Hab drüben im Krankseinforum schon geschrieben, hab aber doch ne stillspezifische Frage:
Die Maus (2,5) und ich nehmen wegen Scharlach beide Amoxicilin plus Clav*. Sie bekommt es also doppelt, da sie krankheitsbedingt wenig ist und viel stillt. Muss man das irgendwie berücksichtigen?
Sie hat jetzt auch Durchfall, kann ich was tun, um ihr zu helfen. MuMi hilft da ja grad wenig, da auch "verseucht" ;-(
Knapp da mobil:-)
AB für Mutter und Stillkleinkind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
AB für Mutter und Stillkleinkind
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
- Kaengu
Re: AB für Mutter und Stillkleinkind
Nachtrag: wie nehmen das jetzt den 3. Tag von 10. wieviel Durchfall kann man denn da hinnehmen?
-
jusl
- Jusl Almighty
Nein, sie bekommt es nicht "doppelt". Über die Muttermilch werden keine therapeutisch wirksamen Serenspiegel erreicht (eben gerade deshalb ist das ja "stillfreundlich").Die Maus (2,5) und ich nehmen wegen Scharlach beide Amoxicilin plus Clav*. Sie bekommt es also doppelt, da sie krankheitsbedingt wenig ist und viel stillt. Muss man das irgendwie berücksichtigen?
Es ist also so, dass Du und Dein Kind unabhängig voneinander die Antibiotika in ärztlich empfohlener Dosierung einnehmen müsst, ganz egal, ob oder wie viel sie derzeit stillt.
Zu der Frage, ob der Durchfall Deines Kindes behandlungsbedürftig ist oder nicht, müsstest Du Dich bitte an Euren Kinderarzt wenden.
LG und gute Besserung an Euch beide
Julia
- Kaengu
Danke dir, das beruhigt mich schonmal. Bezüglich Behandlung der Kleinen hab ich jetzt mit meiner Ärztin nochmal Rücksprache gehalten, die nimmt jetzt neben Perenterol noch Lactobiogen und das AB weiter solange es nicht schlimmer wird.