Was füttern für leichteren Stuhlgang?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was füttern für leichteren Stuhlgang?

Beitrag von amantedealmeria »

Ich hab ja auch erstmal nur mit Gemüsebrei angefangen, um überhaupt mit irgendwas anzufangen und Pastinake ist bei uns nun mal meistens da, weil wir sie selbst sehr gern essen und weil die eigentlich auch stuhlauflockernd sein soll. Wenn das Stillen dann mal wieder blöd gelaufen wäre, hätte ich noch anderen Brei genommen, aber dann kennt er das wenigstens schon. Aktuell läuft das Stillen ja aber ganz gut.

Er hat leider aktuell keinerlei Regelmäßigkeit wann er muss, das ist täglich bis vier-tägig. Zwischen morgens und abends ;-) Aber er drückt ja immer ne ganze Weile, wenn er das mal nicht grad beim Stillen macht, schaff ich den Weg bis ins Bad hoffentlich. Ich probiers einfach aus :)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ach so...ich hab übrigens schon öfter gehört, dass das Stillen leichter wurde nach Beikosteinführung, was vielleicht einfach mit mehr Entspanntheit zusammenhängt, weil man ja noch was in der Hinterhand hat...

Wir haben Anfangs auch ein bisschen Windelfrei probiert, bzw. halt Abgehalten, wenn ichs geblickt habe und E. gezeigt hat, etc. - ich hatte da einfach ne kleine Schüssel, die ich ihm unter den Po gehalten habe - jedesmal ins Bad laufen wär mir zu doof gewesen 8) Da musst du einfach schauen, ob und wie es für dich / euch am angenehmsten und geschicktesten ist.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Probier doch die Abhalteposition einfach mal mit Windel an aus. Das könnte auch schon helfen. Hat neulich bei meinem Großen gut geholfen bei nem "queren" Pups. Also die Haltung, nicht die Windel...

vom Handy...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Kiwi!
Der Tipp kam von unseren Nachbarn und was soll ich sagen es funktioniert einfach (noch heute). Nur nerven die schwarzen Körnchen beim Wickeln :roll:
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

3 Tage Birne und Abhalten haben geholfen. Jetzt gehts wieder leicht.

Aber grad ne andere Frage: Kann ich problemlos Birne und z.B. Pastinake od. Möhre, sprich Obst und Gemüse in einen Brei schmeißen? Dann wäre der Stuhl ja evtl. eine vernünftige Konsistenz zwischen Wasser und Stein finden und ich müsste nicht alles extra "verpacken". Da der Wurm ja nur so um die 100g mittags isst, und ich die kleinen Gläser schon nur halb voll mach und einfrier, wär es einfach einfacher und platzsparender, wenn ich das zusammenmachen könnte statt zig Gläschen mit Miniinhalt zu haben, weil die Gläser ja auch nicht lang angebrochen im Kühlschrank sein sollen etc...

Spräche da was dagegen? Sonst kann ich natürlich auch Brokkoli probieren und mit irgendwas anderem gemüsigen kombinieren.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Ich glaube, bei uns hilft Zuccini. Danke für die vielen Tipps hier, die haben mir in den letzten Tagen sehr geholfen :D

Ich gebe dem Lebensumkrempler Gemüse und Obst getrennt, schon damit er die verschiedenen Geschmacksrichtungen kennenlernt. Ich mages aber selber auch lieber einzeln. Aber ggf gibt es auch mal nur Birne und sonst nichts.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“