Totsbots V4

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 11664

Re: Totsbots V4

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

warmbäuchlein hat geschrieben: Oder anders gefragt: Warum wird die V3 denn nicht gemocht?
Die V3 besteht erstmal nur aus Minky innen, das gibt bei Druck wieder viel Flüssigkeit ab, was z. B. im Tragetuch ungünstig ist.
Außerdem ist die Saugkraft sehr beschränkt, so dass man schnell eine zusätzliche Einlage braucht. Viele haben dann gesagt, dass sie lieber gleich ne Pocket nehmen.
Bei uns war die Saugkraft mit ca. einem Jahr auch ausgeschöpft, bei zu vielen Einlagen stehen die Beinbündchen ab, so dass alles nebenher läuft.
Ich mag die Windel aber trotzdem, keine andere hat hier so gut gesessen und war so dünn. Fürs Bauchbaby werden wir sie wieder nutzen, vielleicht noch ein paar V4 dazu...?
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Hallo,

Danke wegen der Antworten zur V3.
Ich denke, ich kaufe dann mal keine. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und (noch :mrgreen: ) kein Vielpiesler. Aber ich will mich schon verlassen können auf die Windel.
Zahlt sich einfach nicht aus und wenn ich Zusatzeinlagen brauche, kaufe ich dann echt lieber gleich eine schicke Taschenwindel.

Ich muss gestehen, dass ich nur alle 3 Stunden wickle und manchmal (unterwegs, oder wenn er schläft) werden es auch mal 4 Stunden. :oops:
Zwischen dem Wickeln strampelt er relativ lange und darf "freiluftpieseln" :mrgreen:
Ich brauche daher meistens nur 5 Windeln am Tag.

Woll Ü-Hose will ich mir jetzt auch für Nachts und Sommer zulegen. Aber im Tragetuch traue ich denen ehrlich gesagt nicht...
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Totsbots V4

Beitrag von mamoto »

actionzwerg hat geschrieben:guck mal
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
is zwar niht ganz neu, klingt aber ziemlich neu...
Oh je, die sehen für 3x benutzt ja echt besch**** aus! Ich mag ja weiße Windeln nicht. Sehen so nach www aus ;-) ich habe damals noch Restbestände der v2 Neu in den Shops bekommen :-) hab nur dummerweise die Hälfte davon wiederverkauft weil sich der Milchstuhl immer durch die Nähte drückte. Und die v3 waren eben dicht... Wenn die v4 also auch ner üblen Ladung Flüssigkacka stand halten, sind es für mich die beste Version ( die v1 mochte ich ja gar nicht)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich muss sagen, dass ich wegen dem "3x benutzt" davon ausgegangen war, dass es nur Licht-Schatten sind und keine Flecken, was da so komisch aussieht...das würde ich vorher auch abklären, wenn ich dan diesem Angebot Interesse bekunden würde....
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Heute hat mein Mann mit der V4 gewickelt.
Er war begeistert. Ich habe bisher nur eine AIO und die hat Druckies. Da er Druckies nicht mag, hat er damit noch nie gewickelt...
Er meint, wir können ruhig noch einige Klett-AIOs kaufen :mrgreen:

Windel war heute als Morgenwindel wunderbar dicht.

Ich bin weiterhin zufrieden - nur, dass ich sie noch immer etwas dick finde. Aber dick, weich und flauschig 8)
catmastah

Beitrag von catmastah »

ich hab die transport (frugi) v4 jetzt 2x und find die echt super!
v3 hab ich hier bewusst nicht aber in den neuen v4 könnte ich mich eingraben! schön, saufen Hammermäßig, und bis jetzt nicht ausgelaufen.

im Vergleich zur v2 wirkt sie zwar dick mit der einknöpfbaren Einlage aber die v2 stopf ich immer noch mit einer zusätzlichen Einlage.

also rundum daumen hoch!

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
catmastah

Re: AW: Totsbots V4

Beitrag von catmastah »

ach ja, ich finde übrigens schon, dass sie mit mehrmaligem waschen ein bisschen dünner wird. ..

und gegen harte windeln ribbeln wir uns hier die windeln weich ;) die beliebteste aufgabe meines lieben lebensmenschen hier :lol: ;)
ich zwinge ihn dazu ausnahmslos alles durchzukneten und aneinander zu reiben. er hasst es bemerkt aber einen großen Unterschied! sogar hanfbretteinlagen werden flauschig ;)
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Solan

Beitrag von Solan »

Ich finde die V4 furchtbar. :( So von der Weichheit gibts nichts zu meckern. Ein bisschen dick sind sie, saugen tun sie auch, aber haben die die PUL Beschichtung vergessen?! Was ist denn da los? Die ganze Windel wird ziemlich schnell außen nass. Damit meine ich nicht die Beinbündchen, nein, sondern der komplette Popo. Das hatte ich bei der V3 schon und deshalb habe ich sie wieder verkauft. Die V4 dürfen nun auch wieder ausziehen. :(
safira

Beitrag von safira »

Oh, das Problem hatten wir noch nie, Solan. Blöd für euch :( .
Ich bin immer noch super zufrieden mit den v4ern. Was nur etwas doof ist: sie werden nicht so schnell wieder blütenweiß in der Wäsche, wie die v3. Woran hängt es?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oh ha! Ich habe gestern nach einem Einkaufsmarathon Weib schlafendes baby aus dem Auto genommen und halt nicht mehr gewickelt sondern mal schlafen lassen. Er hatte die v4 letztendlich dann 5h an, die war innen klatschnass, aber außen war nichts! Hier hält der pul und im Gegensatz zu v1 und 2 läuft auch nix durc die nähte.
Safira häng die Windeln ( heute geht's, die Sonne scheint ja mal wieder bei uns!) raus ins uv Licht, das bleicht.
Meine v4 sind dann trockner noch immer total dick und weich ;-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“