Welche Bratpfanne?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Welche Bratpfanne?
Warum hast du die Pfanne kräftig erhitzt? Das soll man meines Wissens nur mit Gusseisen machen...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
aliceonline
- schreibt ganz schön oft
ich hab auch ne gußeiserne handgeschmiedete pfanne von Hammerschmiede F. Scholl , die ist genial, sie braucht zwar etwas bis sie nicht anhaftet aber ich will sie nicht mehr missen.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Kann auch das falsche Öl gewesen sein - wie ich dann im Nachhinein gelesen habe, sollte man z. B. kein Olivenöl nehmen, weil es (glaube ich?!) zu heiß wird und sich dann in die Beschichtung setzt.Amber hat geschrieben:Wir haben auch eine Keramik-Pfanne mal in wenigen Wochen geschrottet, wissen aber mittlerweile warum:
die Dinger werden zwar als "spülmaschinengeeignet" verkauft, allerdings macht die Spülmaschine die Beschichtung kaputt (somit gibts selbst mit Holzwender Kratzer und alles klebt an). Die neue (NoName von No*ma) funktioniert jetzt einwandfrei, allerdings wird sie nur mit Hand gespült.
Meist mach ich meine Pfannen nur sauber, indem ich sie kurz erhitze und dann mit nem Küchenpapier auswische. Das reicht meistens. Gespült werden sie äußerst selten.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Keine Ahnung was meine gusseiserne für nen Boden hat. Vielleicht meinte meine Mutter auch nur, ich könnte je gute Pfanne gebrauchen
. Jedenfalls ist sie toll. Und wahnsinnig schwer, aber sie hat zwei Griffe so dass man sie gut transportieren kann. Umschütten von Resten ist allerdings alleine schwierig. Geht aber auch.
-
Lösche Benutzer 14297
Wir haben die von Woll http://www.woll.de/Serienuebersicht/
Schwiegermama hat sie im Teleshopping bestellt... Erst gabs eine als Geschenk und dann hab ich ihre alten geerbt, weil sie ein Induktionsfeld bekam und es nicht mehr ging. Sie hat sich dann neue gekauft
Ich bin total zufrieden damit und finde es einfach toll, dass ich den Griff abmachen kann! Hab jetzt auch Töpfe bei denen der Griff abnehmbar ist. Will ich nicht mehr missen.
Schwiegermama hat sie im Teleshopping bestellt... Erst gabs eine als Geschenk und dann hab ich ihre alten geerbt, weil sie ein Induktionsfeld bekam und es nicht mehr ging. Sie hat sich dann neue gekauft
Ich bin total zufrieden damit und finde es einfach toll, dass ich den Griff abmachen kann! Hab jetzt auch Töpfe bei denen der Griff abnehmbar ist. Will ich nicht mehr missen.
- zimtstern
- hat viel zu erzählen
Wir haben seit Weihnachten auch eine aus Gusseisen und sind begeistert.
Sind schon etwas teurer, aber die halten ja auch ewig.
Mit dem saubermachen finde ich es eigentlich recht einfac , eben mit Küchentuch durchwischen, wenn sie
abgekühlt ist und fertig.
Lg
Sind schon etwas teurer, aber die halten ja auch ewig.
Mit dem saubermachen finde ich es eigentlich recht einfac , eben mit Küchentuch durchwischen, wenn sie
abgekühlt ist und fertig.
Lg
Zimtstern mit kleinem Keks (02/13) und Sternenkind (05/11)
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Abo
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Lanali
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben auch eine Gusseisenpfanne. Geht auf jeden Fall auch auf dem Induktionsherd...
Mhh und wenn ich das so lese, sollte ich sie öfter mal einsetzen. Bis jetzt haben wir fast nur Bratkartoffeln drin gemacht. Das wird sooo lecker. Yummie
Mhh und wenn ich das so lese, sollte ich sie öfter mal einsetzen. Bis jetzt haben wir fast nur Bratkartoffeln drin gemacht. Das wird sooo lecker. Yummie
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
-
aliceonline
- schreibt ganz schön oft
Ich nehm sie nur, und sauber machen kann man sie auch mit warmen wasser, nur kein spüli, dann ist alle arbeit umsonst.
Denn wenn ich erstfleisch drin mache und dNn pfannkuchen, das passtja nicht soo gut.
Denn wenn ich erstfleisch drin mache und dNn pfannkuchen, das passtja nicht soo gut.
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Keramikpfannen wurden letzte Woche im NRD getestet. Ich glaube die Sendung hieß "Markt". Ich schau später mal ob ich das auf der Homepage noch finde.
Die teuren Pfannen waren nicht unbedingt der Renner. Gewonnen hat eine Pfanne die 25 oder 30 € gekostet hat.
Die teuren Pfannen waren nicht unbedingt der Renner. Gewonnen hat eine Pfanne die 25 oder 30 € gekostet hat.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)