Stillen im liegen funktioniert schlecht bis gar nicht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Stillen im liegen funktioniert schlecht bis gar nicht
Hat jemand tips für mich?
Der kleine ist jetzt 9 Tage alt.
Stillen an und für sich funktioniert super. Von Anfang an keine Probleme.
Im sitzen kann ich ihn sehr gut stillen, nur im liegen auf der Seite Bauch an Bauch klappt es schlecht. Er braucht dort viel Hilfe zum andocken. Manchmal geht es gar nicht (BW I'm mund, Aber saugt nicht). Wenn ich mich aufsetze und mit stillkissen in wiegehaltung anlege, klappt es sofort super. Hunger ist da.
Habt ihr tips für mich? Gerade nachts wäre im Liegen stillen Für mich eine enorme Erleichterung.
Der kleine ist jetzt 9 Tage alt.
Stillen an und für sich funktioniert super. Von Anfang an keine Probleme.
Im sitzen kann ich ihn sehr gut stillen, nur im liegen auf der Seite Bauch an Bauch klappt es schlecht. Er braucht dort viel Hilfe zum andocken. Manchmal geht es gar nicht (BW I'm mund, Aber saugt nicht). Wenn ich mich aufsetze und mit stillkissen in wiegehaltung anlege, klappt es sofort super. Hunger ist da.
Habt ihr tips für mich? Gerade nachts wäre im Liegen stillen Für mich eine enorme Erleichterung.
-
Lila83
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stollen I'm liegen funktioniert schlecht bis gar nicht
Hallo!
Glückwunsch zu deinem Baby! Bei mir hat Stillen im Liegen ganz lange auch nicht geklappt. Ich habe alles Mögliche versucht, hat aber nicht geklappt. Strampeline hat immer wieder losgelassen, hat nicht richtig angedockt... Bei uns klappt es erst seit dem dritten Monat richtig gut. Manchmal braucht es also auch einfach Zeit. Ich habe dann einfach im Bett sitzend gestillt, war auch kein Problem.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Glückwunsch zu deinem Baby! Bei mir hat Stillen im Liegen ganz lange auch nicht geklappt. Ich habe alles Mögliche versucht, hat aber nicht geklappt. Strampeline hat immer wieder losgelassen, hat nicht richtig angedockt... Bei uns klappt es erst seit dem dritten Monat richtig gut. Manchmal braucht es also auch einfach Zeit. Ich habe dann einfach im Bett sitzend gestillt, war auch kein Problem.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Stollen I'm liegen funktioniert schlecht bis gar nic
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich, aber im Liegen klappt das bei uns erst seit der Kleine ungefähr ein Jahr ist und bequem finde ich es immer noch nicht. Aber besser als immer aufsetzen ist es schon. Immer wieder anbieten, dein Baby ist ja noch sehr klein und braucht vielleicht nur Übung.
Hast du ihm schon mal ein zusammengerolltes Handtuch als Stütze in den Rücken gelegt?
Hast du ihm schon mal ein zusammengerolltes Handtuch als Stütze in den Rücken gelegt?
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
-
Patience
- Herzlich Willkommen
Bei uns hat Stillen im Liegen auch erst mit circa 4 Monaten geklappt. Alleine habe ich es erst gar nicht hinbekommen. Mir hat dann mal meine Nachsorgehebamme geholfen und die Kleine mit dem Kopf richtig positioniert. Vielleicht kannst du deine Hebamme auch um Hilfe bitten?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich bin bei beiden Kids nachts in den ersten Wochen auch augesessen im Bett. Die Höhe von Brustwarze (trotz nicht sehr grosser Brust) und Babys Mündchen stimmten einfach im Liegen nicht überein. Ich hab also bloss den Tipp: Übe dich in Geduld, ich ein paar Wochen hat sich das Problem von selbst erledigt!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Liegt der Kleine auf Höhe deiner BW? Du kannst ihn z. B auf ein Kissen legen. Er sollte den Kopf nicht drehen oder nach oben strecken müssen. Versuch doch mal im sitzen anzudocken und wenn er trinkt dich mit ihm zusammen hin zu legen.
~mobil~
~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
-
EhMiKS
Re: Stillen im liegen funktioniert schlecht bis gar nicht
Hey ihr Lieben,
ich konnte auch ewig nicht im liegen stillen, aber was ich gut fand war: Kind richtig dicht an mich ran, hinter ihn ein zusammengerolltes großes Handtuch und hinter meinen Rücken ein Stillkissen. So ist er nicht weggerutscht und ich hatte keine Rückenschmerzen. Aber schlußendlich habe ich dann doch ewig nur im Sitzen gestillt. War mir irgendwie leichter so.
Alles Liebe!!
ich konnte auch ewig nicht im liegen stillen, aber was ich gut fand war: Kind richtig dicht an mich ran, hinter ihn ein zusammengerolltes großes Handtuch und hinter meinen Rücken ein Stillkissen. So ist er nicht weggerutscht und ich hatte keine Rückenschmerzen. Aber schlußendlich habe ich dann doch ewig nur im Sitzen gestillt. War mir irgendwie leichter so.
Alles Liebe!!
- EinfachIch
- hat viel zu erzählen
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Leider muss ich mich da den Vorschreiberinnen anschließen, die ersten zwei, drei Monate dachte ich auch, dass das bei uns niieeee was wird mit dem liegendstillen, das hat nämlich gar nicht geklappt. Aber irgendwann hats geschnackelt und wir können das nun. Ist ja irgendwie auch logisch, am Anfang hat man viel mit dem richtigen Positionieren zu tun und da ist man im Liegen einfach recht träge. Jetzt schnappt er in allen Lagen automatisch genau richtig zu
Das wird!
Leider muss ich mich da den Vorschreiberinnen anschließen, die ersten zwei, drei Monate dachte ich auch, dass das bei uns niieeee was wird mit dem liegendstillen, das hat nämlich gar nicht geklappt. Aber irgendwann hats geschnackelt und wir können das nun. Ist ja irgendwie auch logisch, am Anfang hat man viel mit dem richtigen Positionieren zu tun und da ist man im Liegen einfach recht träge. Jetzt schnappt er in allen Lagen automatisch genau richtig zu
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
-
Nusserl
- SuT-Legende
Ich muss der Kleinen beim Stillen im Liegen die Brust richtig reinstopfen. Normalerweise saugt sie sich an, erzeugt das Vakuum und fertig. Im Liegen muss ich ihr die Brustwarze in den Mund legen und dann die restliche Brust rein drücken. Dann muss sie nix mehr selber ranziehen.
Es klappt auch besser, wenn sie mit dem Kopf auf meinem Oberarm liegt. Da kann ich sie leichter an die Brust ranführen statt umgekehrt.
Es klappt auch besser, wenn sie mit dem Kopf auf meinem Oberarm liegt. Da kann ich sie leichter an die Brust ranführen statt umgekehrt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Lösche Benutzer 7681
Ich mag dir auch ne Portion Geduld schicken.
Bei mir hat es auch mehrere Wochen gedauert.
Ich musste anfangs immer seinen Kopf auf meine Armbeuge legen und mich dann langsam runter gleiten lassen.
Das wird, ganz bestimmt. Braucht halt ein bisschen Übung bei beiden.
Bei mir hat es auch mehrere Wochen gedauert.
Ich musste anfangs immer seinen Kopf auf meine Armbeuge legen und mich dann langsam runter gleiten lassen.
Das wird, ganz bestimmt. Braucht halt ein bisschen Übung bei beiden.