Hat jemand auch schon Erfahrungen mit so mobilen Rausfallgittern gemacht, die man nur unter die Matratze schiebt und zum Kind reinlegen runterklappen kann? Gibt ja im Internet diverse Anbieter aber so riiiichtig überzeugt hat mich bei der Onlinesuche bisher noch keins, die Kommentare waren immer sehr gemischt und gingen jeweils von "tolles Produkt" bis "totaler Schrott, schon kaputt".
Rausfallschutz
Moderator: Giraeffchen
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Re: Rausfallschutz
Ich häng mich hier mal an den Thread ran, da das Thema für uns gerade aktuell wird. Zuhause haben wir noch ein normales Gitterbett, da kann Emil nicht rausfallen. Diesen Monat kommt aber unser bestellter Wohnwagen und der hat Hochbetten. Emil wird zwar unten schlafen aber da er sich im Bett ständig rumwälzt und im Schlaf "umherwandert", liegt oft mit den Füßen auf dem Kopfkissen oder quer im Bett, muss auf jeden Fall ein Rausfallschutz her. Und "nein" Matratze davor legen ist keine Alternative, ich will nicht, dass er des Nachts im Wohnwagen auf Wanderschaft geht, bevor wir das mitkriegen, dass er nicht mehr im Bett ist
Hat jemand auch schon Erfahrungen mit so mobilen Rausfallgittern gemacht, die man nur unter die Matratze schiebt und zum Kind reinlegen runterklappen kann? Gibt ja im Internet diverse Anbieter aber so riiiichtig überzeugt hat mich bei der Onlinesuche bisher noch keins, die Kommentare waren immer sehr gemischt und gingen jeweils von "tolles Produkt" bis "totaler Schrott, schon kaputt".
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: AW: Rausfallschutz
Unseres hat jetzt 1,5 Jahre gehalten. Allerdings auch mit Anschlag, sprich Schrank davor der stoppt. Drüberklettern und im Wohnwagen wandern geht aber trotzdem.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
vivi
- alter SuT-Hase
Sandtiger, wir haben dieses : http://www.baby-walz.de/Bettgitter-1593 ... 5162729010 und sind sehr zufrieden damit. Lässt sich auch schnell mal auseinander bauen und war schon in einigen Urlauben mit dabei.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Danke für den Tipp. So wie ich das sehe ist das allerdings nicht abklappbar, oder? Ich brauche auf jeden Fall ein klappbares, da direkt oben drüber das zweite Bett vom Hochbett ist und da kann ich Emil schlecht über das Gitter hieven zum Rein- und Rauslegen und auf Kommando kommt das Kerlchen wohl eher nicht freiwiliig aus dem hintersten Winkel vom Bett hervor wenn ich das möchte
.
-
vivi
- alter SuT-Hase
Ne, zum Klappen ist das leider nicht. Wir haben es am Familienbett. Dafür ist es perfekt. Man kann es auch nocj ausziehen. Aber drüber hiefen wäre mir auch zu anstrengend.
Bei Baby Walz gibts ja noch andere. Vielleicht findest du ja noch was.
Bei Baby Walz gibts ja noch andere. Vielleicht findest du ja noch was.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- EinfachIch
- hat viel zu erzählen
Ich hänge mich mal an...
Unser baby ist nun 8 Monate, zieht sich überall hoch und krabbelt locker über stillkissen. Womit kann ich noch sichern? Er schläft abends ohne mich vor und so ist eine seite des ehebettes plus das fußende offen. Oder einfach Matratze davor und kullern lassen?
Unser baby ist nun 8 Monate, zieht sich überall hoch und krabbelt locker über stillkissen. Womit kann ich noch sichern? Er schläft abends ohne mich vor und so ist eine seite des ehebettes plus das fußende offen. Oder einfach Matratze davor und kullern lassen?
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Ich wollte nur mal kurz berichten, seit letzter Woche haben wir einen Rausfallschutz, allerdings was ganz anderes als ursprünglich angedacht. Es passte einfach kein Bettgitter von den Abmessungen (durfte nur 80cm lang sein) und vom Klappwinkel her. Sondern es ist so ein Netz http://www.reimo.com/de/46176-sicherhei ... 8_alkoven/ geworden.
Letztes Wochenende wurde es installiert und hat prima funktioniert. Emil kann damit zwar etwas Lärm machen, indem er die Metallstange gegen den Schrank und die Leiter knallt (ist ja doch nicht ganz starr fixiert) aber ansonsten hat es ihn insofern ruhig gestellt, dass er sogar nach einer Weile seinen Mittagsschlaf gehalten hat. Das war mit dem improvisierten Rausfallschutz aus Stillkissen und Holzpuzzleplatten gar nicht machbar.
Nachher geht's in den zwei Wochen Urlaub, da wird sich zeigen, ob es sich auch für längere Phasen bewährt.
Letztes Wochenende wurde es installiert und hat prima funktioniert. Emil kann damit zwar etwas Lärm machen, indem er die Metallstange gegen den Schrank und die Leiter knallt (ist ja doch nicht ganz starr fixiert) aber ansonsten hat es ihn insofern ruhig gestellt, dass er sogar nach einer Weile seinen Mittagsschlaf gehalten hat. Das war mit dem improvisierten Rausfallschutz aus Stillkissen und Holzpuzzleplatten gar nicht machbar.
Nachher geht's in den zwei Wochen Urlaub, da wird sich zeigen, ob es sich auch für längere Phasen bewährt.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Coooool!
Aber wie wollt ihr das im Urlaub montieren? Im Link steht was von Haken in der Decke?
Aber wie wollt ihr das im Urlaub montieren? Im Link steht was von Haken in der Decke?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Astria
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Rausfallschutz
Sandtiger hat einen WohnwagenSakura hat geschrieben:Coooool!
Mädchen 05/2013
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Ja genau, ist ein Hochbett im Wohnwagen, da haben wir es an zwei Querstreben des oberen Stockbetts festgeschraubt, da hat man dann an zwei Gurten je eine Schnalle und daran kann man das obere Ende des Gitters dann nach Bedarf festmachen oder halt Unten einrollen, wenn das Bett als Tobeplatz genutzt werden soll. Hat jetzt in den zwei Wochen Urlaub super funktioniert, allerdings wenn Emil keinen Bock auf schlafen hat, dann hilft natürlich auch das Gitter nix, dann wird trotzdem rumrandaliert und gelärmt, aus dem Schlafsack rausgekrabbelt, an den Jalousien gespielt etc.Astria hat geschrieben:Sandtiger hat einen WohnwagenSakura hat geschrieben:Coooool!