Danke! Haben wir bestimmt, vier erwachsene und vier KinderMalo81 hat geschrieben:Vergessen: viel Spaß euch!!
Weißwurst?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 7681
Re: Weißwurst?
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Meine Tochter hat in dem Alter ein vermutlich noch fettigeres und überstürzteres Frühstückswürstchen (Irish Breakfast) erwischt und halb verschlungen, bevor wir das bemerkt haben
Sie fand es großartig und hat weiter keinen Schaden genommen. Absichtlich gegeben hätte ich ihr es aber eher ein kleineres Stück
Sie fand es großartig und hat weiter keinen Schaden genommen. Absichtlich gegeben hätte ich ihr es aber eher ein kleineres Stück
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Ich geb's zu, dass ich eine Erstmutter bin, die es extrem genau nimmt.
Ein Stück Brezel ohne Salz würde noch am ehesten gehen, aber auch das bekommt meiner im 1.Jahr sicher noch nicht. Nur faden Zwieback ohne Salz und Zucker
Eine Weißwurst gäb's aber sicher nicht. Muss aber sagen, wir essen zwar Fleisch aber wenig Wurst. Hin und wieder Weißwurstfrühstück gibt's hier natürlich auch. Für so ein kleines Kind finde ich das aber absolut gar nix. Aber sicher nimmt ein Kind davon nicht Schaden.
Dennoch viel Spaß und guten Hunger
Ich geb's zu, dass ich eine Erstmutter bin, die es extrem genau nimmt.
Ein Stück Brezel ohne Salz würde noch am ehesten gehen, aber auch das bekommt meiner im 1.Jahr sicher noch nicht. Nur faden Zwieback ohne Salz und Zucker
Eine Weißwurst gäb's aber sicher nicht. Muss aber sagen, wir essen zwar Fleisch aber wenig Wurst. Hin und wieder Weißwurstfrühstück gibt's hier natürlich auch. Für so ein kleines Kind finde ich das aber absolut gar nix. Aber sicher nimmt ein Kind davon nicht Schaden.
Dennoch viel Spaß und guten Hunger
-
Lösche Benutzer 1828
Ich verstehe die Bedenken auch nicht, alles in Maßen ist ja kein Problem.
Ich finde weißwurst ja extrem widerlich.
- aber viel Spaß.
Ich finde weißwurst ja extrem widerlich.
-
Lösche Benutzer 7681
So, wie zu erwarten hat es ihm geschmeckt.
Brezeln kennt er als Schwabenkind ja schon und weißwurst jetzt auch.
Es waren vielleicht 8-10 kleiner Fingernagel-große Stücke, also vielleicht eibe sechstel Wurst. Wenn überhaupt.
Wir machen ja ganz bewusst fingerfood und BLW ohne Gläschen, da ist fader Zwieback auf Dauer nicht wirklich spannend
Seine Hauptnahrung ist nach wie vor Muttermilch, es ging ja nur ums probieren.
Brezeln kennt er als Schwabenkind ja schon und weißwurst jetzt auch.
Es waren vielleicht 8-10 kleiner Fingernagel-große Stücke, also vielleicht eibe sechstel Wurst. Wenn überhaupt.
Wir machen ja ganz bewusst fingerfood und BLW ohne Gläschen, da ist fader Zwieback auf Dauer nicht wirklich spannend
Seine Hauptnahrung ist nach wie vor Muttermilch, es ging ja nur ums probieren.
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, wir machen "klassische" Beikost als Brei. Allerdings nur selbstgekocht.
Den Zwieback "isst" (eher nur lutschen bisher) er, weil er es noch nicht anders kennt - sprich sein Geschmack ist noch nicht verdorben
Ich denke, bei BLW sieht man das eher gelassener mit dem salzen und zuckern.
Den Zwieback "isst" (eher nur lutschen bisher) er, weil er es noch nicht anders kennt - sprich sein Geschmack ist noch nicht verdorben
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Re: AW: Weißwurst?
Völlig OT, aber besteht Zwieback nicht Neben Weizenmehl nur aus Zucker?warmbäuchlein hat geschrieben:Ja, wir machen "klassische" Beikost als Brei. Allerdings nur selbstgekocht.
Den Zwieback "isst" (eher nur lutschen bisher) er, weil er es noch nicht anders kennt - sprich sein Geschmack ist noch nicht verdorben![]()
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- Astria
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Weißwurst?
Das kommt auf den Zwieback an. Der von Al**atura zB ist zuckerfrei, der daneben von einer bekannten Babykostmarke hat Zucker drin.JosMama hat geschrieben:Völlig OT, aber besteht Zwieback nicht Neben Weizenmehl nur aus Zucker?warmbäuchlein hat geschrieben:Ja, wir machen "klassische" Beikost als Brei. Allerdings nur selbstgekocht.
Den Zwieback "isst" (eher nur lutschen bisher) er, weil er es noch nicht anders kennt - sprich sein Geschmack ist noch nicht verdorben![]()
Aber: die Stärke aus dem Mehl wird durch den Speichel vorverdaut und in Zucker umgewandelt. Ob das also zahngesundheitsmäßig so viel besser ist, glaube ich gar nicht.
Mädchen 05/2013
-
Lösche Benutzer 1828
Geschmack verdorben?
Hier gab es vom Tisch (ausser eine Phase beim ersten Kind
) - und halt möglichst naturbelassen.
Der Kleine hat als erste Beikoste eine ganze Schale Erdbeeren mit 11 Monaten gegessen.
Tochter fing mit 7 Monaten mit Birnen an.
Zwieback fände ich wiederum ungeeigneter als gesunde, gemischte Familienkost vom Tisch
Hier gab es vom Tisch (ausser eine Phase beim ersten Kind
Der Kleine hat als erste Beikoste eine ganze Schale Erdbeeren mit 11 Monaten gegessen.
Tochter fing mit 7 Monaten mit Birnen an.
Zwieback fände ich wiederum ungeeigneter als gesunde, gemischte Familienkost vom Tisch
- Sakura
- Miss SuTiversum
Schön, wenn es geschmeckt hat. Hier hat in einem unbeobachteten Augenblick übrigens Großkind auf dem Weihnachtsmarkt dem Baby im Buggy Bratwurst und später nochmal Pommes gefüttert. Babylein war da noch keine 8 Monate alt. Einmal ist keinmal, denke ich mir da. Gibt ja nicht täglich Bratwurst.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)