SLP: Papas/Mamas Haare...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
emm
ist nicht mehr wegzudenken

SLP: Papas/Mamas Haare...

Beitrag von emm »

Ihr Lieben,
Manchmal frage ich mich, ob das an den Genen meines Mannes liegt oder ein allgemeines Phaenomen ist:
Wir haben beide lange (bzw sehr lange) Haare, die wir meistens zum Zopf geflochten tragen. So weit, so gut.
Nun ist es aber so, dass, voellig egal, wann einer von uns seine Haare flechten will und was die Kinder vorher grade gemacht haben, mindestens eines verzweifelt kreischt oder die Aermchen nach uns ausstreckt, weil's auf den Arm will - sobald man beide Haende voll Haare hat und zwei Runden geflochten, geht's los.
Nun koennte man auf jeweils schlechtes Timing tippen, unsere gemeinsamen Kinder sind ja grade mal 6 und 19 Monate alt. Es ist allerdings wirklich voellig unabhaengig von der Tageszeit und -verfassung.
Damit nicht genug, hat auch die grosse Tochter meines Mannes (die ist acht) offenbar noch diese gedankliche Verknuepfung: "oh, Papa hat beide Haende voll! Da muss ich sofort auf den Arm!"

Kennt das noch jemand oder ist das ein einzigartiges Merkmal, das nur mein Mann vererbt? (;

...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
kjoi
Power-SuTler

Re: SLP: Papas/Mamas Haare...

Beitrag von kjoi »

Also bei mir ist das ja so beim Telefonieren. Ich muss vielleicht ein ganz kleines kurzes Gespräch führen, 2 Minuten. Die Kinder spielen beide ganz friedlich, bestenfalls in 2 verschiedenen Ecken. Kaum habe ich gewählt und der andere hat abgenommen geht das Geschrei los. Unvermittelt wird um mich herum getobt. Das scheint auch ein Automatismus zu sein, der nicht abzustellen ist.
Im Übrigen auch nicht wenn ich ankündige, gleich für ganz kurz zu telefonieren. Sie können dazu kommen aber bitte ihre Fragen für später aufheben. Hilft nichts. "ja, machen wir". Tuuuut, tuuuut, der andere nimmt ab. "MAMAAAAAAAA".
:roll: :D
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Re: SLP: Papas/Mamas Haare...

Beitrag von Amygdala »

Ich kann das jetzt nicht an zu flechtenden Haaren festmachen - aber das Phänomen, dass immer dann, wenn's eigentlich grade (aus den verschiedensten Gründen) besonders umständlich und ungünstig ist, mindestens eines der Kinder uuuuhunnbedingt sofort irgendetwas möchte, bzw. "MUSS" und "BRAUCHT", das ist hier so sicher, wie das Amen in der Kirche bzw. mindestens genauso zuverlässig, wie das klingelnde Telefon, sobald ich in der Badewanne oder unter der Dusche bin.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“