Gesaug-wischt (SLP)
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Gesaug-wischt (SLP)
Wir haben den Staubsauger zum hinterher ziehen. Ich hatte zwar damals als ich den Vertreter kommen lies die Absicht den Handstaubsauger zu kaufen, aber es war dann doch gut, dass ich beide im Vergleich getestet habe. Der Handstaubsauger mag zwar vielleicht wendiger sein, man hat aber viel mehr Gewicht am Arm.
Ich persönlich finde das Handling es Saugwisch-Aufsatzes mit dem Staubsauger zum hinterher ziehen VIEL leichter, weil man das Gewicht nicht so rum wuchten muss und man den Aufsatz viel leichter lenken kann.
Ist aber sicher persönliches Empfinden, wie gesagt, eigentlich dachte ich ich will unbedingt den Handstaubsauger.
Was du auch bedenken solltest, wie viel du so saugst und ob du oft mal was mit dem Rohr absaugst. Ob du schnell mal was mit dem Schlauch aufsaugen willst zwischendurch oder Leisten oder Türrahmen, Ecken,... absaugen willst. Das geht beim Bodensauger ganz einfach, beim Handstaubsauger brauchst du extra ein Rohr dazu.
Ach so, ich wische mit dem Saugwischer + Staubsauger zum hinterher ziehen in einem Arbeitsgang das ganze Haus (knapp 150 qm) und befeuchte halt zwischendurch immer wieder bzw. wechsle die Tücher (fürs ganze Haus nehme ich je nach Verschmutzungsgrad 2 oder 3 Lappen). Nur die Treppe wische ich so mit nem feuchten Lappen runter. Der Vertreter hat die damals bei der Vorführung zwar auch mit dem Saugwischer gemacht, aber das ist mir zu wackelig.
Ich persönlich finde das Handling es Saugwisch-Aufsatzes mit dem Staubsauger zum hinterher ziehen VIEL leichter, weil man das Gewicht nicht so rum wuchten muss und man den Aufsatz viel leichter lenken kann.
Ist aber sicher persönliches Empfinden, wie gesagt, eigentlich dachte ich ich will unbedingt den Handstaubsauger.
Was du auch bedenken solltest, wie viel du so saugst und ob du oft mal was mit dem Rohr absaugst. Ob du schnell mal was mit dem Schlauch aufsaugen willst zwischendurch oder Leisten oder Türrahmen, Ecken,... absaugen willst. Das geht beim Bodensauger ganz einfach, beim Handstaubsauger brauchst du extra ein Rohr dazu.
Ach so, ich wische mit dem Saugwischer + Staubsauger zum hinterher ziehen in einem Arbeitsgang das ganze Haus (knapp 150 qm) und befeuchte halt zwischendurch immer wieder bzw. wechsle die Tücher (fürs ganze Haus nehme ich je nach Verschmutzungsgrad 2 oder 3 Lappen). Nur die Treppe wische ich so mit nem feuchten Lappen runter. Der Vertreter hat die damals bei der Vorführung zwar auch mit dem Saugwischer gemacht, aber das ist mir zu wackelig.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Jessi R.
Ich stelle mir das mit dem Sauger zum Hinterherziehen schwierig vor beim Wischen, weil ich quasi rückwärts gehe. Da müsste ich ihn immer wegschieben. Das Rohr fehlt mir allerdings auch sehr, denn mit dem labberigen Schlauch, der dabei Ist, komme ich z.B. nicht in die Ecken an unserer Decke und auch das Umstecken und Tragen des Geräts dabei finde ich nicht so praktisch.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- bubi06
Wir haben auch den zum Nachziehen bestellt. Der Kobold ist mir zu schwer und mein Mann meinte auch, dass er mit dem nicht so problemlos mal das Auto aussaugen kann, Decke etc. - immer braucht man ein extra Rohr. Ich finde den Tiger aber auch überhaupt nicht unhandlich oder so. Er ist sehr leichtgängig, also lässt er sich auch gut rückwärts schieben. Ich kan es jedenfalls kaum noch erwarten, dass er geliefert wird 
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Hmm, haben den Motorschlauch und nen Polsterboy (den kräftigen, Tierhaargeeigneten), beides ist am kobold kein ding, der liegt dann halt am Boden.
Ist vermutlich einfach geschmackssache.
gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Ist vermutlich einfach geschmackssache.
gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
-
Lollipop
Warum hab ich das nur gelesen
Jetzt will ich auch einen, werd gleich mal einen Vertreter suchen gehen
Ist es besser eine Messe raus zu suchen bzgl. Preis?
Jetzt will ich auch einen, werd gleich mal einen Vertreter suchen gehen
Ist es besser eine Messe raus zu suchen bzgl. Preis?
- bubi06
Er ist daaaa *freu* und meine Kinder helfen sogar mal freiwillig im Haushalt bzw. streiten sich sogar, wer darf
hoffentlich hält die Euphorie noch laaaaaaange an! So ein tolles Gerät!
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
-
Bianca86
Wir bestellen morgen den Tiger mit dem Wischaufsatz. Den Roboter können wir uns bis Dienstag ausleihen.
Dummerweise haben wir den Wischer jetzt nicht auf den schwarzen Hochglanzfliesen im Bad getestet, ich hoffe das geht auch gut.
Dummerweise haben wir den Wischer jetzt nicht auf den schwarzen Hochglanzfliesen im Bad getestet, ich hoffe das geht auch gut.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- safira
Gibt es eigentlich auch negative Stimmen? ?
Ich überleg Ja Hin und her, ob wir ihn längerfristig doch kaufen sollten. Ich find Haushalt mit drei Kindern schon viel, bald kommt ja auch noch das Vierte... Und unsere Putzhilfe ist so unzuverlässige, dass ich überlege, ob ich nicht statt der Putzhilfe mit dem Saugwischer auskäme.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich überleg Ja Hin und her, ob wir ihn längerfristig doch kaufen sollten. Ich find Haushalt mit drei Kindern schon viel, bald kommt ja auch noch das Vierte... Und unsere Putzhilfe ist so unzuverlässige, dass ich überlege, ob ich nicht statt der Putzhilfe mit dem Saugwischer auskäme.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
ich habe mal ne frage an euch saugwisch besitzer
habt ihr zusätzlich noch einen staubsauger? oder ist der dann überflüssig?
habt ihr zusätzlich noch einen staubsauger? oder ist der dann überflüssig?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- Jessi R.
Ich habe zu dem Vorwerk noch einen rotierenden Aufsatz mit dem ich sauge. Immer wischen mache ich nicht.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08