war mir jetzt nicht ganz sicher, ob dieses Thema hierher oder in "Gesunde Ernährung" gehört. Es ist irgendetwas dazwischen.
Ich habe hier ja schon öfter über meine Große geschrieben, die Essen nicht so wirklich interessiert. Fast vier Jahre lang war ich jetzt auch sehr geduldig. Aber ihr Essverhalten der letzten Wochen macht mir doch Sorgen.
Ihre Standard-Nahrungsmittel waren bisher:
- Volkorntoast
- Nudeln
- Reis
- Pommes (nicht zu oft)
- Ednussbutter
- Frischkäse
- Nuss-Nougat-Creme (nicht zu oft)
- Sojajoghurt Vanille
- Sojamilch Vanille
- Säfte
- Pizza
- Mais
- Hirsebällchen
- Brotchips
- Süßigkeiten (leider zu viel)
Tja, diesen sehr überschaubaren Fundus streicht sie gerade noch weiter zusammen. Außerdem klagt sie regelmäßig nach dem Essen über Bauchschmerzen.
Ich schwanke zwischen Ruhe bewahren, Eisenwerte prüfen lassen (vielleicht kommt daher die Apetitlosigkeit) und Nahrungsmittelallergien testen lassen. Sie fragt dauernd nach Süßigkeiten, passt da Apetitlosigkeit oder gibt's das auch nur beim richtigen Essen.
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Ich fürchte bei ihr Mangelerscheinungen. Sie bekommt schon ein Vitaminpräparat. Aber das reicht auf Dauer ja auch nicht.
Ich werde mit ihr definitiv zum Kia gehen. Aber vielleicht kennt das hier Beschrieben jemand.