Seit 2 Wochen Schmerzen in einer Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen

Seit 2 Wochen Schmerzen in einer Brust

Beitrag von Frau_Sandmann »

Hallo!

Nun frage ich doch, weil es einfach nicht besser wird.

Ich stille nun 2 Jahre und 3 Monate. Der Anfang war schlimm, dann war lange Zeit Ruhe bis mich über mehrere Wochen immer wieder Brustentzündungen erwischt haben.
Immer die linke Seite, immer die selbe Stelle. Plötzlich war dann Ruhe.

Nun ist es so, dass genau diese Stelle wieder Probleme macht. Druckempfindlich, schmerzhaft.
Keine Rötung, keine Knubbel. Die Frauenärztin hat auf beiden Seiten geschwollene Milchdrüsen ertastet. Links stärker als rechts, da meine rechte Brust durch 2 OPs "beschädigt" ist und deutlich weniger Milch produziert als die Linke.

Ich kühle seit Tagen, schlafe nur auf der rechten Seite, stille wie gewohnt weiter. Es hat sich nichts verändert am Stillverhalten meines Kindes in den letzten Wochen.

Ich vermute, dass es wieder eine blöde Phase ist, die irgendwann wieder vorbei ist. Genau wie mit den Brustentzündungen.

(Ich habe noch keinen Arzt gefunden, der mich in der Stillzeit abtastet betreffend Brustkrebsfrüherkennung, heißt immer man könne eh nichts ertastet und ich solle abstille. :roll: Mein Vertrauen in die Ärzteschaft ist daher nicht gerade groß. Für die ist alles geschwollen, egal ob es doch was anderes ist.)

Soor schließe ich aus. Kein Jucken, kein stechender Schmerz während/nach dem Stillen.
Die Stelle (großflächig) ist "nur" sehr druckempfindlich.
Meine Frage an euch: habt ihr noch eine Idee was es sein kann? Außer geschwollener Milchdrüsen?
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen

Re: Seit 2 Wochen Schmerzen in einer Brust

Beitrag von Frau_Sandmann »

Ach so, Frage wäre natürlich auch wenn es sich denn um geschwollenes Drüsengewebe handelt, warum es überhaupt geschwollen ist... Was Auslöser sein könnten.

Kleidung, Duschgel, Waschmittel etc. schließe ich aus. Ist alles das Gleiche geblieben.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Antworten

Zurück zu „Stillforum“