Eure Lieblingsrezepte mit Hirse
Moderator: britje
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Eure Lieblingsrezepte mit Hirse
Abo
Tapatalking
Tapatalking
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Danke schonmal für die vielen Tipps, bin leider noch nicht dazu gekommen, was auszuprobieren. Vermutlich wirds als erstes die gefüllte Paprika werden.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
Friedrun
- schreibt ganz schön oft
Ich mag hirse eigentlich nicht, aber bei mir steht zur zeit noch ne halbvolle packung rum, die meine tochter sich mal kaufte.
Ich mahle die und benutze sie als soßenbinder, zb. Heute in lauchsoße. In der form schmeckt es dann auch mir.
Ich mahle die und benutze sie als soßenbinder, zb. Heute in lauchsoße. In der form schmeckt es dann auch mir.
mit Nesthäkchen September 2013
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
Abo 
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
- emm
Ich hab hier doch sicher schon mal das berühmt-berüchtigte Gericht meines Schwiegervaters gepostet?
Banane mit Knoblauch: pro vollreifer Banane nimmt man 1 EL Olivenöl, 1 EL gemahlene Hirse und 1 zerdrückte Zehe Knoblauch. Das kann man dann je nach Anzahl der mutigen Esser multiplizieren.
Schmeckt sehr viel besser, als es klingt (Igelchen findet's auch lecker) - man sollte nur hinterher nix vorhaben oder die Leute, die man treffen will, mitessen lassen (;
...tap-a-talking on my tablet...
Banane mit Knoblauch: pro vollreifer Banane nimmt man 1 EL Olivenöl, 1 EL gemahlene Hirse und 1 zerdrückte Zehe Knoblauch. Das kann man dann je nach Anzahl der mutigen Esser multiplizieren.
Schmeckt sehr viel besser, als es klingt (Igelchen findet's auch lecker) - man sollte nur hinterher nix vorhaben oder die Leute, die man treffen will, mitessen lassen (;
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- love123
- alter SuT-Hase
abo
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
emm hat geschrieben:Ich hab hier doch sicher schon mal das berühmt-berüchtigte Gericht meines Schwiegervaters gepostet?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Eure Lieblingsrezepte mit Hirse
Wird das dann nur die Banane zerdrückt und alles verrührt oder kocht man das?
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich mache gerne Hirsebratlinge:
dazu koche ich die Hirse in Gemüsebrühe vor. Dazu kommt dann Ei, Salz, Pfeffer und Gewürze nach Belieben, ein eingeweichtes und gut ausgedrücktes Brötchen, kleingeraspeltes Gemüse (was halt grad da ist) und etwas geriebener Parmesan. Das ganze dann zu einem festen Teig vermischen, Bratlinge formen und in der Pfanne ausbacken.
Das mag sogar mein Großer, der sonst immer an fast jedem Essen rummäkelt.
dazu koche ich die Hirse in Gemüsebrühe vor. Dazu kommt dann Ei, Salz, Pfeffer und Gewürze nach Belieben, ein eingeweichtes und gut ausgedrücktes Brötchen, kleingeraspeltes Gemüse (was halt grad da ist) und etwas geriebener Parmesan. Das ganze dann zu einem festen Teig vermischen, Bratlinge formen und in der Pfanne ausbacken.
Das mag sogar mein Großer, der sonst immer an fast jedem Essen rummäkelt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- emm
Wird alles zu einer homogenen Masse zermatscht.Sarasu hat geschrieben:Wird das dann nur die Banane zerdrückt und alles verrührt oder kocht man das?
Gewoehnungsbeduerftig, aber erstaunlich lecker. (;
Neulich haben wir rausgefunden, dass es noch besser schmeckt, wenn man es am Vorabend zubereitet und abgedeckt im Kuehlschrank lagert.
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)