marymary hat geschrieben:So, ich häng mich mal mit meiner Frage an, gibt es eine medizinischen Grund der gegen Gewürze(nicht Salz) und Kräuter spricht.
Ich war auf einem Vortrag der mich etwas verwirrte.
Wir essen scharf und Baby merkt seit einigen Tagen dass es nicht das selbe bekommt was den kleinen Mann stinkig macht.
Kann ich ihm z.B ein Stück Kürbis aus meinem Curry geben, mein Mann hat ihm schon kleine Stückchen gegen, weil er so Mitleid hatte.
Was für die meisten Mitteleuropäer zu scharf wäre scheint ihm gut zu schmecken. Verdauung blieb auch normal.
LG Maryam
Nein, es spricht überhaupt nichts dagegen, einem Baby gesundes Essen anzubieten, das es mag.

Wenn Dein Baby mit Eurem Grad an Pikantheit gut zurecht kommt, ist alles bestens.
Viel Spaß weiterhin mit Eurem würzigen Essen.
bissl oT: Ich hab früher auch jede Menge Beikostkurse gegeben. "Damals" gab es aber auch noch gaaaanz furchtbar viel zu beachten bei der Babyernährung, man konnte als Mutter nämlich gaaaaanz viel falsch machen dabei, das war wirklich kursfüllend! Das ist heute anders - zum Glück! (Bzw. schade um die Einnahmequelle.

"Nach Bedarf stillen, ab Beikostreife dem Baby was vom eigenen Essen abgeben und Honig weglassen" - zu diesem einen Satz bieten nur ganz Geschäftstüchtige Kurse an)
Im Zweifelsfall: Frag doch einfach mal die Referentin, wann sie auf ihrer letzten Fortbildung in Sachen Beikosteinführung war...
LG
Julia