ich finde es sehr beruhigend hier von Euren Erfahrungen zu lesen! Anscheinend ist die Phase die wir haben gerade ziemlich normal und betrifft viele von Euch auch. Ich muss jetzt hier aber auch mal meinen Frust rauslassen:
Hier wird abgehalten seid der Knutzel 6 Wochen alt ist und es hat immer ganz gut geklappt. Mal besser mal schlechter. Wir verwenden als Backup WWW. Da diese Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres meist trocken waren, wollten wor es jetzt mal mit Mokomini probieren. Also hab ich alles bestellt. Dann kam alles an aber abhalten war aufeinmal ziemlich blöd. Nur beim großen Geschäft hat es noch zu 100 % geklappt und unterwegs meistens. Zu hause hat er sich grundsätzlich durchgestreckt. Obwohl ich genau wusste, dass er muss... Mittlerweile funktioniert es auch beim großen Geschäft nicht mehr... Ich weiß ganz genau, dass er muss, zieh ihn schnell aus, geh mit ihm aifs Töpfchen oder aufs Klo, es ist dann auch meist schon ein bisschen was in der Windel. Aber den Rest macht er natürlich nicht beim Abhalten sondern in die nächste Windel... Ich hab das Gefühl, er merkt wann er muss, sagt es mir auch, aber in die Windel machen macht einfach im Moment viel mejr Spaß... Hinzu kommt noch, dass An und Ausziehen gerade auch eine riesoge Herausforderung sind. Still liegem bleiben geht mal überhaupt nicht!! Auch ein Grund, warum wir den Mokomini aisprobieren wollte. Da er aber noch erkältet ist, will ich ihn grad auch nicht einfach nur mit Babylegs und Mokomini rumkrabbeln lassen. Also ist noch ne Strumpfhose drüber, die wir dann wechseln müssen, was nur unter großem Protest geht und akrobatischen Herausforderungen meinerseits. Da mir und ihm das viel zu stressig ist jetzt also doch wieder WWW. Dabei war ich so stolz es ohne zu versuchen
Achso unser Knutzel ist jetzt fast 10 Monate alt, kann seid ca. 4 Wochen krabbeln und übt jetzt fleißig das Stehen... Da gibt es natürlich viel spannendere Sachen als abgehalten werden
Danke fürs lesen! Es geht mir jetzt schon ein bisschen besser