Welche Bratpfanne?
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: Welche Bratpfanne?
Ich hab gestern wahrscheinlich den Test gefunden, da hat die culinario gewonnen vor dem teuren Modell von Fissler alle anderen haben mehr oder weniger versagt.
Mal schauen ich werd wohl mal in den Haushaltsgeschäften schauen was die so haben.Da kann ich die Paffen genauer anschauen.
Mal schauen ich werd wohl mal in den Haushaltsgeschäften schauen was die so haben.Da kann ich die Paffen genauer anschauen.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, möchte aber unbedingt noch die Woll-Pfannen ins Rennen werfen.
Die sind einfach ein Traum. Ich hatte davor 2 der hochgelobten Keramik-Pfannen und hab mich die ganze Zeit gefragt was alle an denen finden. Ich komme damit einfach nicht klar.
Aber die Woll-Pfannen ein Traum.
Sind nahezu kratzfest, super antihaft beschichtet und machen ein SUPER Bratergebnis. Ich brate darin Fleisch (außer Paniertes) immer ohne Zugabe von Öl oder Fett und es wird trotzdem super schön braun, brennt aber null an.
Auch Crepes mache ich in der Pfanne ohne Zugabe von Öl etc.
Sie sind jetzt zwar nicht gerade billig, aber ich habe 2 Stück, eine tiefe und eine Flache und nutze quasi ausschließlich diese beiden Pfannen. Ach so, in die Geschirrspülmaschine können sie auch
und dank abnehmbarem Griff sogar in den Backofen.
Eine große Schmorpfanne mit Deckel hab ich noch, die bei Bedarf auch in den Ofen kann, die ist aber schon älter und von WMF, aber nicht wirklich zum Braten geeignet.
Die sind einfach ein Traum. Ich hatte davor 2 der hochgelobten Keramik-Pfannen und hab mich die ganze Zeit gefragt was alle an denen finden. Ich komme damit einfach nicht klar.
Sind nahezu kratzfest, super antihaft beschichtet und machen ein SUPER Bratergebnis. Ich brate darin Fleisch (außer Paniertes) immer ohne Zugabe von Öl oder Fett und es wird trotzdem super schön braun, brennt aber null an.
Sie sind jetzt zwar nicht gerade billig, aber ich habe 2 Stück, eine tiefe und eine Flache und nutze quasi ausschließlich diese beiden Pfannen. Ach so, in die Geschirrspülmaschine können sie auch
Eine große Schmorpfanne mit Deckel hab ich noch, die bei Bedarf auch in den Ofen kann, die ist aber schon älter und von WMF, aber nicht wirklich zum Braten geeignet.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, genau den Test meine ich.Robo-mami hat geschrieben:Ich hab gestern wahrscheinlich den Test gefunden, da hat die culinario gewonnen vor dem teuren Modell von Fissler alle anderen haben mehr oder weniger versagt.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
- Mera
- Power-SuTler
Re: AW: Welche Bratpfanne?
Wir haben auch eine Woll Pfanne. Die ist nach 6Monaten so fertig gewesen, dass allws anpappt . Fischstäbchen kann man damit schälen beim wenden.JuLi hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, möchte aber unbedingt noch die Woll-Pfannen ins Rennen werfen.
Sie sind jetzt zwar nicht gerade billig, aber ich habe 2 Stück, eine tiefe und eine Flache und nutze quasi ausschließlich diese beiden Pfannen. Ach so, in die Geschirrspülmaschine können sie auchund dank abnehmbarem Griff sogar in den Backofen.
Vielleicht wars die Spülmaschine, allerdings hat mein im CK Forum viel schlechtes gelesen über die "Sahnesößschenerwärmer" von Woll.
Wir haben eine relativ günstige Keramikpfanne, nachdem die letzte teure auch fix hinüber war. Ich spüle die von Hand und leg die nur mit Tuch drin in den Schrank, damit auch ja nix kratzt. Und dennoch: Ich bild mir ein, dass Rührei sich nicht mehr ganz so mühelos abwaschen bzw. Machen lässt darin. Keine Ahnung woran das wieder liegt.
Fürs Fleisch anbraten hab ich eine gusseiserne Pfanne.
------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Mera
- Power-SuTler
Ich schmeiss noch ein "Mann" in meinen Text
------
------
LG, Mera
-
schocki
- Profi-SuTler
Soeine habe ich auch seit kurzem und werde bestimmt noch eine größere kaufen. Ich finde die Pfanne einfach super.Purzel1975 hat geschrieben:Wir haben gusseisenpfannen von debuyer. Nie mehr andere bzw denke ich, dass wir eh auf absehbare zeit keine kazfen müssen, weil die ja mit nix beschädigt werden.
Vorher hatten wir eine günstige Keramikpfanne (Hersteller weiß ich nicht mehr) und die war nach 2 Monaten hin, obwohl nie in der Spülmaschiene und im Stapel immer ganz oben. Beschichtete Pfannen haben wir von Gastroguss und die sind super, aber gusseisen ist halt besser.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Zwiebelchen
- ist gern hier dabei
Ich habe zwei Pfannen von WMF ausm Ausverkauf und mit denen bin sehr zufrieden. Eine 'Antihaft-Beschichtete' für Anbapp-gefährdetes (Spiegeleier, Steaks) und eine aus Edelstahl für alles was ich eh mit Öl mache (Bratkartoffeln, Schnitzel etc.). Die sind jetzt ein Jahr alt und sehen aus wie neu. Dabei werden sie bei uns sehr oft verwendet.
