaubar. Wechselklamotten haben wir so gut wie nie dabei, es sei denn wir sind weit weg von potentiellen Hosenspendern.
Ausschlaggebend war ein Gespräch mit der Kindergärtnerin, die mir erzählte, dass seine Windel bis zum Mittag immer trocken ist und er dann schön ins kleine Klo pinkelt.
Nachts bekommt er ne WWW, die mal voll und auch mal leer ist. Die zieht er momentan auch sehr gerne an.
Windelfrei ist echt lohnenswert, oft viel Arbeit, manchmal Frust oder auch mal zu viel Stress. Beim nächsten Kind würde ich einige Dinge anders machen, aber in jedem Falle windelfrei anbieten.
Es lohnt sich - Wir sind so gut wie trocken
- wipfli
- möchten wir nicht mehr missen
Es lohnt sich - Wir sind so gut wie trocken
Liebe Grüße, wipfli
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
-
Marishkl
- gut eingelebt
Re: Es lohnt sich - Wir sind so gut wie trocken
Oh man immer wenn ich von windefrei lese finde ich es immer so toll!
Mein räuberle ist jetzt 9 Wochen alt und durch einen doofen Pilz am Po der einfach nicht verschwinden will habe ich jetzt immer wieder über windeöfrei nachgedacht ...
Hab ihn jetzt fast den ganzen Tag nackig zu Hause und beobachte was er wie wann macht wenn er pinkeln oder käckern muss aber bisher ging immer alles daneben oder nach ewigem erfolglosem abhalten dann doch in die rangemachte Windel -.- also die Kurve zu Kriegen fällt mir total schwer
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mein räuberle ist jetzt 9 Wochen alt und durch einen doofen Pilz am Po der einfach nicht verschwinden will habe ich jetzt immer wieder über windeöfrei nachgedacht ...
Hab ihn jetzt fast den ganzen Tag nackig zu Hause und beobachte was er wie wann macht wenn er pinkeln oder käckern muss aber bisher ging immer alles daneben oder nach ewigem erfolglosem abhalten dann doch in die rangemachte Windel -.- also die Kurve zu Kriegen fällt mir total schwer
Sent from my iPhone using Tapatalk
Marishkl mit Kleinhansen 02/14
-
Quendo
- ist gern hier dabei
Re: Es lohnt sich - Wir sind so gut wie trocken
Super wipfli, danke, dass du uns teilhaben lässt!
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
C & T 06/2015