Fahrrad ohne Rücktritt

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
lala
Dipl.-SuT

Re: Fahrrad ohne Rücktritt

Beitrag von lala »

Hier wurde auch mit 3 1/2 Jahren auf einem 14 Zoll Islabike problemlos mit den Händen gebremst. Aus Laufradgewöhung wurden zwar auch die Beine ab und an zum Bremsen genutzt, aber das vermutlich komplett unabhängig von der Art der Bremse.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Wir haben auch Islabikes, in drei Größen. Zwei von drei Kindern kommen mit den Handbremsen super zurecht, sie sind aber auch sehr leichtgängig und gut zu bedienen. Auch das erste Fahrrad (ein günstiges aus Frankreich) hatte keinen Rücktritt, meine Kinder kennen das also gar nicht und hatten nie Probleme. Eine Stimme für Handbremsen von mir also!

Ich bin richtig traurig, dass Islabikes nicht mehr nach D liefert, wir haben schnell noch eins bestellt, bevor sie den Versand eingestellt haben. Hoffentlich kommen wir damit aus, ansonsten muss ich mir was ausdenken. :?
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Anne hat geschrieben:Ich bin richtig traurig, dass Islabikes nicht mehr nach D liefert, wir haben schnell noch eins bestellt, bevor sie den Versand eingestellt haben. Hoffentlich kommen wir damit aus, ansonsten muss ich mir was ausdenken. :?
frogbikes schauen für mich ganz ähnlich aus!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Hat mit den Frogbikes denn schon jemand Erfahrungen gemacht? Die gibt es ja auch bei einigen Händlern in Deutschland und sind preislich sogar etwas unterhalb der Isalbikes.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

@ Rücktritt: ich habe letztens eine Vierjährige auf ihrem ersten Fahrrad gesehen, also das erste mal, dass sie Rad gefahren ist, mit Rücktritt. Seither ist Rücktritt für mich gestorben. Denn mit Rücktritt müssen die Pedale in einer ganz bestimmten Position stehen, sonst kommt das Kind nicht los. Viel zu kompliziert. Ich bestelle dem Mäusel gerade ein Fahrrad mit Handbremse, und bin total aufgeregt :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von herzhausen »

Sakura, welches denn?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ein kubike :D

herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von herzhausen »

Cool. Berichte bitte mal. Dieses Jahr passt unser 20"Isla noch aber man muss ja frühzeitig über Alternativen nachdenken.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

kubikes gehen aber auch nur bis 20"

Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Unsere Kleine redet seit Wochen davon, dass sie, wenn sie drei wird, Fahrrad fahren kann. :lol:
Jetzt habe ich sie gestern auf das alte 12 Zoll-Puky gesetzt und die Beine sind leider zu kurz. :(
Ihre Innenbeinlänge ist 35,5 und das 14er Islabikes passt lt. Tabelle erst ab 38cm Innenbeinlänge. Könnt ihr, deren Kinder schon jung Fahrrad gefahren sind, das so ungefähr bestätigen? Oder würde das Islabikes evtl. doch schon passen?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“