Meine haben alle von Anfang an im eigenen Bett geschlafen. Natürlich nicht gleich im eigenen Zimmer. Ich hatte anfangs immer so ein Nest am Bett, wo ich zum Stillen rausnehmen konnte. Ich wühle sehr viel im Schlaf und hatte immer etwas Sorgen, dass ich entweder das Kind erdrücke oder nicht schlafen kann.
Die drei sind ja auch recht nah beieinander und drei Wühlmäuse im Bett ginge wirklich nicht.
Das Alter, wo sie ins eigene Zimmer gezogen sind war unterschiedlich. Der Große war 6 Monate. Da Gin es los, dass er immer aufwachte, wenn wir ins Bett kamen oder ich nachts mal raus musste. Ich war dann ja auch bald wieder schwanger und ständig im Bad in der Nacht.
Die mittlere blieb länger und die kleinste zog quasi sofort aus. Die Jüngste schlief auch fast vom ersten Tag an durch.
Allerdings ist unser Schlafzimmer keine Sperrzone und obwohl wir jeden Abend zu zweit ins Bett gehen, wachen wir eigentlich immer zu dritt auf. Gelegentlich ach zu fünft. Das ist immer sehr überraschend wer da morgens so liegt.
Wir haben da irgendwie gar nicht so viel drüber nachgedacht. Ich fand es irgendwie unpraktisch abends immer Rücksicht beim ins Bett gehen machen zu müssen und hab sie in die jeweiligen Zimmer gelegt und dann eben bei Bedarf wieder raus geholt bzw. laufen sie ja nun.
Ich denke auch deine werden noch öfter bei euch aufwachen.