DIY Super Schnell Kleid
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: AW: DIY Super Schnell Kleid
Ich find eure Kleider echt toll. Die Anleitung ist super. Das verstehe sogar ich. Meint ihr sowas kann man auch in Größe 46/48 mit dicken Waden tragen?
mobil
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich trage auch 46/48 und finde den Schnitt toll für mich!Sonnenblume278 hat geschrieben:Ich find eure Kleider echt toll. Die Anleitung ist super. Das verstehe sogar ich. Meint ihr sowas kann man auch in Größe 46/48 mit dicken Waden tragen?
mobil
F(7/2011) & G(8/2013)
-
Ratze
Re: DIY Super Schnell Kleid
Hier die versprochenen Bilder, ich hoffe es ist verständlich.
Shirt teilen, dann den unteren abgeschnittenen Teil an den Seitennähten durchschneiden. An den Seiten ca 1,5cm einschneiden und den vorderen Teil versäubern. Auf Links drehen und das abgeschnittene Teil, mit der versäuberten Seite nach oben, auf das Oberteil legen und an den Seiten zusammen nähen. So sieht´s dann auf rechts gedreht aus. Und dann wie gehabt weitermachen.
Shirt teilen, dann den unteren abgeschnittenen Teil an den Seitennähten durchschneiden. An den Seiten ca 1,5cm einschneiden und den vorderen Teil versäubern. Auf Links drehen und das abgeschnittene Teil, mit der versäuberten Seite nach oben, auf das Oberteil legen und an den Seiten zusammen nähen. So sieht´s dann auf rechts gedreht aus. Und dann wie gehabt weitermachen.
F(7/2011) & G(8/2013)
- bina1307
- Profi-SuTler
Ratze, das is ja toll. Danke für die Anleitung.
Ich hab erst noch was für die Kids was genäht werden muss und hoffe, dass bald mehr Zeit zum nähen ist. Will das unbedingt versuchen
endlich mal wieder was für mich.
Könnte man das untere Teil auch mit Jersey nähen? Oder was spricht dagegen? Fällt der Stoff da unschön?
Ich hab erst noch was für die Kids was genäht werden muss und hoffe, dass bald mehr Zeit zum nähen ist. Will das unbedingt versuchen
Könnte man das untere Teil auch mit Jersey nähen? Oder was spricht dagegen? Fällt der Stoff da unschön?
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Danke. Magst du mal ein Tragefoto zeigen? Gern auch per PN.Ratze hat geschrieben:Ich trage auch 46/48 und finde den Schnitt toll für mich!Sonnenblume278 hat geschrieben:Ich find eure Kleider echt toll. Die Anleitung ist super. Das verstehe sogar ich. Meint ihr sowas kann man auch in Größe 46/48 mit dicken Waden tragen?
mobil
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Ratze
Schau mal da http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=190Sonnenblume278 hat geschrieben:Danke. Magst du mal ein Tragefoto zeigen? Gern auch per PN.Ratze hat geschrieben:Ich trage auch 46/48 und finde den Schnitt toll für mich!Sonnenblume278 hat geschrieben:Ich find eure Kleider echt toll. Die Anleitung ist super. Das verstehe sogar ich. Meint ihr sowas kann man auch in Größe 46/48 mit dicken Waden tragen?
mobil
mobil
F(7/2011) & G(8/2013)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke für die Fotoanleitung, Ratze. Das Vorderteil überlappt ja ziemlich stark. Kann man das innere Teil problemlos über die Brust runter ziehen?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Danke,das hatte ich übersehen.Ratze hat geschrieben:Schau mal da http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=190Sonnenblume278 hat geschrieben:Danke. Magst du mal ein Tragefoto zeigen? Gern auch per PN.Ratze hat geschrieben: Ich trage auch 46/48 und finde den Schnitt toll für mich!
mobil
mobil
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Ratze
Bei mir ging es problemlos.Miracleine hat geschrieben:Danke für die Fotoanleitung, Ratze. Das Vorderteil überlappt ja ziemlich stark. Kann man das innere Teil problemlos über die Brust runter ziehen?
F(7/2011) & G(8/2013)
-
pisces
- SuT-Legende
mein unterer teil hat Boop Löcher die von der Seite aus gehen
so muss ich nur hoch und nix runter ziehen
so muss ich nur hoch und nix runter ziehen
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.