Nun frage ich doch, weil es einfach nicht besser wird.
Ich stille nun 2 Jahre und 3 Monate. Der Anfang war schlimm, dann war lange Zeit Ruhe bis mich über mehrere Wochen immer wieder Brustentzündungen erwischt haben.
Immer die linke Seite, immer die selbe Stelle. Plötzlich war dann Ruhe.
Nun ist es so, dass genau diese Stelle wieder Probleme macht. Druckempfindlich, schmerzhaft.
Keine Rötung, keine Knubbel. Die Frauenärztin hat auf beiden Seiten geschwollene Milchdrüsen ertastet. Links stärker als rechts, da meine rechte Brust durch 2 OPs "beschädigt" ist und deutlich weniger Milch produziert als die Linke.
Ich kühle seit Tagen, schlafe nur auf der rechten Seite, stille wie gewohnt weiter. Es hat sich nichts verändert am Stillverhalten meines Kindes in den letzten Wochen.
Ich vermute, dass es wieder eine blöde Phase ist, die irgendwann wieder vorbei ist. Genau wie mit den Brustentzündungen.
(Ich habe noch keinen Arzt gefunden, der mich in der Stillzeit abtastet betreffend Brustkrebsfrüherkennung, heißt immer man könne eh nichts ertastet und ich solle abstille.
Soor schließe ich aus. Kein Jucken, kein stechender Schmerz während/nach dem Stillen.
Die Stelle (großflächig) ist "nur" sehr druckempfindlich.
Meine Frage an euch: habt ihr noch eine Idee was es sein kann? Außer geschwollener Milchdrüsen?