Freiburg und Umgebung

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von Liane-Mama »

Wie sieht es denn bei Euch montag nachmittag aus mit einem Treffen in Heitersheim? Ich könnte erst um 4, aber ihr könntet Euch ja schon früher treffen und ich käme nach?

Zoedana: herzlich willkommen!

Bella: Wie gehts Euch inzwischen?
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Chavelita
ist gern hier dabei

Beitrag von Chavelita »

Hallo Zoedana,

Schön, dass noch jemand aus Freiburg hier ist ;) du wohnst sogar bei mir um die Ecke :)
Wo machst du denn die Trageberatung? Ich finde das auch total interessant. Bin ja noch recht neu auf dem Gebiet aber habe langsam echt Blut geleckt ;)

LG
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)

"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

Bild
Zoedana
Herzlich Willkommen

Beitrag von Zoedana »

Hey chavelita,

Auch aus dem rieselfeld?

Die Beratung mach ich bei mir zuhause oder bei den Eltern.
Ich find wenn man einmal anfängt, dann kann man nicht mehr aufhören....;-)
So langsam hab ich nur keinen Platz für all die Tücher und tragen....
Ich fang jetzt auch an meine eigenen mei tais zu nähen.
Lg
Janina mit Sternenkindern (4/2012, 10/2012), Sternentochter Noelani (1/2014) und 3 Ministernchen immer im Herzen.

Life`s a climb, but the view is great.
strawberry89

Beitrag von strawberry89 »

Also das mit dem Treffen in heitersheim klappt bei mir leider zur zeit nicht so gut. Haben viel um die Ohren. Also plant ohne mich und falls sich zeit auf tut komm ich einfach dazu.

an die zwei andere Freiburger Damen ;-)
ich wohne in haslach. Also auch in der nähe von rieselfeld.
oh zoedana du hast nicht zufällig einen buzzidil standart den ich auspronieren könnte *ganz lieb schau und frech frag*
Denn meine kleine wird zur Zeit im mysol getragen und im luemai (der noch zur Reparatur ist)
Naja im tuch hatte ich sie die erste zeit nach der Geburt. Aber das bekomm ich auf dem Rücken mit ihr nicht hin. Sie hasst das gestziehen so sehr und zappelt so doll. Deshalb ersparen wir uns den Stress und sind jetzt bei den tragem angekommen. Ist ja auch eine gute Alternative.

Ach und ja wenn man einmal angefangen hat, kann man meist nicht mehr aufhören.
Sind eure kinder vollzeit traglinge?
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Bella
ist gern hier dabei

Beitrag von Bella »

Huhu,

Hab eben eine kleine Pause bekommen und wollte mich mal wieder melden.

Danke für die Nachfrage, Liane. Mein Mann ist wieder zu Hause und noch krank geschrieben, hat aber doch noch ziemliche Schmerzen vom Kinder-Alltag und irgendwie bringt er mir immer alle Tagesplanungen durcheinander. So schön es ist, dass er gerade viel Zeit mit uns verbringen kann, aber ich wäre mal froh einen strukturierten Alltag mit Baby zu haben.. :?
Außerdem: Ich beneide dich sehr um deine Schlafkinder! Ich habe zwei absolute Schlafverweigerer.

Strawberry, ich bin Vollzeittragemama, da mein Kleiner im Kinderwagen nur schreit (genauso im Autositz). Außerdem gibt es nur 2 Möglichkeiten ihn zum Schlafen zu bringen; stillen oder tragen in der TH. So auf dem Arm schläft er nicht ein..
Langsam bekomme ich blöde Kommentare dazu zu hören wie: die Angewohnheit bekommt du ja nicht mehr weg, da er ja nun schon 6 Monate ist. Aber ich weiß, dass es nichts mit Gewöhnung zu tun hat. Er braucht das einfach. Meine Tochter war auch schon so, ich war aber noch etwas dümmer :lol:
Wenn das Wetter mal beständig schön bleibt werde ich es mal mit dem Liegebuggy versuchen.
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
strawberry89

Beitrag von strawberry89 »

