Warum nur haben wir Betten gekauft??SLP

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Warum nur haben wir Betten gekauft??SLP

Beitrag von FCF »

Unsere Kinder sind 7, 4 und 3. Alle drei schliefen von Geburt an im Familienbett, kreuz und quer und auf uns, mein Mann und ich schliefen wahlweise an Kopf- oder Fußende oder im Beistellbett - jaaa, ich passe tatsächlich auf 70x140.

Langer Rede, kurzer Sinn, irgendwann wurden die Kinder länger und breiter, die Großen stritten täglich um den besten Platz und uns wurde es zu viel. Kurzerhand 3 Betten gekauft, in die Kinderzimmer gestellt, kuschelig eingerichtet und nun?

Jetzt schläft Tochter 1 auf einer Gitterbettmatratze mitten im Zimmer, Sohn am liebsten auf dem Küchensofa (oder gelegentlich im Beistellbett - was natürlich zu Familienbettzeiten niiie ging) und das kleine Mädchen wandert nachts-bestenfalls zu uns ins Bett.
Kann mir bitte einer sagen, was unsere Kinder gegen Betten haben??

(Zurück ins Familienbett wollen die Kids mit wenigen Ausnahmen übrigens auch nicht mehr...ist vvl zweimal im Monat, dass jemand bei uns einschlafen will.)

Was will ich von euch? Keine Ahnung, vielleicht einfach erzählen, im RL stoße ich auf ziemliches Unverständnis. Danke also fürs Teilen dürfen! :knutsch
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Warum nur haben wir Betten gekauft??SLP

Beitrag von feniliro »

Einer meiner Jungs schläft jetzt seit mehreren Tagen bevorzugt in einem großen Karton auf dem Holzfußboden! :roll::mrgreen:
Kann mich also dranhängen.
Bis dato schlief er allerdings immer in seinem Bett..bei uns ist es anscheinend nur eine Phase.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Bild
Bild
Lillemor
hat viel zu erzählen

Re: Warum nur haben wir Betten gekauft??SLP

Beitrag von Lillemor »

Unsere Tochter ist erst 7 Monate, aber in dieser Zeit hat sie glaube ich 2,5 Nächte in ihrem tollen, teuren Beistellbettchen verbracht. Manche Anschaffung hätte man sich echt sparen können. Wobei es in diesem Fall v.a. für mich unbequem ist, wenn sie in ihrem Beistellbettchen schläft, weil ich dann stillend auf der Kante hänge.
:4: Lillemor mit zwei Töchterchen (Sommer 2013 und Frühling 2017)
FCF

Beitrag von FCF »

Wirst sehen, wenn sie größer ist, verhindert das Bettchen, dass du aus dem Bett fällst, wenn sie 2/3 der Matratze braucht.
Dann wirst du froh sein, es gekauft zu haben. :wink:
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

FCF hat geschrieben:Wirst sehen, wenn sie größer ist, verhindert das Bettchen, dass du aus dem Bett fällst, wenn sie 2/3 der Matratze braucht.
Dann wirst du froh sein, es gekauft zu haben. :wink:
*unterschreib* :lol: :roll:

Ansonsten ((())FCF das hab ich mich auch schon gefragt - wobei es mittlerweile ok ist. Immerhin schlafen sie in ihren Betten ein und manchmal bleibt sogar einer bis Morgens dort :)
FCF

Beitrag von FCF »

Ich toppe meine Auflistung auscdem Eingangspost mal: Mitteltochter schläft gerade NEBEN der Matratze auf dem Fußboden ein, weigert sich, auf die Matratze zu krabbeln... :roll: gut, dass wir Schafwollteppiche im Kinderzimmer haben

Gut übrigens zu lesen, dass wir nicht die einzigen mit eigenartigen Schlafgewohnheiten sind! :lol:
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Ich hatte meinen Geburtsvorbereitungskurs damals bei einer älteren, sehr erfahrenen Hebamme. Sie hat uns in einer der ersten Sitzungen gefragt, wer von uns denn schon ein Beistell- oder Babybettchen gekauft hat. Alle (inkl. mir) reckten stolz die Hände in die Höhe. Sie meinte dann nur trocken, "herzlichen Glückwunsch - bei höchstens zwei von Euch wird das Kind darin schlafen." :lol: Wie wahr, wie wahr...
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“