keine fremdelphase?/bindungsprobleme?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

keine fremdelphase?/bindungsprobleme?

Beitrag von Chasu »

hallo zusammen!
meine beiden mäuse sind 3,5 und 1 jahr alt. die zwei sind sehr offen fremden gegenüber.
bei der großen dachten wir das es eben ein charakterzug von ihr ist. die kleine ist aber genau so offen und wirklich angstfrei. geht im kiga mit den tanten mit und will garnicht zu mir zurück auf den arm.
nun seh ich das ganze zwiegespalten. einerseits ist das super das die zwei soviel vertrauen haben das ich sie nicht einfach zurück lasse, andererseits weiß ich nicht ob das nicht ein schlechtes bild auf mich wirft, wenn die kinder lieber im kiga sind als mit mama nachhause zu gehen.
was meint ihr, ist die bindung gut oder muss ich mir da irgendwie sorgen machen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Lösche Benutzer 14377

Re: keine fremdelphase?/bindungsprobleme?

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Meine Kleine ist auch so und ich bin mir zu 100% sicher, dass sie gut gebunden ist und es nur ein Charakterzug ist. Vielleicht sind deine beiden zufällig beide charakterlich so? Meine Kleine ist auf der anderen Seite hinterher immer sehr anhänglich und mitgenommen, wie ist das bei deinen?
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Der große hat auch nicht sonderlich gefremdelt, die kleine da schon mehr.
Ich denke auch, dass es einfach von Kind zu Kind verschieden ist und du hast eben zwei, die sich da ähneln.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

hm mein Zwerg geht auch offen auf alle zu und bleibt (bisher) problemlos hier zuhause wenn Oma oder meine Cousine da ist. Wenn wir in die Spielstunde gehen, zischt sie auch meist gleich ab und kümmert sich wenig um mich. Dafür ist sie dann aber den restlichen Tag meistens total anhänglich und klebt fast an mir dran. Und da darf dann auch nicht der Papa abends wickeln, das muss ich dann machen sonst gibts Geheul, auch wenn ich daneben stehe.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“