Ei- und butterlastiger Kuchen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 14500
Ei- und butterlastiger Kuchen?
*grmpf*
In der Kita soll für Ostern gebastelt werden und jedes Kind soll daher Montag eine leere Margarineschachtel - diese 500g Dinger - und "viele ausgepustete Eier" mitbringen. Hilfe! Was mache ich denn da? Ich backe gerne wieder mal einen Kuchen mit dem Kletterkind (und Sonntagmorgen gibt es Rührei), aber mir fällt überhaupt kein ei- und sanellalastiges Kuchenrezept ein. Und ich mag auch nicht drei Kuchen backen, so viel essen wir nie im Leben. Jemand schlug Waffeln vor, aber wir haben kein Waffeleisen.
Hat jemand eine Idee, wie ich so eine blöde Packung Margarine und möglichst viele Eier auf möglichst leckere Art und Weise verbrate? (Den Zusatz "gesund" lasse ich an dieser Stelle mal aus. Falls aber jemandem etwas halbwegs Gesundes mit vielen Eiern und Fett einfällt - her damit.)
In der Kita soll für Ostern gebastelt werden und jedes Kind soll daher Montag eine leere Margarineschachtel - diese 500g Dinger - und "viele ausgepustete Eier" mitbringen. Hilfe! Was mache ich denn da? Ich backe gerne wieder mal einen Kuchen mit dem Kletterkind (und Sonntagmorgen gibt es Rührei), aber mir fällt überhaupt kein ei- und sanellalastiges Kuchenrezept ein. Und ich mag auch nicht drei Kuchen backen, so viel essen wir nie im Leben. Jemand schlug Waffeln vor, aber wir haben kein Waffeleisen.
Hat jemand eine Idee, wie ich so eine blöde Packung Margarine und möglichst viele Eier auf möglichst leckere Art und Weise verbrate? (Den Zusatz "gesund" lasse ich an dieser Stelle mal aus. Falls aber jemandem etwas halbwegs Gesundes mit vielen Eiern und Fett einfällt - her damit.)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Ei- und butterlastiger Kuchen?
Die Eier vielleicht als Kartoffelomlette, wie ist noch der spanische Name???
Und 1 Kuchen vielleicht?
Die Margarine würde ich einfach einfrieren....
Und 1 Kuchen vielleicht?
Die Margarine würde ich einfach einfrieren....
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab ein "brötchen"rezept, das ist klasse. darf man sowas denn einfach aus dem kochbuch abschreiben, von wegen copyright und so?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- Salo81
- alter SuT-Hase
Die Margarine einfach aus dem Becher raus und in eine Tupperdose oder Gefrierbeutel tun?
LG
Salo
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
-
Lösche Benutzer 14500
Ah, stimmt, Omelette ist auch eine gute Idee für die Eier!
Und Margarine kann man einfrieren? Das wäre ja super, dann mache ich das vielleicht einfach so, dass ich einen Teil einfriere. (Ich bin total gefrierunerfahren. Ich weiß nie, was man einfrieren kann und was nicht und wie lange es sich dann hält und so. Doofe Frage am Rande: Woher weiß man sowas?)
Brötchen wären super! Es gibt bei uns keinen Bäcker in der Nähe, der sonntags offen ist - da würde Brötchen machen gut passen. Abschreiben draf man vermutlich nicht, aber du könntest mir ja vielleicht sagen, welches Rezept aus welchem Kochbuch es ist.
Und Margarine kann man einfrieren? Das wäre ja super, dann mache ich das vielleicht einfach so, dass ich einen Teil einfriere. (Ich bin total gefrierunerfahren. Ich weiß nie, was man einfrieren kann und was nicht und wie lange es sich dann hält und so. Doofe Frage am Rande: Woher weiß man sowas?)
Brötchen wären super! Es gibt bei uns keinen Bäcker in der Nähe, der sonntags offen ist - da würde Brötchen machen gut passen. Abschreiben draf man vermutlich nicht, aber du könntest mir ja vielleicht sagen, welches Rezept aus welchem Kochbuch es ist.
-
kleineanne
- ist mit Leidenschaft dabei
Wegen einfrieren suche ich immer mal im chefkochforum. Ansonsten im Bekanntenkreis rumfragen, manche heben vielleicht Altbestände bastelmaterial aus oder haben grad was übrig.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Ich friere viel ein und meist schmeiße ich dann weg, wo ich unsicher war... Mit "wissen" hat das nix zu tun, nur mit Entscheidungsverschiebung 
-
Lösche Benutzer 14500
*hehe* Das beschreibt mein bisheriges Einfrierverhalten... Aber mit der Margarine wird jetzt alles besser!
- Mera
- Power-SuTler
Back doch einfach mehrer KastenKuchen und frier die portionsweise ein. Da kannst du bei Besuch oder einfach so mal ein Stück rausholen zum Kaffetrinken.
Wobei ich mich glaub ich weigern würde "viele" Eier auszublasen...poah ich kriege da nie was raus.
------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
Wobei ich mich glaub ich weigern würde "viele" Eier auszublasen...poah ich kriege da nie was raus.
------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Pennylane
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Mutter friert immer schon ein oder zwei ausgerollte (in der tarteform z.b) Mürbeteige ein - bei Bedarf dann auftauen, fertig backen, belegen, super schnelle Kuchen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
L (7/13) & J (5/17)