[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwe

Beitrag von Mullemaus83 »

Sonnenblume278 hat geschrieben:Wir haben hier Onya und Kleen Kanteen. Sowohl Flip bzw Sportverschluß als auch diesen normalen Schraubverschluß. Keiner davon ist wirklich kohlesäuredicht. :(. Bei der Kleen Kanteen ist der Schraubverschluß noch am besten,aber nur wenn man ihn ganz fest zudreht,dann bekommt Tochterkind ihn allerdings nicht mehr allein auf.

mobil
Das ist echt :( Dann bleiben wir bei den schweren Emilflaschen, die sind wenigstens 100% dicht.
Die Nalgene OTF hat hier jetzt leider regelmässig den Ergobag geflutet. An Wasser ohne Kohlensäure geht die Mittlere nicht...

Gesendet von meinem LIFETAB_E7316 mit Tapatalk
sapphire
hat viel zu erzählen

Beitrag von sapphire »

klean kanteen ist hier dicht. wir haben dreh-, Sport- und sippyverschluss... bei uns sind alle dicht.

Gesendet vom Handy.
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Mullemaus83 hat geschrieben:
Sonnenblume278 hat geschrieben:Wir haben hier Onya und Kleen Kanteen. Sowohl Flip bzw Sportverschluß als auch diesen normalen Schraubverschluß. Keiner davon ist wirklich kohlesäuredicht. :(. Bei der Kleen Kanteen ist der Schraubverschluß noch am besten,aber nur wenn man ihn ganz fest zudreht,dann bekommt Tochterkind ihn allerdings nicht mehr allein auf.

mobil
Das ist echt :( Dann bleiben wir bei den schweren Emilflaschen, die sind wenigstens 100% dicht.
Die Nalgene OTF hat hier jetzt leider regelmässig den Ergobag geflutet. An Wasser ohne Kohlensäure geht die Mittlere nicht...

Gesendet von meinem LIFETAB_E7316 mit Tapatalk

Schade. Die Nalgene war auch meine Hoffnung. Hatte irgendwo gelesen sie sei kohlesäuredicht. Nun ja. Ich kaufe dann wohl auch einen neuen Emil. Obwohl ich die echt unhandlich finde.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Binelein »

Ich habe seit kurzem eine lifefactory Flasche mit dem Flip-Aufsatz und die hält dicht mit Kohlensäure.
Meine Kinder bekommen jetzt auch so eine, nur in kleiner.
Die Emil haben wir auch aber die sind einfach sooo sperrig.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Hallo,

Ich suche eine Thermosflasche für meinen Kleinen.

Kleen Kanteen gefällt mir sehr gut, aber mich stört, dass die keinen Becher dabei haben. Immer einen Extrabecher mitschleppen, finde ich echt blöd :roll:

Ich suche eine Edelstahl-Thermosflasche, die wie die klassischen Thermoskannen aussieht - nur ohne das Plastik (was immer am Verschluss und im Becherinnenteil ist). Das stört mich an unseren jetzigen Edelstahl-Thermoskannen. Es schmeckt einfach immer irgendwie nach Plastik.

Weiß da jemand etwas?
federkind
gut eingelebt

Beitrag von federkind »

Hallo

Ich glaube, hier bin ich richtig. Hier scheinen die Fachfrauen unterwegs zu sein :D
Ich bin etwas überfordert. Meine große Tochter kommt nun in die Schule und braucht nun endlich eine Trinkflasche. Bisher hatten wir keine nötig.
Als Brotbox haben wir bereits eine BPAfreie.
Die Trinkflasche soll möglichst aus Edelstahl sein nd auch mit plastikfreiem Verschluss, der sich gut reinigen lässt (also keine Miniöffnungen o.ä.). Sie muss wenigstens 500ml fassen und von einer sechsjährige bedienbar sein. Außerdem sollten kohlensäurehaltige Getränke kein Problem sein.
Ist das unmöglich? Ich such schon ne ganze Weile, aber bisher bin ich nicht überzeugt. Es scheint v.a. entweder dicht zu sein ODER bedienbar von einem Kind. Es ist aber zwingend beides nötig. Oder bleibt dann doch nur eine Glasflasche? Aber eigtl. will ich das nicht.

lg
Lissi23

Beitrag von Lissi23 »

Also wir haben seit neuestem die Nalgene - ist zwar Plastik aber BPA-frei. Und sooo leicht, ich finde sie echt praktisch, hat auch eine richtig große Öffnung zum Saubermachen und die Trinköffnung ist auch so groß, dass man trinken kann, wie von einer normalen Flasche. Der Verschluss soll angeblich Kohlensäure aushalten, wir haben es allerdings noch nicht probiert.
Ich war mir auch unsicher bei nem Loop-Verschluss bei einer Edelstahlflasche, ob die die Kinder dann so kräftig zudrehen (können) dass er dicht ist und die Nalgene ist entweder offen oder zu, dazwischen geht nicht, wobei man schon auch etwas Kraft braucht zum Schließen, mein Dreijähriger kann das oft noch nicht, der Fünfjährige aber schon.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
federkind
gut eingelebt

Beitrag von federkind »

Danke dir. Aber Plastik wäre eher nur meine Notlösung, wenn auch BPA-frei, lieber wäre mir schon eine Edelstahlflasche. Und für uns bräuchten wir eigtl. auch noch was, da ginge zur Not auch eine ummantelte Glasflasche, aber dann schon wenigstens 1l. Irgendwie schwierig, die richtige Wahl zu treffen.
joli.81

Beitrag von joli.81 »

Kennt jemand diese Edelstahlflasche, die es bei memo gibt? Warum nur ist die so günstig??? Bisher haber ich nur gute Erfahrung mit Sachen von memo gemacht...
Überlege, sie mir mal anzuschauen...
http://www.memo.de/Trinkflasche-Balance ... =group.jsp
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Binelein hat geschrieben:Ich habe seit kurzem eine lifefactory Flasche mit dem Flip-Aufsatz und die hält dicht mit Kohlensäure.
Meine Kinder bekommen jetzt auch so eine, nur in kleiner.
Die Emil haben wir auch aber die sind einfach sooo sperrig.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bist du noch zufrieden mit den Flaschen? Sind die bruchsicher?

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“