Ansonsten nehme ich immer gerne Kochgeschirr aus dem Gastrobedarf. Mit sowas bin aufgewachsen und die funktionieren einfach. SInd dabei nicht so teuer, dass man nicht alle paar Jahre mal tauschen könnte und funktionieren deutlich besser als (die preislich vergleichbaren) Discounter Alternativen.
Ansonsten nehme ich immer gerne Kochgeschirr aus dem Gastrobedarf. Mit sowas bin aufgewachsen und die funktionieren einfach. SInd dabei nicht so teuer, dass man nicht alle paar Jahre mal tauschen könnte und funktionieren deutlich besser als (die preislich vergleichbaren) Discounter Alternativen.
Liebe Grüße
Simone
noch ohne Krümelchen
Simone
noch ohne Krümelchen
-
fluffles
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bekomme jetzt eine Tupper geschenkt und bin sehr gespannt! Ich würde mir nämlich keine soll teure Tupper Pfanne kaufen! Super finde ich die WOLL Pfannen!
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
Uch habe nur noch gusseiserne Pfannen die ordentlich eingebrannt wurden und ich LIEBE die - wichtig ist nur die nach dem säubern einzufetten und dann halten die ewig
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
So, ich krame den Thread mal wieder raus.
Unsere Ikea-Pfannen sind nach sieben Jahren nun einfach durch. Da pappt alles drin an. Sie haben für den Preis echt lange gehalten, aber nun geht es eben nicht mehr. Nicht mal mehr ein Spiegelei kann man mit viiiiel Öl braten. Wir brauchen also neue, induktionsgeeignete, Pfannen. Ich habe aus purer Verzweiflung heute schon mal schnell eine günstige Tefal mitgebracht. Aber mit einer komme ich nicht hin. Mein Mann brät oft Pfannkuchen parallel in zwei Pfannen und eine "Großraumpfanne" für Reispfannen und andere Pfannengerichte brauche ich auch unbedingt noch. Daher bin ich nun auf der Suche.
Habe ich es richtig verstanden, dass ich in Gusseisenpfannen mit jedem Besteck darf? Das käme mir sehr entgegen, weil ich gerade versuche von diesem blöden Plastik-Kochbesteck wegzukommen und Holz für mich nicht in jedem Fall eine Alternative ist.
Nur für eine "Großraumpfanne" ist mir das zu schwer, weil ich da oft hinterher ziemlich viel übrig habe, was ich dann zum Einfrieren umfülle. Da bin ich immer froh, wenn ich die mit einer Hand heben und mit der anderen auskratzen kann. Was habt Ihr da noch für Ideen? Momentan nutze ich den wOk von Ikea. Nur hat der irgendwie eine recht kleine Bodenfläche, was nicht unbedingt praktische ist, wenn man größere Mengen braten/erwärmen möchte.
Unsere Ikea-Pfannen sind nach sieben Jahren nun einfach durch. Da pappt alles drin an. Sie haben für den Preis echt lange gehalten, aber nun geht es eben nicht mehr. Nicht mal mehr ein Spiegelei kann man mit viiiiel Öl braten. Wir brauchen also neue, induktionsgeeignete, Pfannen. Ich habe aus purer Verzweiflung heute schon mal schnell eine günstige Tefal mitgebracht. Aber mit einer komme ich nicht hin. Mein Mann brät oft Pfannkuchen parallel in zwei Pfannen und eine "Großraumpfanne" für Reispfannen und andere Pfannengerichte brauche ich auch unbedingt noch. Daher bin ich nun auf der Suche.
Habe ich es richtig verstanden, dass ich in Gusseisenpfannen mit jedem Besteck darf? Das käme mir sehr entgegen, weil ich gerade versuche von diesem blöden Plastik-Kochbesteck wegzukommen und Holz für mich nicht in jedem Fall eine Alternative ist.
Nur für eine "Großraumpfanne" ist mir das zu schwer, weil ich da oft hinterher ziemlich viel übrig habe, was ich dann zum Einfrieren umfülle. Da bin ich immer froh, wenn ich die mit einer Hand heben und mit der anderen auskratzen kann. Was habt Ihr da noch für Ideen? Momentan nutze ich den wOk von Ikea. Nur hat der irgendwie eine recht kleine Bodenfläche, was nicht unbedingt praktische ist, wenn man größere Mengen braten/erwärmen möchte.
Wie machst Du es dann mit Fleisch, Zwiebeln etc. und Pfannkuchen? Wenn Du sie ohne Spüli reinigst, bekommst Du doch z.B. den Zwiebelgeruch nicht raus, oder? Und lässt Du sie nach dem Spülen dann einfach an der Luft trocknen? Denn wenn das Fett nicht raus ist, kann man sie doch höchstens mit Küchenpapier abreiben und nicht mit einem Handtuch. Oder wie machst Du das?aliceonline hat geschrieben:Ich nehm sie nur, und sauber machen kann man sie auch mit warmen wasser, nur kein spüli, dann ist alle arbeit umsonst.
Denn wenn ich erstfleisch drin mache und dNn pfannkuchen, das passtja nicht soo gut.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11