[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Ich bin auch auf der Suche nach Trinkflaschen.
Schön wäre natürlich Edelstahl, aber ich möchte Flaschen ohne diese Nuckel- und Sportverschlüsse, einfach nur mit einem Loop- oder Schraubverschluss, der muss allerdings so leichtgängig und auch dicht sein, wenn man ihn nicht mit aller Kraft anschraubt, dass das auch meine Jungs schaffen. Außerdem hätte ich von der Größe gerne 500 ml für die Kinder und 1000 ml für Erwachsene. Erst hatte ich mich auf die H2Onya festgelegt, aber nach nachfragen in diversen Shops scheint es wohl normale Loop-Verschlüsse nicht mehr zu geben, sondern nur noch den Bambus Loop. Hat den jemand und kann sagen, ober er dicht und kingertauglich ist?
Ansonsten bliebe noch der Klean Kanteen Loop cap, so etwas würde ich mir eigenltich vorstellen, ich denke, dass ein Kuststoffverschluss schon leichter dicht zu bekommen ist als ein Edelstahlgewinde (wie bei H2Onya). Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Klean Kanteen Verschlüsse auch auf die H2Onya passen, stimmt das?
Jetzt bin ich hier über die Nalgene OTF gestolpert. Das ist Plastik, aber wohl geruchs- und geschmacksneutral und es gibt auch keine Dellen, wenn sie mal herunterfällt (ich hoffe, das Plastik hält das aus). Der Verschluss würde mir eigentlich auch zusagen, aber die Größen passen für uns nicht, 375 ml ist zu klein und 700 zu groß für die Kids, oder gibt es auch dazwischen was?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Schön wäre natürlich Edelstahl, aber ich möchte Flaschen ohne diese Nuckel- und Sportverschlüsse, einfach nur mit einem Loop- oder Schraubverschluss, der muss allerdings so leichtgängig und auch dicht sein, wenn man ihn nicht mit aller Kraft anschraubt, dass das auch meine Jungs schaffen. Außerdem hätte ich von der Größe gerne 500 ml für die Kinder und 1000 ml für Erwachsene. Erst hatte ich mich auf die H2Onya festgelegt, aber nach nachfragen in diversen Shops scheint es wohl normale Loop-Verschlüsse nicht mehr zu geben, sondern nur noch den Bambus Loop. Hat den jemand und kann sagen, ober er dicht und kingertauglich ist?
Ansonsten bliebe noch der Klean Kanteen Loop cap, so etwas würde ich mir eigenltich vorstellen, ich denke, dass ein Kuststoffverschluss schon leichter dicht zu bekommen ist als ein Edelstahlgewinde (wie bei H2Onya). Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Klean Kanteen Verschlüsse auch auf die H2Onya passen, stimmt das?
Jetzt bin ich hier über die Nalgene OTF gestolpert. Das ist Plastik, aber wohl geruchs- und geschmacksneutral und es gibt auch keine Dellen, wenn sie mal herunterfällt (ich hoffe, das Plastik hält das aus). Der Verschluss würde mir eigentlich auch zusagen, aber die Größen passen für uns nicht, 375 ml ist zu klein und 700 zu groß für die Kids, oder gibt es auch dazwischen was?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Lissi23,
mein Sohn benötigt auch keine 0,7 Liter, aber da die Flasche so superleicht ist (hatten vorher Emil) nimmt er die trotzdem gerne mit. Ich passe die Trinkmenge jetzt einfach der Schulzeit an. Man muss die Flasche ja nicht vollmachen,
Gesendet von meinem LIFETAB_E7316 mit Tapatalk
mein Sohn benötigt auch keine 0,7 Liter, aber da die Flasche so superleicht ist (hatten vorher Emil) nimmt er die trotzdem gerne mit. Ich passe die Trinkmenge jetzt einfach der Schulzeit an. Man muss die Flasche ja nicht vollmachen,
-
Baumhaus
- Herzlich Willkommen
Ich selbst habe eine Klean Kanteen mit Loopverschluss und finde, dass sie manchmal sehr schwer zu öffnen ist, ansonsten ist der Verschluss klasse, hält total dicht.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kindertrinkflasche mit Sportverschluss von Klean Kanteen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Kindertrinkflasche mit Sportverschluss von Klean Kanteen?
- Hubs
- gehört zum Inventar
Hab mir jetzt, nachdem der Sportaufsatz von der Alfiflasche für die Kinder nicht tauglich war, die H2Onya bestellt. Sie kam heute an, es trinkt sich auf jeden Fall super drauf, da bin ich schon mal beruhigt, die Kinder können den Flipverschluss auch allein öffnen und wieder schließen. Nur riecht die Flasche ein bisschen. Auch nach der Reinigung. Kennt ihr das?
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
-
Hasepup
- hat viel zu erzählen
ich hab ne kleen kanteen fürs kind (20 monate) mit sportverschluss. er versteht wie man daraus trinkt, aber das öffnen von dem nippel da geht recht schwer, so wie das runterdrücken. also muss ich ihm das immer auf machen, was mir aber momentan auch noch lieber ist. größere kinder mit mehr kraft könnten das evtl selber schaffen. dicht ist die flasche.
...mobil online...
...mobil online...
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab vor drei Jahren (oder so) einige KleenKanteen Flaschen gekauft mit Sportverschluss. Der ist ja leider nicht dicht, die neuen sollen aber wohl besser sein, kann das jemand bestätigen?
Bisher war es nicht so dramatisch, aber der Große kommt im Sommer in die Schule, da wäre es natürlich toll, die Flasche im Ranzen wäre dicht.
LG
Bisher war es nicht so dramatisch, aber der Große kommt im Sommer in die Schule, da wäre es natürlich toll, die Flasche im Ranzen wäre dicht.
LG
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Oh ja das wäre cool wenn der dicht wäre.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Wie riecht die Flasche denn? Metallisch? Das kann bei Edelstahl wohl schon mal vorkommen. Versuch's mal damit: zu gleichen Teilen Wasser und Essig aufkochen und über Nacht in der Flasche lassen. Weinsteinbackpulver soll wohl auch helfen.Hubs hat geschrieben:Hab mir jetzt, nachdem der Sportaufsatz von der Alfiflasche für die Kinder nicht tauglich war, die H2Onya bestellt. Sie kam heute an, es trinkt sich auf jeden Fall super drauf, da bin ich schon mal beruhigt, die Kinder können den Flipverschluss auch allein öffnen und wieder schließen. Nur riecht die Flasche ein bisschen. Auch nach der Reinigung. Kennt ihr das?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwe
Gibt es einen Unterschied zwischen den Kivanta und den KleanKanteen Flaschen? Bei Kivanta kann man sich ja die Flaschen selbst zusammen stellen. Welchen Verschluß könnt ihr empfehlen, der sich gut reinigen lässt? Trinken nur Wasser, manchmal mit wenig Sprudel.
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwe
Wir haben hier Onya und Kleen Kanteen. Sowohl Flip bzw Sportverschluß als auch diesen normalen Schraubverschluß. Keiner davon ist wirklich kohlesäuredicht.
. Bei der Kleen Kanteen ist der Schraubverschluß noch am besten,aber nur wenn man ihn ganz fest zudreht,dann bekommt Tochterkind ihn allerdings nicht mehr allein auf.
mobil
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke