Totsbots V4

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Totsbots V4

Beitrag von safira »

Ja, schäm dich ruhig ;-).
Nee aber die totsbots sind für uns definitiv besser. Die weenotions sind zwar auch schick und ich mag sie, aber die totsbots passen noch besser.
Tatsächlich passen aber bei uns die billigen Blümchen am allerbesten ;-).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Hach, ich mag die klett Blümchen Pockets auch:-) aber die sucht sich Herr baby ja nicht aus dem Regal aus, er liebt seine zebra weenotion Windeln!

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Heute trägt mein Kleiner zum 1. mal die V4.

Mein erster Eindruck war ehrlich gesagt: Uff, ganz schön dick. :shock:
Und ehrlich gesagt, habe ich mir das Bambusgewebe mehr wie bei der Flexitot vorgestellt (also wirklich eher so wie bei der Bamb00zle)
Momentan kann ich mir das mit zusätzlicher eingeknöpfter Einlage auch noch nicht vorstellen. 8)
Ohne diese Einlage geht's aber am Popo. Es ist zwar dick, aber auch recht weich, daher geht es.

Mal sehen, wie sich die Windel bewährt.
Bündchen etc. Machen einen recht guten Eindruck. Ich finde bei flüssigem Stuhl sind AIOs aber sowieso nichts...

Mal sehen, ob das eine große Liebe wird. :?:

Wir geht's allen anderen, die die Windel probieren? :2:
Mumin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mumin »

Die zusätzliche Einlage knöpfst du so ein, wie sie fällt. Man muss die Einlagen dadurch nicht knicken und es entsteht kein Wulst.
Wie sehr man das falschverstehen kann, habe ich gestern erlebt, als mein Mann gewickelt hat. Der hat anders geknöpft und dann gefaltet. Herrje, saß das bescheiden :roll: :lol:

Ich liebe diese Windel! Ich finde die ganz toll. Ja, sie ist was dicker als die V3, aber dafür ist sie bei meinem Vielpinkler total zuverlässig.
Das Bambus finde ich ua daher so schön, weil es Milchstuhl fleckenlos wieder freigibt. Und doch, bei uns hält die Windel einer Stillstuhlbombe stand, wenn man danach zügig wickelt.
warmbäuchlein

Wie das mit der Einlage funktioniert, ist mir schon klar. :D Aber die Windel ist dann eben ein Drittel dicker (Zwei Lagen hat man so schon).
Da mein Kleiner kein Vielpinkler ist, hoffe ich, dass wir eine Weile ohne auskommen. Ich finde die Windel schon recht dick. Vergleich habe ich momentan nur zur Blueberry Simplex AIO. Die muss ich heute oder morgen auch noch einmal zum Vergleich wickeln.

Prinzipiell gefällt mit die Windel schon. Aber ich muss jetzt mal einige Male damit wickeln, bevor ich mir ein Urteil bilde und weitere Designs bestelle 8)
warmbäuchlein

Ich merke gerade, dass ich mich oben missverständlich ausgedrückt habe :lol:
Das mit dem nicht vorstellen können, meinte ich so, dass ich mir das so dick vorkommt und ich es mir am Kind nicht vorstellen kann.

Aber wenn man das so liest, meint man klarerweise, dass ich nicht wüsste, wie das rein soll :lol:
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich finde sie nicht besonders dick ;-)
Ich denke das ist immer eine Sache, was man gewohnt ist.
Ich hab mit Mullis angefangen und dann lange bei Popolini utrafit Höwies gelandet. DAS gibt ein dickes Paket, vor allem, wenn man dann auch noch ein bis viele Einlagen reinmacht zur Nacht.
Ich finde bei vielen AIO, dass sie mir zu dünn sind (also nicht optisch, ich finde meine Kinder ohne Windelpopo wirklich hübsch ! ;-) ), aber sie scheinen mir nicht Vertrauenserwckend ;-)
Die hier jetzt aber schon.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ach was ich doch noch sagen wollte - einen Nachteil finde ich, aber vielleicht ist das nur bei dieser Windel die ich habe...die Snaps gehen so schnell wieder auf, wenn ich die WIndel verkleinere. Da sind die alten Snaps meiner 2-fast4 Jahre alten Versionen besser, straffer
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Totsbots V4

Beitrag von mamoto »

Das ist ja blöde wenn die snaps nicht halten! Ich verkleinere seit über nem halben Jahr nicht mehr, daher fällt mir sowas gar nicht auf. Und da ich in den v2 und v3 eh immer eine Zusatzeinlage drin habe, finde ich die v4 auch nicht dick. Dafür aber praktisch weil ich die nach dem waschen schneller fertig habe. Mir gefallen nur leider die meisten Designs nicht und die die mir gefallen habe ich ja schon als v3. Das sind doch mal Probleme:mrgreen:

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
safira

Beitrag von safira »

Unsere eine V4 ist nun auch da und ich find sie auch recht dick. Vielleicht gibt sich das aber noch ein bisschen nach ein paar mal Waschen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“