Weißwurst?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 7681
Weißwurst?
Hallo,
ganz kurz und knapp: darf Constantin beim Weißwurst-Frühstück morgen auch zulangen?
Er ist knapp 9 Monate alt.
ganz kurz und knapp: darf Constantin beim Weißwurst-Frühstück morgen auch zulangen?
Er ist knapp 9 Monate alt.
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Weißwurst?
Also ich wüsste nicht, was da für ein Kind dabei wäre.
Breze zu salzig.
Weißwurst zu fettig und salzig.
Senf wird er ohnehin nicht mögen - aber zu viel Zucker und Salz.
und ja, das Weißbier... auch lieber nicht
Musst Du entscheiden (manche füttern ja dann schon Leberkäse und was weiß ich), aber ich würde meinen Kleinen so etwas noch laaaange nicht essen lassen.
Breze zu salzig.
Weißwurst zu fettig und salzig.
Senf wird er ohnehin nicht mögen - aber zu viel Zucker und Salz.
und ja, das Weißbier... auch lieber nicht
Musst Du entscheiden (manche füttern ja dann schon Leberkäse und was weiß ich), aber ich würde meinen Kleinen so etwas noch laaaange nicht essen lassen.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
kommt drauf an wie viel er isst würde ich sagen... so als Ausnahme 1-2 Happen ok, wenn er mit Kohldampf ne halbe Wurst verdrücken würde, wäre mir das mit 8 Monaten wohl auch noch zu früh...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Astria
- hat viel zu erzählen
Brezel ohne Salz würde ich geben, ohne Bedenken.
Weisswurst eher nicht.
Weisswurst eher nicht.
Mädchen 05/2013
- Missy
- alter SuT-Hase
B. hat letztens auch Weisswurst gegessen, aber das war höchstens ein Viertel. Den restlichen Tag gab es dann salzarmes, das war für uns ok.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- AmysMom
- Profi-SuTler
Ich persönlich würde auch ein Stückchen von der Wurst geben und Brezel ohne Salz. Ansonsten vielleicht etwas Obst oder Gemüse dabei haben.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Brezeln sind doch hierzulande in dem Alter, bzw ab Beikostalter von Anfang an ganz normal. Und wie viele Kinder lutschen in dem Alter schon an einem Saitenwürstchen. Das ist auch nicht anders als eine Weißwurst.
Ich würde mich vermutlich danach richten, was bisher so an Beikost gegessen wird. Einem Kind das gerade mal ab und an etwas Obst und Gemüse mümmelt, würde ich sowas vermutlich auch noch nicht wirklich anbieten. Aber wenn ihr auch sonst vom Familientisch mitessen lasst, dann wüsste ich nicht warum in diesem Fall nicht auch. Und eben ein paar gesündere Alternativen dabei haben ist sicher nicht verkehrt.
Ich würde mich vermutlich danach richten, was bisher so an Beikost gegessen wird. Einem Kind das gerade mal ab und an etwas Obst und Gemüse mümmelt, würde ich sowas vermutlich auch noch nicht wirklich anbieten. Aber wenn ihr auch sonst vom Familientisch mitessen lasst, dann wüsste ich nicht warum in diesem Fall nicht auch. Und eben ein paar gesündere Alternativen dabei haben ist sicher nicht verkehrt.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
Lösche Benutzer 7681
Er isst ganz normal am Familientisch mit, und zwar alles und mit Begeisterung.
Wir achten auf wenig Gewürze und Salz.
Bei der Weißwurst kann ich ja die Würzung nicht beeinflussen, daher meine Frage.
Ich lass ihn dann auf jeden Fall kosten. Das gibt's ja auch nicht jeden Tag, wir essen sonst sehr gesund.
Danke für eure Antworten!
Wir achten auf wenig Gewürze und Salz.
Bei der Weißwurst kann ich ja die Würzung nicht beeinflussen, daher meine Frage.
Ich lass ihn dann auf jeden Fall kosten. Das gibt's ja auch nicht jeden Tag, wir essen sonst sehr gesund.
Danke für eure Antworten!
- Malo81
- alter SuT-Hase
Wenn er bei euch normal mitisst, dann würde ich ihn probieren lassen. Brezel sowieso (klar ohne Salz....) ICh frage mich ja, wie in anderen Teilen Deutschlands die Kinder ohne Brezel groß werden...Und von der Weißwurst durften meine auch probieren und auch ein bißchen mehr essen. Du gleichst es ja im weiteren Tageslauf wieder aus (wegen Salz und so).
Wamrbäuchlein verstehe ich jetzt nicht ganz so....Die Kleinen essen ja noch keine Riesenmengen und warum nicht probieren lassen. Oft mögen sie doch das arg gewürzte gar nicht. Aber das muss tatsächlich jeder für sich entscheiden.
Wamrbäuchlein verstehe ich jetzt nicht ganz so....Die Kleinen essen ja noch keine Riesenmengen und warum nicht probieren lassen. Oft mögen sie doch das arg gewürzte gar nicht. Aber das muss tatsächlich jeder für sich entscheiden.
- Malo81
- alter SuT-Hase