Toddlerwebung von Girasolregenbogentüchern
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
yelisa
- Herzlich Willkommen
Re: Toddlerwebung von Girasolregenbogentüchern
ich klinke mich hier mal ein, weil ich die Tücher superschön finde und weil unser Specki hier schon die 10 Kilo-marke geknackt hat
. Leichter wird sie ja wahrscheinlich nicht mehr werden... und sie will im Moment nur im Tuch sein. Ich hätte da Lust auf was Stabileres. Jetzt überlege ich schon seit Tagen, ob uns so ein Tuch kaufe oder ein Normales.
Die sehen aber auch schön aus!
mit Superbaby 10/2013
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Es geht wieder zurück. Ich kann mir vorstellen, dass es nach dem Waschen und Eintragen ein tolles Tuch ist, aber da ich mittlerweile all liebsten doppellagig trage (DH), kann ich es nicht gebrauchen. Da wäre mir auch ein 5,20er lieber gewesen.
Mir fehlt aber für ein richtiges Urteil der Langzeittest und die Erfahrung.
Jetzt noch was leicht ironisches: ich glaube, als Hängematte wäre es gut geeignet...
Anfänger sollten davon auch die Finger lassen.
Mir fehlt aber für ein richtiges Urteil der Langzeittest und die Erfahrung.
Jetzt noch was leicht ironisches: ich glaube, als Hängematte wäre es gut geeignet...
Anfänger sollten davon auch die Finger lassen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Du, ich würde es jetzt echt nicht so runtermachen. Ich hatte eines in der Hand und es kam mir sehr angenehm vor. Ich mag gerne etwas dickere Tücher (vor allem Oschas), DD ist mir zum Beispiel oft zu dünn und Ellevill in der Regel auch- und so war ich richtig froh, mal ein brockentaugliches Tuch in der Hand zu haben. Es gibt Oschas, die fühlen sich am Anfang viiiiiel brettiger an und sind nach dem Eintragen doch butterweich und großartig zu binden!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
- meikili
Ich glaube auch, dass es in kürzester Zeit schön weich wäre. Nur leider hatte es nicht meine gewünschte Länge. Sonst hätte ich sicher behalten.
Der Vergleich mit der Hängematte war auch auf die Brockentauglichkeit bezogen. Es ist in jedem Fall ein sehr robustes Tuch!
Leider kenne ich kein Oscha "persönlich"... Und brettig hätte ich jetzt das Gira nicht bezeichnet. Einmal waschen, eine Woche binden und es wäre weich.
Der Vergleich mit der Hängematte war auch auf die Brockentauglichkeit bezogen. Es ist in jedem Fall ein sehr robustes Tuch!
Leider kenne ich kein Oscha "persönlich"... Und brettig hätte ich jetzt das Gira nicht bezeichnet. Einmal waschen, eine Woche binden und es wäre weich.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Finde ich auch. Ich habe ein stinknormales Kreuzköpertuch von Girasol und das trägt mein dreijähriges Kind noch gut 1-2 h. Gut, ist ein leichter dreijähriger Tragling mit 12-13 kg, aber trotzdem. Wenn ich alle Tragetücher aufgeben müsste, würde ich wohl dieses normale Girasol behalten, weil es die beste Kombi zwischen weich, bequem, pflegeleicht und gut zu transportieren. (Für mich ist wichtig, dass die Tücher nicht zu voluminös sind - das Fische Caribe schreckt mich z. B. deswegen oft ab und dann lande ich doch wieder beim Girasol, weil ich da das Gewicht nur wenig mehr spüre, aber das Tuch insgesamt besser mitzunehmen ist. )antje143 hat geschrieben: ich finde,das auch normale girasol-TT wunderbar für kinder jenaseits der 10kg sind... und wenn mehrlagig gebunden wird,dann stützen selbst dünne TTs super...
Dann habe ich noch ein Earthy Rainbow Diamond und das ist tatsächlich deutlich unbequemer, bzw. man merkt das Gewicht mehr.
- meikili
Ich nehme alles zurück! Es ist toll!
Hoffentlich gibt es bald auch Amitola mit doppeltem Schuss!!!
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- miep
Hihi, lustig, wie Du Deine Meinung ändern kannst! Wie kommts?meikili hat geschrieben:Ich nehme alles zurück! Es ist toll!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
- emm
Das interessiert mich nun auch!
...tap-a-talking...
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- meikili
Ich hatte erst ein NL von mein Tragling hier und das war echt brettig so niegelnagelneu und ungewaschen. Dann hab ich mich nicht getraut, es zu behalten, denn eigentlich war es mir zu kurz. So hab ich es nach ausgiebigem Befühlen ungebunden wieder zurück geschickt.
Jetzt hatte ich Glück und konnte ein Rosalyn ergattern. Schon probegekuschelt. So muss ich mir mehr keine Sorgen mehr machen, dass ich es nicht mehr los werde, wenn ich es nicht mehr mag. Erstens ist es eh nicht mehr neu gewesen und zweitens in limitiertem Design...
das würde ich sicher wieder los werden.
Aber jetzt zum Tuch. Es war schon gewaschen und mehrmals gebunden. Vielleicht ist es dadurch schon so weich gewesen. Gestern hab ich es gewogen. 288g/m2 ist jetzt auch nicht sooo dick.
Jetzt hatte ich Glück und konnte ein Rosalyn ergattern. Schon probegekuschelt. So muss ich mir mehr keine Sorgen mehr machen, dass ich es nicht mehr los werde, wenn ich es nicht mehr mag. Erstens ist es eh nicht mehr neu gewesen und zweitens in limitiertem Design...
Aber jetzt zum Tuch. Es war schon gewaschen und mehrmals gebunden. Vielleicht ist es dadurch schon so weich gewesen. Gestern hab ich es gewogen. 288g/m2 ist jetzt auch nicht sooo dick.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- meikili
An ja: unbedingt eine Größe größer nehmen!
sonst wird es eventuell (am Anfang) knapp mit dem Knoten.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)