Hallo Bella,

schön das du dich meldest ;-) hoffe die sache mit mann und haushalt pendelt sich bald ein.
Wegen diesen kommentaren kann ich nur lachen :-D hab genau so ein kind und das ist vollkommen ok!! man muss sich nur arrangieren.
Aber ich bekomme auch immer wieder tolle ratschläge.
da können sich unsere kleinen ja die hand geben. hoffentlich klappt das noch mit dem kennenlernen ;-)
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Chavelita
ist gern hier dabei

Beitrag von Chavelita »

Hallo Zoedana,

Nein, nicht aus dem Rieselfeld, aber nur wenige Straba-Stationen entfernt aus Haslach, wie Strawberry und viel im Rieselfeld unterwegs ;)

@Strawberry: ich habe ein Buzzidil Standard und finde es mega gut.falls du es mal begutachten möchtest... Sehr gerne! Meine Kleine ist ja ähnlich alt wie du. Ich finde es momentan super praktisch! Wir kehren allerdings gerade auch wieder etwas zum Tragetuch zurück... Eine Zeit lang ging das gar nicht.
Meine ist an manchen Tagen Vollzeittragling, derzeit aber eher nur Teilzeit.. Ich bin eigentlich kein Kinderwagenliebhaber, außer für längere Spaziergänge, da merke ich das Tragen sonst arg im Beckenboden, oder mal zu Eimkaufen. Dennoch hat sich bei uns die Tendenz entwickelt, dass sie am besten und längsten am Stück im Kinderwagen schläft...ungewollter Weise. Sie liegt zur Zeit echt gerne darin...
Im TT oder der TH schläft sie auch, aber hauptsächlich zuhause. Unterwegs möchte sie zur Zeit lieber rausschauen ;)

Ein Mai Tai habe ich noch nie ausprobiert, würde mich aber auch sehr interessieren. Ich sehe ständig neue, tolle Tragehilfen....
@Zoedana: also hast du die Ausbildung schon und berätst schon richtig? Ich habe immer eine Trageberaterin gesucht, aber nie eine gefunden.... Ich würde gerne die Hüfttrageweisen binden lernen und vieles mehr..

LG und ein schönes Wochenende!
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)

"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

Bild
Zoedana
Herzlich Willkommen

Beitrag von Zoedana »

Hey,

@strawberry: buzzidil ist schon länger bestellt, aber noch nicht da. Aber dann kannst du ihn gerne mal ausprobieren. Hab da überhaupt kein Problem mit.

@chavelita: also ich hab schon mal vor einiger Zeit eine trageschulung gemacht und mich dann auch weiter immer fortgebildet. Will jetzt aber noch mal den Trageberatungskurs bei didymos machen.
Also ich mach schon länger trageberatung, bisher halt nur privat; also Freunde, bekannte, verwandte etc. Hatte da bisher wegen Beruf nicht die Zeit da mehr zu machen. Aber jetzt will ich das weiter ausbauen und deswegen mach ich nochmal eine Ausbildung.
Also ich kann dir da schon weiterhelfen, wenn du magst...

LG
Janina mit Sternenkindern (4/2012, 10/2012), Sternentochter Noelani (1/2014) und 3 Ministernchen immer im Herzen.

Life`s a climb, but the view is great.
bebine
gut eingelebt

Beitrag von bebine »

Huhu,
schön, dass wir nun ne kleine Truppe sind!
Trageberatung?! Ich schrei mal ganz laut hier!
Ich bräuchte dringend ein paar Tipps.
Mehr als wxt und Känguruh trage ich nicht, auf dem Rücken trau' ich mich noch nicht richtig.

Hätte zwar ne Trageberaterin gefunden, aber sie hat leider momentan keine Zeit :(

Lg
bebine
gut eingelebt

Beitrag von bebine »

Jetzt hatte ich erst nur 2 Beiträge gesehen und nach meiner Antwort die restlichen.

Wenn es euch zeitlich besser passt können wir uns auch mal in Freiburg treffen, es sind ja nun mehr von dort.
Ich hätte momentan auch ein Auto.
Schreib später nochmal ausführlicher wenn der Zwerg schläft.
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“